-
-
@DiePatin
Eigentlich finde ich es traurig das man sowie erklären muss aber naja ich versuch es malStell dir vor du lebst dein Leben lang mit zwei Gorillas, zwei Nasenbären und zwei Schweinen in einer Wohnung und kannst weder dein arttypisches Reportair ausleben noch dich irgendwie verständlich machen...
Totenkopfäffcheb leben in der Natur in großen Verbänden und sind unheimlich sozial.In der Regel zieht man Affen selten per Hand auf, es wird versucht eine Ersatzmutter zufinden oder wie in Stuttgart junge Tiere immer gemeinsam aufwachsen zu lassen. Die Gefahr einer Fehlprägung ist einfach unglaublich hoch und die Tiere für den Rest seines Lebens sozial unverträglich und auf seinen Menschen angewiesen.
Kapuziner Handaufzuchten werden in der Regel mit 2 bis 3 Jahren abgeschoben da sie mit einsetzen der Geschlechtsreife unglaublich aggressiv werden können. Sie testen und der Mensch hat dem nichts entgegen zu setzen.Zu den Windeln:
Also erstmal sind Totenköpfe mit den Menschen so verwandt wie Kühe
Und ich habe im Prinzip nichts dagegen wenn sie für kurze Zeit Windeln tragen aber der Affe trägt sie permanent ist ja klar wird nicht stubenrein und macht alles dreckig.
Mich stört der menschliche Egoismus.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In der Regel zieht man Affen selten per Hand auf, es wird versucht eine Ersatzmutter zufinden
Fände sich in der Natur ohne Weiteres eine Ersatzmutter oder wäre das Tier dann gestorben?Zitat
Stell dir vor du lebst dein Leben lang mit zwei Gorillas, zwei Nasenbären und zwei Schweinen in einer Wohnung und kannst weder dein arttypisches Reportair ausleben noch dich irgendwie verständlich machen...Der natürliche Lebensraum der Äffchen wird ja auch immer mehr zerstört und die Tiere in Zoos gehalten. Ob das so toll ist, darüber kann man auch streiten.
Was heißt idealer Lebensraum und Potenzialentfaltung? Das haben auch 99 % aller Menschen nicht.Ja, es mag nicht optimal sein, wie das Äffchen gehalten wird, aber es gibt sicher schlimmere Lebensbedingungen als in einer netten Familie zu leben, die sich mindestens Mühe gibt.
-
Okay du kennst dich wirklich absolut nicht aus sorry aber was genau findest du jetzt so positiv an der Haltung das du sie verteidigst?
Ich dachte grade beim Lesen des letzten Absatzes das ist ja wohl nen Scherz? Und selbst wenn Wie kann man etwas schlechtes rechtfertigen indem man einfach was noch schlechteres aufzählt? Komische Denke....
Und das mit der netten Familie...öhm ja super. Erzähl ich dem nächsten Kaninchen und Wellensitrichhalter dann auch. Tier lebt zwar allein aber so what der Halter gibt sich ja mühe...o.O
Dieser Affe ist derbst verhaltensgestört, fehlgeprägt und allein...sein ganzes verdammtes Leben lang.
Und übrigens ist ein Potenzial immer noch was anderes als ein arttypisches Verhalten.Was du mit deiner ersten Frage zwecks der Ersatzmutter bezweckst weiß ich nicht. Ein Beispiel in Menschenhande ist aktuell Rieke der Orang aus Berlin. Die lebt nun in England weil sich da die Möglichkeit bietet mit Gleichaltrigen Tieren aufzuwachsen. Grade Menschenaffen sind sehr anfällig für Fehlprägungen.
Ich habe eher das Gefühl du willst es nicht verstehen....
-
Zitat
Und das mit der netten Familie...öhm ja super. Erzähl ich dem nächsten Kaninchen und Wellensitrichhalter dann auch. Tier lebt zwar allein aber so what der Halter gibt sich ja mühe...o.O
Dieser Affe ist derbst verhaltensgestört, fehlgeprägt und allein...sein ganzes verdammtes Leben lang.
Und was soll ich jetzt dazu sagen? Ich kenne den Affen nicht und kann das nicht beurteilen. Es geht mich auch nichts an.
Aber wenn du das Äffchen unbedingt vor dem grausamen Schicksal retten willst, dann erzähl das nicht mir, sondern frage die Frau Müller, ob sie dem Tier nicht einen Artgenossen geben will. -
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das Äffchen fehlgeprägt oder sonst wie gestört sein soll.
Das Äffchen soll später mal in einem Film eingesetzt werden und ist von daher sehr auf Menschen geprägt worden. Ansonsten wäre der Film-Erfolg später wohl eher nicht gewährleistet. Welcher Wildaffe würde vor der Kamera situationsgerecht agieren?
Der Affe führt sicherlich kein artgerechtes Leben. Er kennt es nicht anders! Von daher weiß er gar nicht, was ein artgerechtes Leben ist. Unglücklich ist dieser Affe sicherlich nicht!
-
-
Warum müssen wilde Tiere Menschen belustigen? Egal, ob hinter Gittern, in der Manege oder im TV.
Ich finde es beschämend. -
Warum müssen wilde Tiere Menschen belustigen? Egal, ob hinter Gittern, in der Manege oder im TV.
Ich finde es beschämend.
Oh ja -
Ja, das unterschreib ich.
Kein Tier sollte sich zum "Affen" machen müssen!!!!
Aber, wieviele Menschen finden so ein "tierisch-menschliches Verhalten" niedlich und denken sich gar nichts, aber auch nichts dabei (leider)?
-
Weil ihr Verlangen danach durch Leute wie Fr. Müller etc. immer wieder befriedigt wird.
Aufklärung gibt es viel zu selten- statt dessen wird dieser Nasenbärenkinderfilm im TV gehyped.
Ich bekomme regelmäßig das K**** , wenn ich so etwas sehe. -
@DiePatin
Warum wirst du zynisch?
Ja ich finde es grausam, genauso grausam wie enge Käfighaltung oder keinen Partner oder die Gemeinschaft zu haben.
Und ehrlich wenn ich so wenig Ahnung von der Materie habe halte ich den Mund und lass nicht so einen Quatsch vom Stapel.@Grinsekatze
Du widersprichst dir indem du erst behauptet das du nicht weißt ob der Affe fehlgeprägt ist und dann erklärst du er wird für den Film auf Menschen geprägt (was auch völlig korrekt ist) allein das ist eine Fehlprägung....
Das er nicht unglücklich ist im menschlichen Sinne aber wenn ich mir das Geputze von Nicole anschaue durch den Affen und die versuchten Kontaktaufnahmen :/Ich habe grade eher das Gefühl das hier vorherrscht och ist ja nur nen Affe kennt es nicht anders....deshalb ist es leider nicht weniger schlimm!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!