Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Jacke, schön zu lesen, dass auch mal Erfolge gefeiert werden. Das macht Mut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Super, Jacke!!
Unsere Übungen für heute:
Heute früh fast 50 Minuten, rausgegangen bin ich allerdings nur 2x kurz (5+12min). Kein Ton von der Dicken, Kopf meist abgelegt.
Grade eben 42 Minuten, davon 15 Minuten draußen. 2 oder 3 mal leise gepiept, ansonsten auch ruhig im Kennel gelegen.[Tapatalk-Gekritzel]
-
Hallo Lonelies!
Bei mir gings heut voll in die Hose, die Kröte hat geheult wie ein Wolf. Ironischerweise musste ich lauthals lachen als ich das über die Videoüberwachung sah. Vielleicht war das auch nur ein verzweifeltes Lachen kurz vor dem Verrücktwerden...
Jedenfalls war das heut ne Katastrophe, trotz guter Auslastung etc. :/ Ich hab gewartet bis sie schon einige Zeit schlief und auch danach hat sie gleich weitergepennt als wär nix gewesen. Aber zwischendrin hat sie ihr Wolfsrudel gerufen -
Hallo ihr lieben,
ich glaube ich Reihe mich hier mal ein. Das Thema alleine sein, ja das beschäftigt mich auch, seitdem wir unseren Sanji haben. Das ständige "Wo soll ich den Hund hinorganisieren" nervt mich. Wir sind immer wieder am üben, aber es gibt auch immer wieder derbe Rückschläge. Heute ist er 2 Stunden alleine geblieben, es hat sogar zwischendurch einmal geklingelt und es gab kein gejaule. Ich gebs zu: Lange haben wir mit einem Sprayhalsband geübt, davon sind wir mittlerweile auch schon weg. Es hat aber wirklich mal den Knoten gebrochen und danach ging es gut. Eine Stunde ist gar kein Problem mehr und er schläft dann die ganze Zeit.
Es gibt wirklich nur selten mal eine Ausnahme, dass er dann wieder jault, wenn z.b. im Hausflur besonders viel los ist. Ich hoffe wirklich inständig dass wir in einem Jahr konstant bei 3-4 Stunden sind, um es dann noch ein bisschen weiter ausbauen zu können. In 3 Jahren ist mein Freund mit seinem Studium fertig und dann muss er bestimmt 2-3 Mal die WOche (ich arbeite im Schichtdienst) 6-7 Stunden alleine bleiben. Ich hoffe das wird was, denn Hundesitter etc. ist auf dauer echt teuer.
ich denke, jeder der das Gleiche Problem hat, kann meine Hoffnungen und Ängste gut nachvollziehen
-
Hallo Sanji, willkommen bei den Irren
Ja ich kann das total nachvollziehen!! Ich MUSS im Herbst oder Winter ein Praktikum machen, was vermutlich Minimum halbtags, eher ganztags sein wird - und da mein Freund 10-12h pro Tag arbeitet, muss ich dann echt schauen wie wir klarkommen. 4-5h alleinbleiben wäre dann ein Traum, ab Nachmittags würde ich dann jemanden organisieren...aber selbst das ist noch ein Wunschtraum das liegt mir als ganz schöner Klumpen im Magen....
[Tapatalk-Gekritzel]
-
-
Ich will im Winter auch ein Praktikum machen, leider in ner ganz anderen Ecke sonst würd ich bei Shira babysitten :-)
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
-
Heute haben wir 1:20 gemacht und es war so solalala. 30 Minuten ruhig und mit meißt abgelegtem Kopf unterm Schreibtisch gelegn, dann aufgestanden und bisschen rumgelaufen (30sec vielleicht) dabei aber nicht gestresst gewirkt, dann wieder hingelegt, nur ein paar Minuten liegen geblieben, dann für die restliche 3/4 Stunde aufs Sofa gelegt (da sieht man ihn auf dem Video nicht) und keine Mucks oder so von sich gegeben. Werden vermutlich erstmal sehr langsam weiter steigern oder sogar ein bisschen festigen.
Morgen muss er erstmal 1:20 nochmal
und einmal einkaufen gehen (mit trödeln) 40min
und Donnerstag haben wir den ganzen Tag Zeit, also evtl auch zweimal üben. Vielleich auch zweimal nur kurz, so 40min und 60min -
Socke für mich klingt das nicht nach so lala sondern nach richtig gut!! 1:20, das ist ja echt ein Traum!!!
-
Liebe Steffi,
so wie du es beschreibst, ist es bei mir auch. Was meinst du, wie lange muss man das festigen, bis man weiter aufbauen kann? Ich hab ja schon öfter gehört, dass es für viele HUnde kein Unterschied macht ob jetzt 1,5 Stunden oder 3. Was sagst du dazu?
Ist es bei deiner Hündin auch so, dass sie auf Umgebungsgeräusche reagiert? Oder ist es egal, was im Treppenhaus passiert?
Bei uns ist es halt so, dass meiner total auf die Eingangstür und das Treppenhaus reagiert, weil wir sind nur 3 Partein im Haus und die Wahrscheinlichkeit, dass ich das dann bin ist natürlich sehr groß, deswegen reagiert er da so extrem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!