Kastrationswunde entzündet?
-
-
Du kommst aus Mayen, das ist ja super dann kannst du ja heute noch in die Tierklinik gehen, die sind echt super dort
Die Kastra-Wunde meiner Hündin (da wurde ja die halbe Milchleiste noch mitentfernt) sah ganz, ganz anders aus, hatte zwar auch Angst das eine Entzündung auftreten könnte aber die Nachkontrolle hat mich dann beruhigt, habe die Wunde saubergehalten und immer beobachtet. Nach 1 Woche war es fast schon verheilt (die gesamte Wundheilung hat ca. 4 Wochen gedauert). Allein diese graue Substanz und die Haare sind sehr bedenklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wundnaht entzündet und Hund sehr unruhig - Tierarzt. Wer weiss ob die Entzündung noch tiefer reicht und nicht nur oberflächlich ist...
Da würde ich gar nicht erst rumdoktern und Zeug drauf schmieren. Manches muss man einfach Fachpersonen überlassen. Lieber einmal mehr gehen als dass sich da was einnistet.
-
So wie die Wunde aussieht, wäre ich schneller beim TA oder TK als ich hier tippen könnte :sign2_!:
-
Die Entzündung wird nicht nur in der äußeren Wunde sein, befürchte ich. Mir hatte man gesagt, dass ich sofort kommen soll, wenn die Wunde suppt. Dann wäre auch sofort ein Antibiotikum zum Einsatz gekommen, ggf. erneute OP. Bei meiner Hündin ist die Vermutung, dass sie allergisch auf das Fadenmaterial reagiert.
Und bei ihr sah die Wunde recht gut aus, überhaupt kein Vergleich zu dem, was man bei Deiner Hündin sieht.
Und das Verhalten war bei ihr nach so vielen Tagen nach der OP auch normal. Ich denke auch, dass sie starke Schmerzen hat.
Du bist nicht online, daher hoffe ich, dass Du mit ihr in der Tierklinik bist.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist. -
Ich hoffe, du schreibst noch mal den aktuellen Stand. Bei Balu war die Kastration ja einfacher, da Rüde. Da ich auch einmal ein Hundemädchen haben möchte, interessieren mich deine Erfahrungen. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es nichts Ernstes ist mit deiner Hündin!!!
-
-
Was sind das denn für Fäden? Bei Roonie wurden welche verwendet die nicht gezogen werden müssen und es wurde eine spezielle "Schönheitsnaht" gemacht, dass man wenig Narbe sieht (jetzt nach 3 Jahren kann man sie tatsächlich nurnoch erahnen).
Müsste sie bei einer Entzündung nicht auch eklig riechen?
-
Zitat
So sollte eine Naht nicht aussehen! Und was machen die langen Haare da? Sind die mit eingenäht? Damit würde ich so schnell wie möglich zu einem anderen TA gehen.
Und ich würde nicht mehr bis Montag warten.LG Nele
Dito. Was ist denn das für ein Scheiss-Chirurg?? Und wieso ist die Naht so gross, kann der die Schlüsselochtechnik nicht? Meine Meinung nach ist das schlampige Arbeit und schlampige Nachsorge
Ab zu einem anderen Tierarzt.
Haare rausfummeln lassen, Salbe drauf, evt. noch ein Antibiotikum spritzen.
Zieh der Maus tagsüber einen Kinderbody an. Du schneidest die Arme ab (da kommen die Vorderbeine rein) und in den Schritt schneidest Du ein Loch, so ass du den Body um den Schwanz herum zuknöpfen kannst. Kinderbody kostet bei Kik ca 4-5 Euro. Nachts ein Kragen dran, dessen Ränder abgepolstert sein müssen (falls es so eine durchsichter Billigkragen ist)eta: Bei meiner Maus ist die Naht dann doch noch mal ein bisschen aufgegangen und war etwas entzündet, weil sie scheinbar allergisch auf das Material der Naht reagiert hat. Es gab eine innere und eine äussere Naht aus Faden, der sich auflöst und pünktlich zum Auflösezeitpunkt gab es noch mal Probleme. Es gab dann noch mal ne Salbe (rigendwas klebriges mit Honig9 und Antibiotika (oral) und dann war's nach ner Woche gut.
-
Bei Mia ist die op ein 3/4 Jahr her und man sieht NICHTS mehr von der Naht. Nicht mal wenn man es weiß.
Gesendet mit Tapatalk
-
Die Wunde sieht unmöglich aus, ich habe jetzt schon viele OP Wunden in "meiner" Praxis beim Praktikum gesehen, so schlim sah keine aus.
Sofort zu nem anderen Arzt, möglich dass da eine Wundkorrektur nötig ist, da die Wundränder sich nicht mehr schließen werden.
-
Bei
Ihr wurde auch eine Doppelnaht gemacht. Die unterste ist mit auflösenden Fäden und die oberen Fäden müssen gezogen werden. Hier noch mal ein Bild von gerade eben.http://picload.org/view/llwcgdw/image.jpg.html
http://picload.org/view/llwcgar/image.jpg.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!