Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Dass ich mal nach Hause komme und Balou liegt entspannt da, wird nie passieren.
Mein Freukreisel dreht schon ab, wenn er den Wagen in der Einfahrt hört, ab dann wartet er hinter der Haustür, jede Sekunde, die er nicht sofort bei mir wäre, ist doch verschwendet -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben nach vielen Tagen Erfolg (über den Tag immer mal allein lassen in den 3 Räumen die er nachts auch zur Verfügung hat) nun leider einen Misserfolg: Es ist ihm gelungen nen Brötchen von der Arbeitsplatte zu klauen. Im Rahmen der Ausschlussdiät super ärgerlich, er hats nachem ich es ihm natürlich wegnehmen wollte unzerkaut im Ganzen runtergeschluckt. Diese Diebeszüge von Beagle sind einfach nur unfassbar. So schnell kann keiner reagieren.
-
Mein Laptop wollte heute früh nicht filmen
na gut. versuch ich nächste Woche wieder.
die Tonaufnahme sagt 1,5min Heulen... und später nur zweimal kurz normales Bellen -
Mein Laptop wollte heute früh nicht filmen
na gut. versuch ich nächste Woche wieder.
die Tonaufnahme sagt 1,5min Heulen... und später nur zweimal kurz normales Bellenhier, lass dich erst mal umarmen, wenn du magst:
lass dich nicht verunsichern, ihr packt das
und 1,5 minuten in wie viel stunden?
ihr kriegt das gebacken.
wann kommt dein freund denn wieder? -
Wir haben nach vielen Tagen Erfolg (über den Tag immer mal allein lassen in den 3 Räumen die er nachts auch zur Verfügung hat) nun leider einen Misserfolg: Es ist ihm gelungen nen Brötchen von der Arbeitsplatte zu klauen. Im Rahmen der Ausschlussdiät super ärgerlich, er hats nachem ich es ihm natürlich wegnehmen wollte unzerkaut im Ganzen runtergeschluckt. Diese Diebeszüge von Beagle sind einfach nur unfassbar. So schnell kann keiner reagieren.
Aber wieso wertest du das denn in puncto Alleinbleibetraining als Misserfolg? Hat doch damit eigentlich nix zu tun, oder?
Bei uns läuft es soweit gut. Sancho geht auch immer noch sehr oft alleine ins SchlaZi um zu relaxen. Das werte ich als sehr positives Zeichen. Leider hatte ich diese Woche kaum Zeit zum üben. Heute habe ich aber geübt mit Sichtkontakt.
Wie lange habt ihr in der Wohnung geübt, bevor ihr raus seit? -
-
Ja der Umzug macht ihr zu schaffen, aber Samstag ist alles vorbei und da ist Sie auch den ganzen Tag bei meiner Mutter.
Sancho war bei unserem ersten Umzug auch völlig durch. Die Tage danach hat er wirklich an mir geklebt wie nie zuvor.
Ich glaube wir haben es endlich geschafft...nach 2 Jahren!
Milo war heute 4 1/2 Stunden alleine. Ich hatte die Kamera an und wenn ich geguckt habe (2-3 Mal) lag er vor der Wohnzimmertür. Ob er geschlafen hat weiß ich nicht, kann mir vorstellen dass er wach war.
Seit einiger Zeit geht es jetzt schon ganz gut, er ist mehrmals die Woche für 2-3 Stunden alleine. Neulich Abend sogar mal 5 Stunden
Das es vorwärts geht merke ich schon daran wie er sich verhält wenn ich gehe: Wenn er merkt er darf nicht mit, legt er sich einfach unter den Esstisch (wo er sonst auch oft liegt). Wenn ich dann die Wohnzimmertür zumache rührt er sich gar nicht. Selbst als ich aus der Wohnungstür gegangen bin lag er da noch (hab extra auf der Kamera geguckt)
Geschafft haben wir das einfach durch Gewöhnung. Ich hatte es irgendwann satt so eingeschränkt zu sein. Ich wusste dass es bei ihm der Kontrollzwang ist, kam da aber nicht gegen an. Also bin ich irgendwann einfach gegangen. Hat er gebellt, bin ich wie eine Furie wieder reingestürmt und er wurde angeschnauzt. Danach war immer Ruhe. Und mit der Zeit wurde er irgendwie immer entspannter. Am Anfang saß er nur vor der Tür, aber irgendwann fing er auch mal an sich hinzulegen, hielt den Kopf aber oben. Inzwischen legt er sich sogar ganz hin (aber ich glaube mit Augen offen, sieht man auf der Kamera nicht so gut). Ich hoffe dass er jetzt mit der Zeit lernt sich mal richtig zu entspannen.
