-
-
@Quenny87
Du hast mich missverstanden.Der Affe ist in dieser "hineingeborenen Welt" offensichtlich zufrieden; das wäre er auch, wenn er in "seiner natürlichen Welt" geboren wäre.
Er kennt "Freiheit", "wild Leben" gar nicht. Alleine daraus zu schließen, dass er verhaltensgestört ist oder sonst was, halte ich deshalb für gewagt.
Schaut man sich die Haltung dieses Kängeruhs an, so halte ich das für keinesfalls richtig. Auch, wenn es jetzt eine Partnerin bekommen hat. Da werden sich neue Probleme auftun, wenn der Nachwuchs kommt. Was wird wohl damit passieren?
Solche Tiere gehören nicht in Menschenhand. Sie gehören in die freie Wildbahn!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja ich finde es grausam, genauso grausam wie enge Käfighaltung oder keinen Partner oder die Gemeinschaft zu haben.
Und ehrlich wenn ich so wenig Ahnung von der Materie habe halte ich den Mund und lass nicht so einen Quatsch vom Stapel.
Dann tu das doch. Wenn du meinst, du musst die Welt retten, dann gibt es sicher bessere Möglichkeiten, als hier herumzupöbeln. -
Darf ich so etwas denn überhaupt hier sagen? Also ich wohn in Mahlow, südlich von Berlin ein kleiner Vorort.
Was? Das ist ja bei mir um die Ecke
-
-
Dann tu das doch. Wenn du meinst, du musst die Welt retten, dann gibt es sicher bessere Möglichkeiten, als hier herumzupöbeln.Also ich finde ja schon, dass zwischen "Welt retten" und gegen die Haltung von Wildtieren zu sein, die in menschlicher "Obhut" absolut nichts zu suchen haben, nochmal ein Unterschied ist. