Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Leia86 , hast Du mal überlegt sie an eine Box zu gewöhenen ?
Sie kennt die Box und nutzt diese als Schlafplatz, aber die ist immer offen. Eng ich Sie dann räumlich nicht zu sehr ein?
-
@Leia86 , ich würde es versuchen. Bei uns hat es eine deutliche Verbesserung gebracht.. auch habe ich die Box genutzt oder nutze sie noch heute wenn sie nicht zur Ruhe kommt und zu wenig geschlafen hat ! Dann geht es da rein,Tür zu und dann pennt sie recht schnell.
Ich denke ein Versuch ist es Wert, die Box muß halt groß genu sein und der Hund sie mögen !
Außerdem hat es geholfen die Box im Zimmer so zu stellen das sie die Tür nicht mehr sehen kann !! Da kam ich aber erst durch Zufall drauf ;-).. ihr hilft es wohl das sie die Tür nicht mehr anstarren kann.Ich würde es wirklich probieren für die Zeiten in denen der Hund nicht länger als 1-2 Std. alleine sein soll.
-
so, hab mir eben mal wieder in arsch getreten und nach dem ganzen stehtage-stress nach 9 tagen wieder paar sessions gemacht.
erste session: nur kurz zur wohnungstür raus, gleich wieder rein. gleich ins zimmer, hundi aufgeregt. ich sie ruhig aufn platz geschickt (nur handzeichenkommandos, hab sie nich angeschaut oder mit ihr gesprochen) und bleiben lassen. gleich wieder raus.
dann war ich meine post checken, also aus der wohnung raus, zwei stockwerke tiefer gewesen, gleich wieder zurück und ins zimmer. hundi stand hinter der tür. ich sie wieder, gleich wie nach der ersten session, aufn platz geschickt, rausgegangen.
hab mich dann erst ma so 15min in die küche gehockt, während sie weiter im schlafzimmer war.
dann bin ich 3minuten aus der wohnung und auch ausm haus gewesen!!! wie cool is das denn! jetzt wieder hoch und ich war noch nicht wieder im zimmer. sitze inner küche, während sie im schlafzimmer bei geschlossener tür is.es ist ruhig, die komplette zeit über schon.
die idee mit den sounds aufnehmen will ich demnächst übrigens auch mal ausprobieren bzw. erst mal vorbereiten, muss mir nur noch in arsch treten
da's bei uns aber so ruhig is, werd ich wohl eher die benjamin-blümchen-idee übernehmen hab sowieso nur nen laptop als "lärmquelle" hier, d.h. ich brauch irgendwas, was sich auf youtube finden lässt und stundenlang geht@ricci gratuliere zum job! super, mensch! hast du schon ne zusage?
ach und was mir noch einfällt: vielleicht könntest du notfalls auch nur ne 1-4stunden betreuung finden, also ne person, die ihn abholt bei dir auf arbeit? oder lässt sich das mit den arbeitszeiten von deinem freund irgendwie abstimmen? arbeitet er im schichtdienst?
ansonsten fällt mir nur noch ein, vielleicht aushänge machen oder nen sitter suchen, der wenig bis kaum kohle will -vll rentner, studi etc., leute, die sich einfach an nem teilzeithund freuen und das mehr der beziehung zum hund wegen als um des geldes willen machen würden...
oder gibts die möglichkeit, dass er vll mit nem kollegen/ner kollegin warm wird und dann dort im zimmer chillen könnte? also nicht allein wäre, weil "is ein lebewesen da, das atmet". würde das helfen? -
Hey, Oh toll, dass es bei euch wieder besser läuft!! Das freut mich sehr, denn ich habe ganz oft an euch gedacht. Stück für Stück wir werden das schon schaffen.
gratuliere zum job! super, mensch! hast du schon ne zusage?
Ja ich hab den Job bekommen. Kann mich nur noch nicht so recht freuen, weil ich ja noch nicht so weiß, wie ich das mit Jordi mache.
Ich hab hier aber noch was dazu geschrieben, falls es dich interessiert:Territoriales Verhalten bei der Arbeit!!!
ach und was mir noch einfällt: vielleicht könntest du notfalls auch nur ne 1-4stunden betreuung finden, also ne person, die ihn abholt bei dir auf arbeit?
Genau das überlege ich moentan auch. Ich bin auch schon auf der Suche nach einer Person, die in der nähre meiner Arbeitsstelle lebt. Ich bin auch bereit zu investieren, aber langfristig wäre es wichtig,dass es bei der Arbeit einfach klappt.
oder lässt sich das mit den arbeitszeiten von deinem freund irgendwie abstimmen? arbeitet er im schichtdienst?
Naja bei meinem Freund ist alles etwas im Umbruch und er hat oft sehr spontane Termine, weshalb der zwar noch ganz gut sitten kann, aber es kann sein, dass er einen Tag vorher erfährt, dass er 2-3 Tage in eine andere stadt muss und dann habe ich immer total das Problem.
oder gibts die möglichkeit, dass er vll mit nem kollegen/ner kollegin warm wird und dann dort im zimmer chillen könnte? also nicht allein wäre, weil "is ein lebewesen da, das atmet". würde das helfen?
