Kastrationswunde entzündet?
-
-
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Hatte leider viel zu tun da ich selbständig bin. War beim Tierarzt die haben sich das angeschaut. Sie meinten das die leichte Schwellung von der unteren Naht sein kann. Eiter meinen sie ist es nicht da es nicht stinkt (nur wundsekret). Habe jetzt noch mal ab bekommen und ne Spritze zur Wundheilung.
Fit ist sie. Eig. Schon zu fit. Sie animiert mich das ich mit ihr spiele. Bringt mir Gegenstände klaut ne Socke aus dem Bad usw. Allerdings richtig trocken ist die Wunde auch heute noch nicht. -.- da ist wie so ein "schleim" dran. Soll ich jetzt mal octanisept drauf machen bzw das damit sauber wischen? Dürfte ja eig. Nicht Mehr sein. Morgen ist es ne Woche her. Warum
Bekommen Menschen eig. Drainagen gelegt? Beim Hund gibt's ja sicherlich auch Innere Blutungen. Bzw sekret. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Info & super dass du eine TA drauf schauen hast lassen.
Komisch finde ich immernoch dass die Wunde nach 1 Woche noch nässt, das kenne ich so nicht. Aber vielleicht liegt es doch daran dass sie irgendwie daran lecken konnte so dass sich die Heilung verzögert.
Ich reinige wunden eigentlich immer mit Octenicept, das brennt nicht und man kann es gut anwenden. Ich würde die Wunde sauber halten, d.h. den Schleim mit einem feuchten Tuch weg machen. Dann kannst du immernoch mit einem Wattepad und Octenicept drüber gehen.
Das Wichtigste wird auch sein jegliches Schlecken an der Wunde zu verhindern.
Oftmals fühlen Hunde sich zu schnell wieder besser & sind dann nur schwer ruhig zu halten, wir haben immer versucht sie mit Kopfarbeit oder Apportierspielchen müde zu bekommen.
Gute Besserung ans Hundi & Danke dass du uns informiert hast. -
Du kannst noch Calendula Salbe auf die Wunde tun.
Das desinfiziert leicht, kann auch auf nässende Wunden aufgetragen werden und lässt die Narbe schneller heilen.
-
Ja wie gesagt letzte Woche hat sie einmal durch den Body geleckt. Seit dem nicht mehr. Hab im mom kein ocranisept da kann ich das mit Leitungswasser machen oder soll ich vorher Wasser abkochen? Mit nem trockenen Tuch will ich das nicht abmachen denn das tut ihr sicherlich weh.
Wenn's morgen immer noch so klitschig schleimig ist geh ich nicht mal hin. Hab sonst keine Ruhe.Danke für eure Hilfe. Finde ich echt klasse.
-
Uns wurde zur besseren Wundheilung empfohlen, wenn was ist, dann Betaisadona drauf zu machen, aber ob man das da machen kann, wenn das so offen ist, weiß ich nicht.
-
-
Danke für die Info
Mit Wasser würde ich da nicht bei gehen. Und halte sie noch ruhig
Hunde neigen leicht zum übertreiben
Ich hoffe, das Du und Dein Hund es bald überstanden haben
Und die Wunde aufhört zu nässen !
-
Du kannst zur Wundreinigung auch Babyfeuchttücher benutzen, die gibts in jedem Super- oder Drogeriemarkt.
Einer meiner Rüden hatte damals eine Krebs-OP. Die Wunde war dreimal so lang wie bei deiner Hündin.
Ich habe die Wunde nach jedem Spaziergang mit Feuchttüchern abgewischt, um eventuellen Schmutz zu entfernen.
Damit müßte auch der Schleim gut abgehen. -
Da da nicht direkt über die Wunde gehst sondern außen rum sauber machst wüsste ich nicht was gegen ein feuchtes Tuch zum Saubermachen spricht. Danach trocknen lassen und Body wieder drüber ziehen.
Kann verstehen dass dir das keine Ruhe lässt, würde es mir auch nicht, erst so eine große OP und dann eine Woche lange noch nicht wirklich wissen ob alles in Ordnung ist. -
Zitat
Da da nicht direkt über die Wunde gehst sondern außen rum sauber machst wüsste ich nicht was gegen ein feuchtes Tuch zum Saubermachen spricht. Danach trocknen lassen und Body wieder drüber ziehen.
Kann verstehen dass dir das keine Ruhe lässt, würde es mir auch nicht, erst so eine große OP und dann eine Woche lange noch nicht wirklich wissen ob alles in Ordnung ist.
Ja deswegen. Und ich weiß net was der schleim ist. Naja ich mach's morgen mal mit nem sterilen Tuch ausm autoverbandkasten sauber. Dann mal sehen. -
Prontosan, damit kannst du das gut abwischen und säubern. Gibts in der Apotheke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!