Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Hallo,
hier mal wieder eine Rückmeldung von der Jacke-Front! Durch die Arbeit komm ich einfach nicht mehr so oft dazu hier reinzuguckenund ihr schreibt immer soooo viel dass ich immer so viel lesen muss!
Wir haben eben die Haustürmarke geknackt und Jacke blieb ziemlich unbeeindruckt. Er war wie immer, ist liegengeblieben und hat in der Gegend rumgeguckt :jump: :jump2:
! Jetzt können wir anfangen laaaangsam zu steigern. Ich hab natürlich gleich mal die Stoppuhr mit runtergenommen und wir sind bei 2 Minuten :)! Außerdem hat er sich einmal ganz entspannt abgeleckt, was er auch nur macht wenn er sich wohl fühlt. Ich glaube aber auch, dass die Arbeit einen großen Teil zu seiner entspannteren Haltung beiträgt da ich dort öfter mal weg bin und der Wuff auch mal 1-2 Stunden alleine im Zimmer ist und nur Stimmen usw. aus den Nachbarbüros hört!
laura: Wir üben mittlerweile auch nicht mehr jeden Tag, da wir es einfach mit der Arbeit nicht mehr schaffen. Hab auch das Gefühl, dass er damit ein wenig besser zurecht kommt weil er nicht zwangsläufig jeden Tag nach dem Nachmittagsspaziergang alleine sein muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soooo,
nach gestern Nachmittag und der kleinen Minipause (1 x nachmittags ausgefallen) heute vormittag wieder voll durchgestartet. Sanji war 44 (!!!) Minuten alleine. Dafür hat es wirklich gut geklappt und so wie er sich zwischendurch Verhalten hat, muss auch jemand durch den Flur gelaufen sein. Er ist nämlich nach ca. 11 Minuten aufgesprungen (total untypisch) und dann zur Tür und dann ins Körbchen gesprungen. Normalerweise geht er nur in sein Körbchen, wenn er hört, dass ich nach Hause komme. Also Fehlalarm. Da saß er dann ca 5 Minuten an der Tür und machte ein "Ach scheiße doch nicht" fiepser und schlief dann 30 Minuten weiter. Also finde ich vollkommen ok oder was sagt ihr dazu?
-
Hallo zusammen,
ich habe schon die SuFu benutzt, finde aber gerade nichts:
Welches Programm nutzt ihr, um den Hund zu überwachen?
Ich suche einmal eins zum Aufzeichnen und später abschauen und einmal eins, wo ich mich online zuschalten kann.Danke und Grüße,
Geckolina -
Hallo,
also ich benutzte VirtualDub zum aufnehmen. Das Problem hier ist nur, wenn ich mich mit Teamviewer aufschalte, dann nimmt er nicht weiter auf und ich kann die Kamera auch nicht sehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass es ein Programm gibt, wo du aufnehmen und gleichzeitig gucken kannst, da du ja für beides die selbe Kamera benutzt. Beispielsweise wenn du mit einem Programm aufnimmst und z.B. mit Skype live gucken willst, nehmen ja beide Programme die gleich Kamera. Also schwierig. Da ich einen Netzwerktechniker als Freund habe, haben wir eine Wlan Kamera installiert, mit der man beides kann. Die nimmt dann aber auf unseren Homeserver auch 24/7 auf und ich kann zwischendurch reingucken. Das kann ich dir allerdings nicht erklären....
-
Hallo Sanji,
danke für die schnelle Info!
Ich hatte bisher die Testversion von einem anderen Tool, das hat aber ohne Ton aufgenommen.Schaue mir das VirtualDub mal an.
Kann man denn über Skype das nicht irgendwie hinkriegen? Wenn ich mich mit Laptop 2 anrufe, annehme und dann rausgehe, ist doch die Verbindung da? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler drin? Würde dann noch einen eigenen Benutzer für den Hund anlegen.Beste Grüße
Geckolina -
-
Ja natürlich funktioniert das mit dem anrufen. Aber wenn du Skype anrufst, will ja das Programm "Skype" die Kamera benutzen, gleichzeitig mit dem Programm, dass aufzeichnet. Es sei denn natürlich du hast da zwei Geräte stehen, eines das aufzeichnet und eines auf dem du anrufst.
-
da wir keinen Laptop mit Kamera haben, haben wir uns via Amazon eine IP-Kamera zugelegt und an nem unauffälligen Punkt angebracht. Die Kamera kann ich live via Handy/WLAN einsehen, inkl. Ton.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Wir haben gestern aus Faulheit nicht geübt und heute auch nicht, weil er Sitten üben muss bei meiner Mum. Aber Freitag und Samstag machen wir wieder lange oder steigern sogar und Sonntag dann eher kurz vermute ich.
-
wir machen heute 2x kurz, Männe ist zuhause und zusammen haben wir zugegeben schon 2 wochen nichtmehr geübt und für Madame ist das ja immer n riesen Unterschied. Kurz heißt: 25-30 min im Arbeitszimmer, 1-2x für 5 Min rausgehen.
wir werden ab nächster Woche wieder mehr zusammen üben, Abends wenn er heim kommt. Hoffnung ist, dass sie Abends irgendwann 30-60 min durchhält für die Überschneidung, wenn ich Abends arbeiten muss, bis mein Freund heim kommt. Dann muss ich sie nicht immer für diese paar Minuten zu meinen Eltern bringen ... ist ja blöde.[Tapatalk-Gekritzel]
-
Ich drücke euch die Daumen!
Bin gerade dabei ein neues Video-aufnahmeprogramm zu testen. Mein altes hatte ja dieses schrottige Format in dem man in Echtzeit asnschauen musste und nicht spulen oder vorspringen konnten. Mal sehen, ob das neue jetzt klappt, wäre echt super, weil 3 Stunden Video anschauen ist echt öde....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!