Kastrationswunde entzündet?

  • Hallo ihr lieben.


    Folgendes "Problem".
    Emma (Labrador 3 Jahre weiblich) wurde am Mittwoch kastriert. So weit ist sie jetzt ganz fit. Frisst normal und trinkt auch. Sie liegt halt nur die ganze zeit auf ihrer Decke. Jetzt habe ich mir heute noch einmal die Naht angeschaut und die war etwas feucht bzw. Klebrig. :omg: sie bekommt aktuell 2mal am Tag ammox und eine schmerztablette. Jedoch hat mir das keine Ruhe gelassen und ich bin heute noch mal zum Tierarzt. Dieser hat dann halb unter den Hund geguckt und gemeint das ist ok so. Ich trau dem ganzen aber nicht. Denn er hat wie ich glaube die andere Seite nicht gesehen. Er hat mir ein Spray mitgegeben was ich drauf sprühen soll das ist gelb und soll bitter schmecken zudem Antibiotika enthalten. Das hab ich dann Zuhause drauf gesprüht und dann ist sie wie verrückt in der Wohnung rum gelaufen und hat sich dann an mich gelehnt und gezittert. So blieb sie dann auch fast 10 Minuten bei mir und hat den Kopf zwischen meinen Arm und Bauch gedrückt.


    Da es mein erster Hund ist und ich mit solch Wunden keine Ahnung habe wollte ich mal von euch wissen was ihr davon haltet. Bzw ob das Aussehen der Wunde so normal ist. War wie gesagt vor 4 Stunden beim Tierarzt und der sagt das es so ganz ok ist. Mache mir etwas sorgen. :(


    Hier ein Bild der Wunde:
    http://picload.org/view/llwrcwi/image.jpg.html


    Danke für eure Hilfe
    Grüße René

  • Naja, auf dem Bild sieht es schon ein bisserl entzündet aus und als wenn der Faden aufgegangen wäre. Kann aber auch täuschen.
    Was gut wäre zum draufschmieren, ist medizinischer Bienenhonig. Leider schmeckt er auch gut..... also müsstest du unbedingt dafür sorgen, dass sie nicht an die Wunde dran kommt.
    Hat sie einen Kragen um? Weil so wie's aussieht, könnte es auch wundgeleckt sein.

  • Also, ich finde die Wunde sieht nicht normal aus :???: Hat deine Hündin Fieber? Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich am Montag zu einem anderen TA gehen, vielleicht hat der operierende TA "Mist" gebaut.... :/ mich irritiert die graue Substanz an der Wunde, ist das Wundkleber? Beobachte deine Hündin ganz genau, wenn sie apathisch wird, nicht mehr fressen mag würde ich zum Not-TA gehen. Meine Hündin wurde vor fast genau einem Jahr kastriert (zusätzlich ein Teil der Mammaleiste entfernt) und das sah ganz anders aus.... :???:

  • Mir "gefällt" die Wunde auch überhaupt nicht. Zudem reizt dieses "Anti-Leck-Spray" die Wunde und die umliegende (schon extrem gerötete) Haut noch zusätzlich. Ich würde zu einem anderen TA gehen - gleich Montag früh!

  • Das gräuliche ist wie schleim. Hab's eben abgeputzt es zieht Fäden und verhällt sich wie warmer Kaugummi. Apathisch ist sie nicht halt sehr ruhig im
    Vergleich zu sonst. Zittert ab und an und kommt dann zu mir. Bezüglich Fieber messen. Messe ich das am besten rektal oder gibt's was angenehmeres für den Hund? Also ich warte noch bis morgen wenn's nicht etwas besser aussieht dann geh ich morgen schon wo anders hin. Denn die schmerztabletten sind jetzt auch leer.

  • Ja, Fieber messen rektal, vorher das Thermometer mit Vaseline einschmieren. Aber nicht diese alten Quecksilberthermometer benutzen, es könnte abbrechen, falls der Hund sich wehrt.

  • Wenn du kein Vaseline da hast, gehen auch ein paar Tropfen Öl ;)
    Bis 39 Grad ist noch normal.


    funnyfresh:
    Hab jetzt grad mal nach der Salbe gegoogelt. Ich find ja den medizinischen Honig total gut. Aber das L Mesitran hört sich auch sehr gut an. Ein großer Anteil von med. Honig und noch einige andere Heilkräuter... die Salbe werde ich mir demnächst mal besorgen.

  • Ich will jetzt nicht rumdoktern und evtl. Alles noch schlimmer machen. haben andere Erfahrungen mit
    Der salbe auch bei so großen wunden? Bekomme ich die in einer Apotheke?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!