Wir arbeiten da leider nur zu zweit und der Kollege muss dann auch mit mir unten sein, wenn die Öffnungszeiten beginnen .
Ach man.. aber danke für deine ganzen überlegungen! Das ist wirklich Nett.
Ich hoffe einfach so sehr, dass es klappt, denn wenn nicht, dann weiß ich so langsam nicht mehr weiter.
Zum Alleinsein üben komme ich komentan leider nicht. Nach unserem letzten Rückschlag habe ich nicht mehr geübt.
Morgen aber wieder .
-
-
Balou lässt sich langsam im Haus besser eingrenzen. Er rennt mir nicht mehr immer hinterher.
Aber er scheint generell zu denken, dass Regeln nicht mehr gelten und fällt in den Welpenmodus zurück
Wenn ich ihn kurz im Wohnzimmer gelassen habe, weil ich in den Garten gegangen bin, hat er sich - sofort! - die Sofakissen geschnappt und drauf rumgebissen. Wenn ich drinnen bin, macht er das jetzt auch manchmal und guckt dann so Wieso darf ich das nicht? Ich durfte doch schon immer auf Kissen rum kauen?! -
Balou lässt sich langsam im Haus besser eingrenzen. Er rennt mir nicht mehr immer hinterher.
Aber er scheint generell zu denken, dass Regeln nicht mehr gelten und fällt in den Welpenmodus zurück
Wenn ich ihn kurz im Wohnzimmer gelassen habe, weil ich in den Garten gegangen bin, hat er sich - sofort! - die Sofakissen geschnappt und drauf rumgebissen. Wenn ich drinnen bin, macht er das jetzt auch manchmal und guckt dann so Wieso darf ich das nicht? Ich durfte doch schon immer auf Kissen rum kauen?!unglaublich...sehe teilweise echt parallelen zwischen unsren beiden...meine hat ja auch schon bettwäsche von mir zerlegt. is noch nicht so lange -vielleicht 1 monat- her. die sprechen sich doch ab!?!? grrr!
@ricci vielleicht kannst du ja zweigleisig fahren? dass du -hoffentlich- noch ne andere person inner nähe von deinem arbeitsplatz findest und sonst evtl dein freund sitten könnte. is schon klar, dass das auf dauer auf arbeit klappen sollte. hatte mir auch gedacht, dann die sitterzeiten immer mehr zu verkürzen. am anfang wird 4std gesittet, dann 3,5stunden, dann 3 stunden, am ende vll nur noch ne halbe stunde mit ihm rausgegangen...hatte ich nicht dazugeschrieben, war eigentlich mein gedankengang dahinter da werd ich mal reinschauen, in den thread
danke für die gratulation...fühl mich gar nicht berechtigt, die anzunehmen, trainiere schließlich den ganzen märz durch schon seeehr unregelmäßig. also so inner art: 2tage hintereinander training, dann wieder 5-9 tage nix, dann wieder einmal ne session, dann wieder ne woche nix... ...lass uns uns mal gegenseitig etwas in arsch treten
schön, dass du an uns gedacht hast
-
so, ich ma wieder;)
ham eben wieder zwei sessions gemacht. in einer -ca. 5min- gabs ma nen kurzen wuffer oder ein lautes geräusch... jetzt sind wir noch in der session: du bleibst ne stunde im schlafzimmer bei geschlossener tür yoah...achso, während der stunde im schlafzimmer hab ich die 2 sessions gemacht...
muss mir momentan auch wirklich sehr in arsch treten, sessions zu machen... :/ aber nun gut. hab mich heute mit ner vielversprechenden sitterin getroffen, mal sehen...und sie hat sich kürzlich auf ner unerwartet langen autofahrt, die wir durchstehen mussten größtenteils hingelegt (kombi) und wenig gesabbert und gegen ende nicht gekotzt -
So, wir haben eben auch mal wieder eine Einheit gemacht: Freund und ich gemeinsam ins Schlafzimmer, Hund allein im Wohnzimmer. Ist, gerade um die Uhrzeit, keine ganz einfache Konstellation, weil Marley bisher bei Dunkelheit schlechter allein bleibt, es doof findet, wenn wir beide gleichzeitig weggehen und "Schlafzimmer" natürlich mit schlafen verknüpft und das meist nicht so gut aushalten kann, wenn wir da ohne ihn reingehen. Könnte ja sein, dass wir die ganze Nacht drin bleiben, ohne ihn. Aber: er hat es richtig gut gemeistert. Wir waren eine halbe Stunde drüben und man hat erst gegen Ende was gehört, als wir ein bisschen rumgekabbelt haben. Ok, dass das den Hund nervös macht, ist nicht verwunderlich Ansonsten scheint er irgendwo ein Taschentuch aufgetrieben zu haben, das lag aber auch nur auf dem Boden und wurde nicht fachgerecht zerlegt. Alles in allem also eine gelungene Übung
-
erster Versuch, den Hund längere Zeit im SZ alleine zu lassen, während ich einkaufen war, ging total schief so ein Mist!!!
ich versteh nicht, warum die im SZ heult beim Alleinbleiben und im WZ nicht??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!