Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich bin ganz stolz auf mich 😂 habe das Tuch mit dem Lavendelöl hingelegt, Finchen hat es sich direkt daneben gemütlich gemacht. Klassische Musik angeworfen und dabei hab Fenster geputzt und Fine fast die ganze Zeit nicht angeschaut 👍🏻😁

• Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Kurs von Larissa Dubau/Hund alleine lassen/Sturmfrei? Sie biete einen Kurs speziell nur für das Thema alleine bleiben an. Kostet aber doch einiges, vielleicht hat ja von euch schon mal was von einem Teilnehmer gehört oder vielleicht sogar teilgenommen?

• Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Kurs von Larissa Dubau/Hund alleine lassen/Sturmfrei? Sie biete einen Kurs speziell nur für das Thema alleine bleiben an. Kostet aber doch einiges, vielleicht hat ja von euch schon mal was von einem Teilnehmer gehört oder vielleicht sogar teilgenommen?

Über sie bin ich letzt auch gestolpert. Da kann man auch so nen gratis Schnupperkurs anschauen. Vielleicht hilft dir das zu entscheiden :)

• Guten Morgen,

Wir haben unseren Hund aus dem Tierschutz seit Januar dieses Jahr. Er ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Wir haben das alleine bleiben eigentlich relativ gut aufgebaut und kann er auch gut umsetzten, ABER das kann er auch nur über Tag. Er kann über Tag schon gut und gerne 2-3 Stunden alleine bleiben und legt sich entspannt hin oder das er große Beschäftigung brauch. Klar gibt es mal ein kong oder ähnliches, aber brauchen tut er es eigentlich nicht. Jetzt kommt aber das Problem, was über Tag richtig gut klappt, funktioniert abends einfach nicht. Man kann fast die Uhr nach stellen, dass er ab halb acht rum es einfach nicht hinbekommt zu entspannen. Da wird gebellt und gejault was das Zeug hält. Wir wohnen in einem Haus aber dennoch möchten wir es nicht mit unseren Nachbarn verscherzen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Wir haben es schon mit so vielen Dingen abends probiert, von adaptil der Diffusor und ähnliches - was er über Tag nicht brauch. Aber abends kommen wir einfach nicht weiter. :dizzy_face:

• Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Wir haben es schon mit so vielen Dingen abends probiert, von adaptil der Diffusor und ähnliches - was er über Tag nicht brauch. Aber abends kommen wir einfach nicht weiter. :dizzy_face:

Hier! Bei uns macht die Tageszeit auch Unterschiede. Habt ihr euer Training auch regelmäßig zu dieser Uhrzeit aufgebaut? Es geht ja alles über Rituale. Wenn normalerweise immer alle 20 Uhr abends auf der Couch sitzen, dann passt es nicht, wenn ihr da weg seid. Ich trainiere gerade die Abendzeit komplett neu auf. Damit das funktioniert. Während ich tagsüber auch mal ein paar Stunden weg sein kann, sind wir am Abend weniger weit.

Habt ihr ansonsten Probleme bei/mit Dunkelheit?

• Habt ihr ansonsten Probleme bei/mit Dunkelheit?

Ne eigentlich nicht. Wir hatten mal im Kopf ob das vllt auch die TS ZEIT kommt, weil da ist ja abends bzw nachts auch eher das sie auf sich alleine gestellt sind.

Es ist leider tatsächlich so, hatten wir bereits auch schon im Kopf. Durch Home Office ist eigentlich immer jemand daheim. Ich arbeite im sozialen und komme gegen 20 Uhr heim. Ist also die Zeit wo immer einer daheim ist. Aber wir üben es abends schon mit das er in seinen

Körbchen bleiben soll etc. Auch wenn wir raus gehen ist noch alles ruhig, aber sobald das Auto anspringt - dann 10 Minuten und los. Vllt sollten wir uns abends mehr zu Fuß abmachen aber es liegt da wohl eher am Auto.

• Dann abends jetzt verstärkt das alleine bleiben üben und das Auto desensibilisieren.

Tür auf, Tür zu. Kurz rein sitzen. Motor an, aus. Kurz laufen lassen usw bis man um die Ecke fahren kann und das ausweiten.

• schau mal, hier ist der Aufbau sehr schön erklärt. Vielleicht hilft es euch ja weiter.

https://www.hey-fiffi.com/angs…rennungsstress-behandeln/

Das sieht ziemlich spannend aus, ich bin gerade dabei, das Video zu gucken. Allerdings stoße ich gleich am Anfang auf eine Schwierigkeit. Karla hat nicht "den" Platz, wo sie gerne liegt. Sie liegt auch nicht auf Körbchen oder Decken. Auch nicht auf Sofa oder Bett. Sie legt sich einfach irgendwo auf den Boden und pennt da..

Wie baue ich das denn da auf?

Ich nehme an, ihr aktiv einen Platz zuzuweisen ist nicht im Sinne dieser Methode?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!