Kastrationswunde entzündet?
-
-
Ihr wißt aber schon, daß Novalgin ein hohes Suchtpotential hat? Ich würde solche Medis wirklich nur bei ganz starken Schmerzen und nur für kurze Zeit geben.
Und schon gar nicht ohne Anweisung eines Arztes. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt, ich hatte es mal für Bobby verschrieben bekommen. Bei mir war es also abgeklärt.
So ein starkes Mittel würde ich ohne Verordnung auch nicht geben wollen. Gut, wenn es bei meinem Hund mal ausnahmsweise nötig ist, weiß ich wie ich es geben muss. Aber das ist dann wirklich die Ausnahme und auch nur einmalig. -
Da wir gerade dabei sind: auch homöopathische oder phytotherapeutische Medikamente, Kräuter etc. sollten nur nach Rücksprache mit einer fachlichen Person gegeben werden !
Gerade homöopathische Medikamente müssen genau zum Patienten passen und nicht nur zu den Symptomen oder Erkrankungen !
Es gibt darunter Mittel, die nicht ungefährlich sind, wenn der Patient nicht zum Mittel passt (z.B. auch Lachesis) - oder wenn man das Mittel zu lange gibt. -
So ich war heute nochmal beim Tierarzt. Der 3te jetzt.
Heute würde dann auch mal Fieber gemessen. 39,2 hatte sie.Also zur wunde:
Hier ein Bild von heute:
http://picload.org/view/lcrdrod/image.jpg.htmlDas rötliche was dort ersichtlich ist ist laut Aussage der Tierärztin heute die Schleimhaut von innen. Man sieht ja das dort ein Lappen hoch steht. Ich bin echt wütend. Sie sagt das die Wunde so schlecht genäht ist und das dort auch immer ein Lappen hängen wird. Mir geht's garnicht um den Lappen der für immer sichtbar sein wird. Sondern eher um die arme. Sie soll ja keine schönheitspreise gewinnen. Allerdings dauert die Wundheilung wesentlich länger. Nur wie soll das verheilen? Deswegen sitscht die Wunde auch. Die Haut überlappt und die Innere liegt über der äußeren. Ich denke da wachsen innen dann Haare und das ganze entzündet sich. Ich bin echt so wütend.
Als sie die Wunde gesehen hat sagte sie das hat bestimmt ein Tierarzt für großtiere gemacht. Und ja. Der operierende Tierarzt macht Großtiere (Nutztiere) und hat auch eine Praxis für Haustiere. Egal.Da das ab ja am Montag leer war habe ich von ihm neues bekommen und soll anstatt wie bisher nur noch die halbe Dosis geben. Die TÄ heute sagte das man das nicht darf da bei Antibiotika ein Spiegel gehalten werden muss da dies ansonsten unwirksam ist bzw. Bakterien resistent dagegen werden.
Was mache ich jetzt? Ein innerer Teil des Bauchs liegt scheinbar außen! Sie sagt operieren und die erneut in Vollnarkose legen will sie nicht wenn's nicht unbedingt nötig ist. Der op Arzt hat 15 Bewertungen und alle sind sehr gut. Deswegen hatte ich diesen ausgewählt. Heute habe ich noch mal 65€ gezahlt für die op. 370€ dann noch mal 30 bei diesem ta für die Kontrolle und dann noch mal 20 für Medis. Mir geht's nicht ums Geld. Nur ich zahle jetzt dür seine Schlampigkeit. Am Samstag soll ich nochmal zu der tä kommen. Sie meint die faden müssen definitiv länger drin bleiben weil es halt länger dauert bis es verheilt ist. Heute ist die Op eine Woche her.
-
Hast du den operierenden TA schon zur Rede gestellt? Vielleicht kannst du dir ja ein Schreiben von der jetzigen TÄ geben lassen das bei der OP "gemurkst" wurde, ich an deiner Stelle würde mir die aktuellen Rechnungen vom TA erstatten lassen weil diese ja nicht notwendig gewesen wären wenn vernünftig operiert worden wäre. Ich wäre auch stinksauer
arme Maus, gute Besserung weiterhin!
