Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ohwe immer diese Rückschläge...
Wir fangen jetzt einfach nochmal komplett bei 0 an. Es klappt gerade mal 40 Sec. dann wird gebellt. Allerdings habe ich bei 10 Sec. angefangen.
Ich habe das Gefühl es wird nie besser... Ich kann den schmackhaftesten Knochen, Kong, was auch immer hinlegen, sobald ich zur Tür raus bin wird aufgehört zu kauen und an der Tür gestanden und ggf. gebellt. Ich hoffe wir können uns am Wochenende mal wieder im Minutentakt steigern. Ab nächster Woche ist er nämlich wieder alleine, weil wir beide wieder arbeiten müssen.Hier ist genau das gleiche! Ich bin am Rande der Verzweiflung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Schlenderine hast du vielleicht mal ans räumliche trennen gedachtß ich kann nur von Leia sprechen, Sie ist sehr sehr anhnglich und ein kleines sensibelchen - jedenfalls zu Hause. Sie ist mir immer hinterher gelaufen und ich habe erst aufgebau zu Hause, alleine in einem Raum zu bleiben. Wenn er das schon kann, würde ich mit rausgehen anfangen. Ansonsten versuchen ein Zimmer oder eine Etage schmackhaft zu machen.
-
Hast du schon mal überlegt, dem Hund einen richtigen Platz zu geben?
ja habe ich, aber wir haben noch nicht den richtigen Platz gefunden. Egal an welchen Platz man ihn gewöhnt, er steht immer wieder auf und kommt erst bei uns auf dem Sofa zur Ruhe...
Könntet ihr, bis das Alleinebleiben klappt, eine Betreuung für die 4h organisieren? Ich fürchte nämlich, dass 4h viel zu viel sind, und du dir das minutenweise Üben dann auch sparen kannst...
Momentan ist mein Freund noch zuhause (und ich übe parallel). Allerdigs hat der so gar keine Geduld zum Üben. Ich hoffe ja immernoch drauf, dass Nuki sich endlich auch mal die erste halbe Stunde entspannt *naiv schau* danach ist er ja auch relativ entspannt.
-
Hier ist genau das gleiche! Ich bin am Rande der Verzweiflung.
Ich glaube ganz fest daran, dass es irgendwann besser geht. Habe auch gemerkt je enstpannter ich beim Gehen bin (weil ich weiß ich muss nur kurz zum Briefkasten oder so) desto leiser ist Nuki. Leider kann ich mich nicht so entspannen, wenn ich weiß ich lasse ihn "wirklich" alleine
-
Ich glaube ganz fest daran, dass es irgendwann besser geht. Habe auch gemerkt je enstpannter ich beim Gehen bin (weil ich weiß ich muss nur kurz zum Briefkasten oder so) desto leiser ist Nuki. Leider kann ich mich nicht so entspannen, wenn ich weiß ich lasse ihn "wirklich" alleine
Ich kann dich so gut verstehen. So ging's mir am Anfang auch!
Kaum zu glauben, aber man überträgt es tatsächlich auf den Hund.Drauf gekommen bin ich damals deswegen, weil ich einen wichtigen Arzttermin hatte, ich aber niemand hatte, der auf meinen Hund aufpassen konnte zu der Zeit.
Also musste sie mal eben statt 1 1/2 Stunden, ca. 3 Stunden alleine bleiben.
Als ich mir das Video nachher angeschaut habe, war ich äußerst überrascht!
Sie hat keinen Ton von sich gegeben. Ich denke sie hat gemerkt, dass es einfach sein musste. Bedeutet für mich, dass ich damals mit Schuld hatte, warum es so lange nicht geklappt hat. -
-
Ich finde es immerwieder faszinierend wie uns unsere Hunde lesen können und wenn man selbst nicht am zweifeln ist (weil der Arzttermin nunmal sein muss) und dem Hund garkeine andere Wahl lässt gehts auch meistens.
Nun aber die große Frage: wie schaffe ich es MICH zu überzeugen und Ruhe auszustrahlen? -
Nun aber die große Frage: wie schaffe ich es MICH zu überzeugen und Ruhe auszustrahlen?
Was sein muss, muss eben sein. Das denke ich mir mittlerweile.
Bei mir hat dieser eine Tag einiges ausgelöst, denn ich hab gesehen, dass sie's ja eigentlich kann, wenn sie muss.
Davor war ich jedes Mal schon zittrig wenn ich wusste, sie muss gleich alleine bleiben...ABER, länger als 3 1/2 Stunden musste sie trotzdem noch nie alleine sein.
Kann sein, dass auch das kein Problem für sie wäre, aber es gibt einfach keine Situation, wo sie länger als 3 Stunden alleine bleiben MUSS. -
Ja arbeiten MUSS ja auch sein und ich MUSS ihn dann ja auch alleine lassen, aber nervös bin ich, wenn ich ganz ehrlich bin, schon beim Aufstehen und der Morgenroutine.
Zurzeit ist er ja selten alleine. Gestern allerdings, mein Freund hat für 1 Stunde das Haus verlassen, war nach 5 Min bellen Ruhe (laut Vermieterin)das ist doch schonmal was
. Mein Freund ist da einfach konsequenter und hat weniger Mitleid. Ich muss mir ein dickeres Fell zulegen.
Wie läufts bei euch so? Los, muntert mich auf
-
Gestern allerdings, mein Freund hat für 1 Stunde das Haus verlassen, war nach 5 Min bellen Ruhe (laut Vermieterin)
das ist doch schonmal was
Na siehst du, ist ja toll!
-
Zumindest im Haus kann ich mich kurz wieder bewegen...sie bellen zwar kurz aber nachher past es.
Von in Ruhe hinlegen oder gar das ich aus dem Haus kann ...kann ich träumen. (obwohl unten wer im Haus ist)
Daher kommen beide im Auto mit.
Jetzt hab ich den Transportspay von adaptil bestellt und Calming Guttis ich berichte wie es uns damit geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!