Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ich habs heute echt schleifen lassen. Es hat wirklich den GANZEN TAG geschifft ohne Ende und ich hatte kein Auto hier und dann wusste ich nicht wo ich hin soll. Es wird immer schwieriger, je länger die Zeit wird, dann auch eine Beschäftigung zu finden. Meißtens wird es teuer, weil ich dann einkaufen gehe.
Was macht ihr, wenn ihr die Hunde alleine lasst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ja soo glücklich gerade, ich war mit meinem Freund gerade wieder einkaufen (ich musste jetzt mal raus nach fast 1 Woche Krankenstand zuhause). Habe mein iPhone wieder zuhause gelassen und die Videokamera eingeschaltet.
Wir waren 40 Minuten weg und Amber hat laut Video keinen Ton von sich gegeben.
Wir sind aus der Wohnung raus und nach paar Sekunden ist sie zur Tür gegangen und hat geschaut wo wir sind, dann hat sie im Wohnzimmer am Boden geschnüffelt und dann rauf auf die Couch. Dort ist sie dann die ganze Zeit auf jenem Fleck gelegen. Mal hat sie den Kopf auch hin gelegt und dann hat sie die Augen wieder bei erhobenen Kopf zugemacht. Dann hat sie ab und zu zur Tür und zum Balkon geschaut und dann wieder den Kopf gelegt. Also stressfrei ist sie nicht (kommt mir so vor), sie wartet schon bis wir endlich wieder kommen aber 40 Minuten ohne bellen und ohne jegliches raunzen finde ich so toll !
Ich glaube trotzdem, dass das jetzt nur eine Ausnahme war, wenn ich wieder ganz gesund bin fange ich bei 10 Minuten neu an :)... von meinem iPad mit Tapatalk ;D
-
Das hört sich super an!!! Viel Erfolg weiterhin. Und vielleicht musst du ja gar nicht mit 10 Minuten wieder anfangen. Ich glaube manchmal trauen wir unseren Wuffels auch zu wenig zu und können schon viel größere Schritte machen.
-
Das klingt ja super Carina. Ich würde an deiner Stelle - wenn ich eine Vorschlag machen darf - auch immer wieder länger Einheiten einstreuen. Also 10Min - 12- 8 -30 - 16 usw... Klappt bei uns total gut, aber jeder Hund ist ja anders
-
Danke ! Werde ich machen, es ist bei Amber ja so ein auf und ab - wie ich es schon geahnt habe - mal kann sie es und mal kann sie es nicht. Aber ich werde es jetzt so machen wie du geschrieben hast :) ist glaube ich das vernünftigste ! :)
... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D
-
-
Uff. Bin platt. Gerade ein wenig zumindest mit lesen Nachgeholt. Danke für die lieben Worte und gleich mal ein Drücken an alle, bei denen es jetzt gerade ein wenig mittelprächtig läuft.
Mein Würstchen testet mich weiter aus, aber irgendwie gehts voran. Ich habe mir gestern zwecks Frustabbau zum ersten Mal seit Wochen einen trainingsfreien Tag genommen. Leider hatte ich dann auch heute wieder nicht so viel Zeit, bzw. bin kurz davor den Kopf in den Sand zu stecken, dass ich nicht weiß, wo zur Zeit jetzt unser Stand ist. habe 100min vor unserer Maxzeit schon wieder Schluss gemacht. Hmpf. Mal schauen, was der morgige Tag bringt. Ihr dürft mich gerne allesamt treten: Habe ja vorausgesagt, dass ich Schiss vor a) großem Rückschlag und b) auch nur kurzer Trainingspause habe, weil ich dann völlig aus dem Tritt komme und ich dann irgendwann merke, dass die Luft raus ist. (Nicht besonders erwachsen oder verantwortungsbewusst, aber leider wahr. Hätte es auch heute fast nicht los geschafft.)Was das schnellere steigern angeht: Kam bei mir kurz vor einer Stunde, dass das möglich war - ist also kein Mythos ;). Aber übertreiben würde ich es auch nicht. Steigere auch jetzt nur in max. 15min-Abständen, weil da schon bemerkbar ist, dass sein Stresspegel sonst leicht ansteigt.