Aber so bin ich auch schon ziemlich zufrieden
Super! Da wäre ich auch glücklich. 2 Jahre ist allerdings eine echt lange Zeit. Aber mal wieder ein Beweis, dass man nichts verallgemeinern kann. Es wird ja immer gesagt, dass man keinesfalls mit dem Hund schimpfen sollte, wenn er bellt oder irgendwas. Hier hatte aber letztens schonmal jemand geschrieben, dass es Erfolg hatte. Natürlich nicht allein, sondern mit Training!
Ich hatte ja Sancho auch letztens ein bisschen gemaßregelt (allerdings weit von anschnauzen entfernt, nur "Lass das" und es hat sich nichts verschlechtert, eher verbessert. -
@SanchoPanza
Ich hab mit Jordi ja etwas anders trainiert, aber ich hab schon oft gelesen, dass der Hund 2 stunden in einem anderen Raum sein sollte (ohne Sichtkontakt) -
Ich werte das klauen als Misserfolg, weil das oftmals auch ein ausschlaggebender Grund war, weshalb er nicht allein in der Wohnung bleiben konnte. Er musste immer unter Aufsicht bleiben, weil so gut wie alles für ihn fressbar erscheint. Inzwischen haben wir uns besser in Ordnung erzogen (sodass rein garnichts aus dem Tisch steht bis auf allerhöchstens eine Blume, die man verschmerzen könnte) und eben das Gefühl gehabt, dass er auch nicht ständig auf der Suche nach Diebesgut ist.
Der heutige Fall war aber eben unaufmerksam von mir und aufmerksam von ihm.
-
Ich werte das klauen als Misserfolg, weil das oftmals auch ein ausschlaggebender Grund war, weshalb er nicht allein in der Wohnung bleiben konnte. Er musste immer unter Aufsicht bleiben, weil so gut wie alles für ihn fressbar erscheint. Inzwischen haben wir uns besser in Ordnung erzogen (sodass rein garnichts aus dem Tisch steht bis auf allerhöchstens eine Blume, die man verschmerzen könnte) und eben das Gefühl gehabt, dass er auch nicht ständig auf der Suche nach Diebesgut ist.
Der heutige Fall war aber eben unaufmerksam von mir und aufmerksam von ihm.
Das gezielte alles absuchen ist sicher auch ein Stresssymptom. Aber ein Brötchen...naja, welcher Hund würde da nicht...
Davon brauchst du dich nicht entmutigen lassen.
Wie ist es denn, wenn er nur einen Raum zur Verfügung hat? Vielleicht ist das besser für ihn. -
Nur ein Raum ist im Alltag nicht machbar, denn wir wollen ja etwas, was realistischer ist. Nur ein Raum hätte für mich wieder was von einsperren und ständig gucken dass alle Türen zu sind.
Stimmt, vermutlich hätte jeder Hund zu dem Brötchen gegriffen. Eigentlich ärger ich mich auch nur über mich selbst, da wir schließlich seit Wochen eine Ausschlussdiät machen und nun bei 0 anfangen. Aber wie schnell lässt man es zu weit vorn auf der Arbeitsplatte liegen und schon hat er es sich geschnappt..
Insgesamt haben die 3 Räume (Küche, Wohnzimmer und Flur) bisher aber auch super geklappt. Das war quasi der erste sozusagen selbstverschuldete Fehler. Es klappt aber eben auch nur da wir konsequent die Tische leer räumen.
Wir haben ja weniger ein Problem mit Bellen beim allein sein sondern eben mit zerstören von Dingen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!