Kastrationswunde entzündet?

• So sollte eine Naht nicht aussehen! Und was machen die langen Haare da? Sind die mit eingenäht? Damit würde ich so schnell wie möglich zu einem anderen TA gehen.
    Und ich würde nicht mehr bis Montag warten.

LG Nele

• Ja das mit den langen Haaren hab ich mich auch gefragt. Das ist nur an der einen Stelle. Eingenäht sind die net aber warum die da sind. Ka. Hab leider kein Fieberthermometer Zuhause. Werd jetzt mal eins in der Fam auftreiben.

• Ok., kein Fieber, das ist schon mal gut.
    So, wie die Wunde aussieht, wäre ich aber morgen früh bei einem anderen TA oder in einer TK.
    Bei keiner meiner Hündinnen sah die Wunde SO aus und den direkten Vergleich hatte ich gerade noch.
    Ich würde auch definitiv keine Salbe oder sonst etwas auf die Wunde machen!
    Alles nur in Abstimmung mit einem guten! TA, denn auf solche Wunden darf m.W. längst nicht alles drauf.

• Die Narbe meiner Hündin hatte sich letztes Jahr auch etwas entzündet, da sie ein recht großes und hängendes Gesäuge hatte und keine Luft dran kam.
    Aber so schlimm wie bei deiner Hündin sah es nicht aus.
    Es war rot und etwas wulstig- wir sollten es vorsichtig mit einem Waschlappen und klaren Wasser putzen. Hat sich dann schnell erledigt gehabt.
    Ich würde an deiner Stelle auch zum TA.

• Ich find es schon sehr fahrlässig vom TA, das so lax zu beurteilen und einfach nur was draufzuspryen.
    Die Narbe sieht echt nicht gut aus. Schließ mich den Vorschreibern an

• Ich finde die Narbe sieht echt schlimm aus, sorry.

Meine Hündin wurde letztes Jahr auch kastriert und vom ersten Tag an war die Narbe optisch von außen komplett geschlossen und trocken.
    Da war nichts rot oder schmierig oder sichtbar geschwollen.

Ich würde damit noch heute zu nem Tierarzt fahren.

Gesendet mit Tapatalk

• Die Wunde sieht echt heftig aus.

Ich denke auch nicht, dass das normal ist
    und würde wohl auch nicht bis morgen warten wollen.

Trägt deine Hündin einen Schutzkragen
    oder wie sorgst du dafür, dass sie nicht an die Wunde geht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!