Kastrationswunde entzündet?
-
-
lordbao
Wenn du den Beitrag komplett gelesen hast dann wirst du auch gesehen haben das ich gestern beim Ta war. Dieser sagte das es ok ist und ich nur aufpassen soll das sie nicht an die Wunde geht. Das macht sie nicht. Heute ist es besser wie man ja auch sieht. Aber gut. In einer Tierklinik habe ich eben angerufen. Stand auch in dem Post von mir.
Und uns Geld geht's mir in keinster Weise.Bezüglich Ausreden. Der Hund trägt ein Body wie schon mehrfach erwähnt. Jetzt am we wo ich da bin und sie neben mir liegt nicht. Eben war ich Duschen da hat die die Glocke anbekommen. Falls Melrik denkt ich behaupte das als Schutz ist es für mich ja käse hier zu schreiben. Dann weiß ich ja wo das Problem liegen würde.
Und Bilder poste ich weil es heute nicht so schlimm aus sieht wie gestern. Aber was rechtfertige ich mich jetzt hier. Ich wollte nur eine Einschätzung der Hundebesitzer die so eine Kastration schon mal bei ihrer Hündin miterlebt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast mich falsch verstanden, ich wollte nur von unserer OP Methode erzählen, und dir nicht ankreiden, dass du sie nicht so operieren hast lassen...UM GOTTES WILLEN! Das liegt mir fern dir da was vorzuschreiben, das muss jeder selber wissen. Du wolltest Erfahrungsberichte, den habe ich dir geliefert.
Und nachdem hier halt alle dasselbe sagen, liegen wir ja nicht so falsch mit dem Aussehen der Wunde.
Also, bitte versteh mich nicht falsch, meine Bemerkung das unsere OP Methode fast ums doppelte teurer war, war keineswegs ein Vorwurf in deine Richtung.
-
Eben, und alle waren sich einig, dass die Wunde nicht so "eklig" aussehen dürfte...
Wir haben bei Roonie eine Pferdebandage um den Bauch gewickelt mit einer Bandagierunterlage drunter. Wichtig ist nur, die Wunde regelmäßig zu lüften, da das sonst auch nicht förderlich ist.
-
Nein gegen dich war das ja nicht gemeint. Ich nehme ja eure Meinung an. Deswegen habe ich eben in der tk angerufen.
-
Zitat
lordbao
Wenn du den Beitrag komplett gelesen hast dann wirst du auch gesehen haben das ich gestern beim Ta war. Dieser sagte das es ok ist und ich nur aufpassen soll das sie nicht an die Wunde geht. Das macht sie nicht.Ich würde mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben. Ist Ansichtssache, klar. Aber ein TA, der mir bei so einer Wunde sagt "ist alles ok"... Nun ja... Ich würde zum nächsten TA oder - wie gesagt - in eine TK fahren.
Ist nicht böse gemeint, ist ja ein Meinungsaustausch
-
-
Ich wollte niemanden hier persönlich angreifen, ich sag nur, dass ich solche Wunden schon 100 mal gesehen hab und die Besitzer zu 90% behaupten "nein... sie geht da nicht ran". Wie vorhin schon gesagt, kann auch durch den Body geleckt werden und man sitzt bestimmt nicht den ganzen Tag da und starrt seinen Hund an.
-
Ich würde da wirklich nicht auf die Aussage von gestern vertrauen sondern schnellstmöglich nen anderen Tierarzt drauf schauen lassen.
Mia hatte IMMER nen Kragen an und nachts zusätzlich T-Shirt und Hose, also zwei Lagen Stoff mit innen eingeklebter Damenbinde als absoluter Leckschutz.
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Das ist mir bewusst. Deswegen liegt sie direkt neben mir und schläft dann ohne Body. Sie ist keine Minute ohne Body ohne Aufsicht. Nacht's trägt sie den wie schon erwähnt.
Body reicht nachts aber nicht. da muss ein Trichter dran, acuh wenn es für den Hund scheisse ist. Die Ränder des Trichters polstert man dann mit Gafferband o.ä. ab, damit der Hund sich mit dem Teil nicht dei Haut vom Leib schubbert.
Oder man kauft nen soft-cone. NErvt Hunde auch weil schwer und nicht durchsichtig, aber schlafen können sie damit etwas besser. -
Wir hatten so nen ganz normalen Trichter und Mia hat sich von dem überhaupt nicht stören lassen.
Wir hatten ihr den schon mal einige Tage vor der op kurz zum gewöhnen angezogen. Sie hat einmal dran gekratzt, gemerkt es geht nicht ab und sich dann zusammen gerollt und geschlafen.
Danach hat sie nie wieder versucht den loszuwerden oder abzustreifen oder soGesendet mit Tapatalk
-
Ja ich wollte hier auch keinen angreifen. Ich gehe morgen zum ta und der soll sich das auch mal anschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!