Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
@Caro1982: Ich muss noch bis nächsten Sommer, hab ja im April erst mim Ref angefangen...
Heute war ich nur kurz in der Schule und nachdem ich wieder zuhause war, war Lilly iwie unentspannter als nach zb 3,5 Std. Muss man nicht verstehen
Morgen ist sie wieder 3,5 Std alleine, mal sehen ob ihr das besser passt
Gestern war sie 3h45 alleine, das hat gut geklappt :)
Nächste Woche muss sie dann jeden Tag ca 4h alleine bleiben, aber ich bin optimistisch, dass das klappt. Und danach sind schon Ferien und wir haben das erste Vierteljahr Ref überlebt
In den Ferien werde ich sie aber weiterhin alleine lassen, damit sie das ja nicht wieder verlernt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke! Gleich ist es soweit. Ich habe schon meditiert (mache ich sonst nie) und versuche eine positive Einstellung zu haben. Da muss er jetzt durch! Es gibt ja fast keine Alternative.
Habe auch mitgefiebert! Wie war es denn?
Bei uns ist leider kein richtiges Fortkommen. Hatten wieder einige Rückschläge und einen guten Tag. Habe wieder geschludert, weil so viel anderes war. Wenn ich morgens Termine habe, geht es nicht und abends schaffe ich es einfach nie.
Ich hab mich jetzt mal bei Leinentausch angemeldet um eine flexiblere Betreuung zu finden. -
Danke fürs Daumen drücken ihr lieben!
Sie haben wohl etwas geholfen. Ich habe mir das Video nun nicht soo genau angesehen, aber es lief besser als gestern. Er war dann aber auch doch nur 2 Stunden alleine, weil mein Freund eher gekommen ist. Ich bin sehr froh! Er hat so nach einer Stunden alle 10 Min den Platz gewechselt und öfter mal gehorcht, aber war wohl nicht gestresst. War wohl gut, dass es heute nicht so lange war. Diese Woche ist er Di 3,5, Mi fast 4, und heute 2 Stunden alleine gewesen.@SanchoPanza
Ich finde es auch immer nicht leicht zu üben, wenn man eh schon einen vollen Tag hat und sachen erledigen muss. Bei mir braucht das echt immer alles eine lange Planung mit dem Alleinsein und sprengt schon etwas den Tag.
Ich hoffe, dass sich bei euch bald alles etwas einspielt und ihr wieder besser üben könnt und natürlich, dass ihr gute Sitter findet.@Caro1982 und @Beaglelilly Das hört sich ja unglaublich toll bei euch an! Super, dass ihr in so großen schritten vorankommt. Wie oft geht Lilly denn momentan noch zum Sitter?
-
-
Das ist doch super! Wie lange sind denn die langen Tage? Vielleicht braucht ihr ja bald keinen sitter mehr.
joa... ich dachte um ehrlich zu sein, dass es besser läuft. Müssen ja recht schnell auf 6 Stunden kommen. Naja wird schon. Immerhin war es keine Katastrophe.
-
-
Also die langen Tage sind Montags ca. 7,5 und Dienstags 9h, das werde ich Lilly nicht zumuten. Aber ich hoffe, dass sie irgendwann vllt 6 Std schafft, denn nach dem Ref werde ich ja längere Schultage haben als momentan... mal abwarten! Momentan freue ich mich einfach, dass 4h klappen!
Nächste Woche habe ich einige Nachmittagstermine, da mach ich mir nun Gedanken, wie ich das löse. Das belastet mich dann direkt wieder...
Wieviel muss Jordi näcste Woche alleine bleiben? -
Nächste Woche habe ich einige Nachmittagstermine, da mach ich mir nun Gedanken, wie ich das löse. Das belastet mich dann direkt wieder..
Wenn es wettertechnisch möglich ist, nehme ich Sancho immer im Auto mit (Tiefgarage...).
Ich klebe und klebe wieder an der halben Stunde. Sancho hat sich heute nach 30 Min. aus der Box gestohlen und an der Tür geklebt. Zwar nicht gebuddelt, aber wäre ich länger weggeblieben...
-
@Beaglelilly Das kenne ich, dass solche außerplanmäßigen Termine immer stressen. Ich habe dann auch immer gleich Panik. Aber vielleicht ist die Idee von @SanchoPanza ja echt nicht schlecht. Wenn Jordi gut im Auto Alleinsein könnte, dann würde ich das wohl auch machen. 9 Stunden sind natürlich echt zu lang. Aber 6 klingen doch realistisch :).
Ich weiß noch nicht, wie lange Jordi die nächste Woche alleine bleiben muss. Vermutlich so 4-4,5 Stunden. Ist immer davon abhängig, wann mein freund gehen kann. -
Das ist irgendwie schön dass es hier bei vielen gerade eher gut läuft. Das gibt einem doch immer Hoffnung und irgendwie fiebert man ja immer mit, auch wenn ich oft nur still mitlese.
Und auch wenn viele hier ja schon deutlich weiter sind als wir hatten wir heute auch eine gute Session. Die letzten Tage ist er immer relativ viel durch die Gegend gelaufen (wir haben die Box doch wieder abgeschafft, bzw. offen gelassen) wenn er mit seinem (gefrorenen) Kong fertig war. Hingelegt hat er sich nur in die Mitte des Wohnzimmers wo er die Haustür beobachten kann (dabei komme ich fast immer durch die Garagentüre zurück - doofer Hund) und relativ viel gehorcht. Das war für mich aber okay weil er trotzdem nicht sehr gestresst gewirkt hat auf mich und wir haben einfach weiter gemacht. Heute habe ich nicht die ganze Zeit aufgenommen sondern nur hin und wieder mal auf die Kamera zugegriffen, aber es war echt gut in diesen Ausschnitten. Er bekommt seinen Kong auf seinem Platz, dort bleibt er auch immer die ersten paar Minuten, dann hat er ihn ins andere Zimmer (in dem wir ihn zwischenzeitlich versucht haben alleine zu lassen und noch eine seiner decken liegt) geschleppt. Der Kong beschäftigt ihn ca. eine Stunde. Und als ich das nächste mal geschaut habe lag er auf seinem Schlafplatz! Und er sah auch nicht so aus als würde er viel horchen (Kopf unten). Als ich später geschaut habe ist er gerade wieder auf sein Bett gegangen, entweder ist er davor an der Türe gewesen oder etwas trinken. Und den Rest der Zeit habe ich ihn nur auf seinem Bett gesehen. Er ist nicht mal direkt aufgestanden als wir heim kamen!
Ich weiß dass wir auch immer wieder gute und dann schlechte Sessions hatten bisher und dass das nicht heißt das es jetzt immer gut läuft, aber irgendwie bin ich gerade trotzdem total happy... -
Na, bei einigen von Euch klingt es ja wirklich zuverlässig und besser werdend. Super!!! Dran bleiben lohnt sich, wie es aussieht.
Ich bin trotzdem ein bißchen neidisch, dass Eure mit einem Kong o.ä. so lange beschäftigt sein können. Emma kann das nicht. Wenn sie nicht mehr gleich rankommt, gibt sie schnell auf.
Trotzdem klappt es ja zum Glück im Moment ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!