-
-
Ganz ehrlich? Ich persönlich würde nochmal opererieren und irgendwie versuchen ein Gutachten erstellen zu lassen, dass das notwendig war und ggf das Geld beim anderen Tierarzt holen. Keine Ahnung ob und wie das geht, aber dem würde ich gehörig die Meinung geigen! Bei allen Bildern die ich gesehen habe, war mein erster GEdanke "iiih". Das darf definitiv nicht sein!
Wenn man es so lässt hätte ich angst, dass das ständig entzündet und garnichtmehr heilt.
Wie gut, dass du nochmal bei einem anderen Tierarzt warst!!
-
Ohje, tut mir leid dass das Ganze doch nicht so "harmlos" ist wie deine letzten zwei Tierärzte gesagt haben. Da lagen wir hier mit der Vermutung nicht ganz falsch dass das für unsere Verhältnisse nicht normal aussieht
Tut mir leid für die arme Maus und natürlich auch für dich. Aber jetzt wisst ihr wenigstens woran ihr seid und könnt euch nach Anweisung der Tierärztin verhalten.
Fieber ist natürlich nicht gut, aber das wird vermutlich mit dem richtigen AB bald vorbei sein.
Die Wunde sieht heute aber schon westenlich besser aus, auch wenn die eine Stelle natürlich mehr als schlecht gemacht ist.
Ich würde das nicht nochmals aufmachen lassen, gerade wenn sie eh Fieber hat. Wenn deine Tierärztin der Meinung ist eine weitere OP ist nicht notwendig und die Wunde wird auch so heilen (zwar nicht ganz so schnell und nicht so schön) dann würde ich weiter behandeln und ihr eine erneute OP ersparen. Falls die Naht aber in Zukunft Probleme machen könnte wenn sie so bleibt dann würde ich doch über eine OP nachdenken, nicht dass ihr danach Jahrelang Probleme habt damit. Aber das wird dir nur deine TA sagen können.
Hast du deine heutige TA mal gefragt ob man irgendwas gegen den anderen TA unternehmen kann? Kostenerstattung usw.?
Alles gute der Armen Maus! Halte und ruhig weiter auf dem Laufenden damit wir uns freuen können wenn es endlich übersanden ist. -
SweetEmma
Nein habe sie nicht gefragt ob man da was gegen den anderen ta machen kann. Ich hab halt einfach Angst das sie nachher innerlich eine Entzündung bekommt die man nicht direkt sieht. Denn eine Entzündung im bauchraum ist meiner Meinung nach lebensbedrohlich. Ich werde auch abwarten. Die Wunde sieht heute besser aus weil die ta die heute das erste mal gesäubert hat. Alle anderen haben den "Schmodder" einfach dran gelassen. Auf dem Bild sieht man aber das seit halb 6 ( Reinigung wunde) bis jetzt an der Naht wieder dieser Schmodder raus kommt. Was ist das bitte? Es stinkt nicht nach Eiter. Aber wundsekret ist nicht so dickflüssig. Ich mein was soll ich da machen einen abstrich? Den untersuchen lassen? Oder Ultraschall um das Innere des Bauches zu untersuchen? Ich weiß halt nicht in das was bringt oder ob es einfach weg geworfenes Geld ist.Die arme hat heute beim ta auf dem Tisch so gezittert....
-
Oh man, das tut mir echt leid. Aber ich finde auch, daß die Wunde auf dem letzten Foto schon viel besser aussieht.
Vielleicht dauert die Wundheilung jetzt einfach nur länger, weil der Arzt so schlecht vernäht hat.
Ich würd abwarten.
Stell deine Fragen bezüglich deiner Sorgen und dem Wundsekret doch einfach der TÄ, sie scheint doch ganz in Ordnung zu sein, und kann dir das auch am besten beantworten. -
Es tut mir so leid ! Ich hoffe nicht, das die Tierärztin innen genauso gepfuscht hat wie außen
Es ist schon echt traurig wie einige TA behandeln !
Hoffentlich ist innen alles in Ordnung, ich mache mir da echt sorgen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!