Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Zitat

Ach ja... Steffi, dich wollte ich noch einmal fragen, was genau du für negative Erfahrungen mit linearem Steigern gemacht hattest (hattest du glaube ich oben auch noch mal erwähnt). Muss gestehen, dass ich insgesamt immer hier recht linear dabei bin, außer er macht mir so wie letztes Wochenende einen fetten Strich durch die Rechnung...

Naja wir sind ja dann wieder von über einer Stunde auf null zurück gefallen. Ich denke aber es war nicht nur das lineare Steigern sondern der insgesamt schlechte Aufbau und die Pubertät :dead:

• Wir werden wohl heute und morgen nicht üben können :-/ haben ziemlich spontan Frodo und Leoni hier - und mit 3 Hunden den ganzen Tag inkl Spazierengehen Isses dann doch sehr wuselig und einfach nicht machbar. Mal sehen, vielleicht irgendwann spät heute Abend...wissen noch nicht ob die Watteviecher über Nacht bleiben. Uiuiui :D aber trotzdem schööööön mit 3 Hunden!

[Tapatalk-Gekritzel]

• Neid. will auch. Leide ja so schon immer unter halben Entzug, wannimmer ich das alleinlassen übe. Mehr Hunde. Sind da doch bestimmt die Lösung des Problems.
    Mein Würstchen ist übrigens nach wie vor unruhig. Ich befürchte, ich muss sogar die Zeit noch weiter runterfahren :(

• San, trotzdem hast du mit Byron glaube ich mehr erreicht als Lilly, Jacke, Socke und ich zusammen :hust: :pfeif:

Jaaaa 3 Hunde sind schon sehr cool :D aber eigentlich total langweilig! Wir gammeln auf dem Sofa, Frodo liegt auf meinem Freund, Leoni an mich gekuschelt, Shira vor dem Sofa als Wachhund...und so sieht das hier seit 3 Stunden aus. Hunde mit "aus"-Knopf sind toll!

[Tapatalk-Gekritzel]

• Oh Gott, wenn ich den Hund meiner Mutter habe, dann ist das soo die Hölle. Nicht Ableinbar, weil er nicht hört, Leinenfrühigkeit eine Katastrophe. Bellen wenns klingt wie eine vollfurie, und draußen wir auch gerne alles verbellt. Und Socke schaut sich auch nicht so viel gutes ab :hust: Bin da so damit beschäftigt Socke ruhig zu halten, dass Jimmy vielleicht 10% Aufmerksamheit bekommt... Ich war sehr froh als er wieder weg war, aber zuhause ist er echt gemütlich und ruhig im vgl zu socke...

Wir üben jetzt kurz 40Minuten oder so und heute abend lange 1 1/2 Stunden oder so...

• Zitat

San, trotzdem hast du mit Byron glaube ich mehr erreicht als Lilly, Jacke, Socke und ich zusammen :hust: :pfeif:

Sry. Hast Recht. Bin schon still. Die Aussicht auf einen Rückschritt von über 2 h fand ich trotzdem gruselig, aber sind trotz allem wohl Wohlstandsprobleme. :headbash:

Bin außerdem ohnehin schon wieder in Versuchung, diesen Rückschritt nicht ganz zu machen. Er ist zwar wirklich unglaublich unruhig heute gewesen, aber gejault hat er nicht. Bin mal wieder nicht sicher, was ich machen soll. Schau mir glaube ich an, in wieweit sich sein Grundbenehmen verbessert.

• Zum Spazierengehen bin ich froh, dass mein Freund zuhause ist - der nimmt die Zwerge und hat ein Auge auf die beiden; ich die große, und gut is. 2 Hunde wären für mich allein auch kein Problem - aber mit dreien ist es so angenehmer :)

Wünsche euch viel Erfolg beim Üben heute!

[Tapatalk-Gekritzel]

• @ San: Vielleicht hat dein Wuff mitbekommen, dass dir im Cafe immer so langweilig ist xD ! Oder er möchte, dass wir aufholen :lol: !

Wir haben gerade fleißig geübt und sind jetzt bei 60 min Gästezimmer und 3. Treppenabsatz. Er war wie immer. Brav rein ins Gästezimmer, Kong ausgeschleckt (mein Freund hat es mit der Füllung heut besonders gut gemeint und ihn vollgequetscht) und dann zur Tür und dort gedöst. Beim rausgehen guckt er wie immer in der Gegend rum aber bleibt ruhig und steht nicht auf. Beim letzten Mal hat er sogar seinen Kopf wieder abgelegt. Ich bin damit eigentlich soweit zufrieden und möchte morgen auf den 4. Treppenabsatz steigern.
    Und jetzt muss ich ihn wie immer erstmal durchknuddeln. Er ist nämlich nach dem Training immer unwahrscheinlich liebesbedürftig :hug:

• Ohja :hust: Wir kommen alle zusammen vllt auf 60 Minuten, wobei 40 Minuten von Socke sind :lol: ?
    Aber irgendwann werden wir aufholen, ganz bestimmt :lol:

Ich bin immer hin und hergerissen wenn ich Gasthunde hier habe. Kann dann halt nicht alleine bleiben üben, aber ansonsten find ichs eigentlich cool. Vor allem die Hündin von meinen Eltern ist einfach ein Traum, ich freu mich schon nächste Woche viel mit ihr und Lilly spazieren zu gehen:-)
    Und sie bleibt wirklich perfekt alleine, ich werde einfach mal gucken ob ich in der Woche bei meinen Eltern mit den beiden zusammen alleinebleiben übe, zumindest jeden Tag ein paar Minuten!

San, was hat Byron denn gemacht? Läuft er rum oder was meinst du mit unruhig? Wie lange hast du heute gemacht? Kann verstehen dass du gefrustet bist, ihr habt ja schon über 4 Std geschafft, da ist so ein Rückschlag echt frustend.
    Socke, habt ihr die 90 Minuten geschafft?

Jacke, super!! 60 Minuten ist ja echt cool!

War gerade fast 4 Stunden mit Lilly unterwegs und sie ist glaub ich ziemlich ko, da werden wir so in 30 Minuten nochmal ne EInheit starten, denn die nächsten 2 Tage fallen ja aus. Wobei es nach so langen Runden ja meist nicht so gut klappt, aber die war eben aufm Rückweg schon echt müde, da hab ich Hoffnung dass sie einfach zu müde ist um Theater zu machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!