Was mögliche Zeitvertreibs-Tätigkeiten angeht: Auch nicht günstig auf Dauer, aber zumindest ein bisschen portemonnaieschonender als Shoppen ist z.B. ein Cafebesuch. Mit nem guten Buch oder irgendetwas anderem zu tun (lese z.B. morgen eine Arbeit für eine Freundin korrektur) ist man schon zumindest meist ganz gut beschäftigt. Ansonsten gehe ich zum Sport, in den Park, zu Freunden - eben überall dahin wo ich noch grob Netzempfang habe, um ihn zu beobachten.
Carina: Dann vertraue deinem Bauchgefühl. Du kennst sie am Besten. Wenn sie unentspannt auf dich wirkt, ist sie es wahrscheinlich auch. Aber gerade dann trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zu den 40 min. Und gute Restbesserung.
Sanji: Gäbe es denn nicht - wenn so wenige Parteien bei euch im Haus wohnen - eine Möglichkeit, ihn auch dagegen (ähnlich wie gegen die Schlüsselklimperei) zu desensibilisieren?
Jacke, Steffi, Laura und Beaglelilly: Das klingt doch alles absolut positiv zur Zeit. Weiter so Freu mich für euch.
So. Reicht für heute. Wer mal immer einen netten Hinterntritt für mich morgen (ab 10 oder so) ürbig hat... immer zu. Ist morgen noch blöder, weil ich für mich einen Ort fern von Bollerwagen und betrunkenen Kindern finden muss, um nicht aggressiv zu werden
lg -
Ach ja... Steffi, dich wollte ich noch einmal fragen, was genau du für negative Erfahrungen mit linearem Steigern gemacht hattest (hattest du glaube ich oben auch noch mal erwähnt). Muss gestehen, dass ich insgesamt immer hier recht linear dabei bin, außer er macht mir so wie letztes Wochenende einen fetten Strich durch die Rechnung...
-
Das hört sich doch bei euch allen ganz gut an ! Ich war heute Abend unterwegs aber mein Freund hat fleißig mit Jacke geübt und schöne Sachen berichtet. Jacke hat wie schon seit einigen Tagen seinen Kong angenommen und als er raus ist (zum 3ten Treppenabsatz ) ist Jacke kurz zur Tür aber dann wieder auf die Couch um den Rest aus dem Kong zuschlecken. Und das nicht erst als mein Freund wieder in der Wohnung war, sondern als er noch draußen war!
@ San: Fühl dich schonmal kräftig in den Hintern getreten :löl: ! Und Kopf hoch, Jacke hat zur Zeit auch eine Phase von "was Erziehung? Ne noch niiiiiiiiiiiiiie gehört!" Bevorzugt natürlich dann wenn andere Leute dabei sind. Aber auch das geht wieder vorbei!
-
Sanshine, ich hoffe mein A****tritt kommt nicht zu spät Ich kann verstehen dass die Luft raus ist, mir ging es auch letzte WOche nach dem Tag Pause und dem Rückfall so, dass ich dachte warum tust du das hier eigentlich. Aber wir haben ja alle ein Ziel vor Augen und da müssen wir dran bleiben!!!!!!!!!!!!!!
Jacke, super, mensch das wird ja von Mal zu Mal besser bei euch, Glückwunsch!
Gina, Glückwunsch auch an dich, 40 Minuten sind ja super. Ich glaube ich würde das auch so machen wie die anderen schon geschrieben haben!
Laura, super, ihr scheint eure Krise ja auch wieder überwunden zu haben oder? Du hattest auch ein paar Schritte zurück gemacht als sie so unruhig wurde oder?
Bei uns: wir haben gerade 8 schlafende Minuten gehabt, bin also zufrieden. Also mit der Minutenzahl nciht so, aber sie hat weder beim rausgehen noch beim reinkommen den Kopf gehoben und die 8 Minuten auch friedlich geschlafen, darauf kann man hoffentlich aufbauen...! Wobei wir erst SOnntag wieder üben können, da morgen und üpbermorgen ganztägig Blockseminar ist. Das ist gerade echt ein blöder Zeitpunkt aber lässt sich halt nicht ändern...
-
Danke für die Tritte - hat scheinbar genützt. Oder ich bin zumindest manchmal doch erwachsener als ich denke.. sitze wieder brav an meinem Tischchen im Cafe und hoffe dass er noch ruhiger wird als er jetzt gerade ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!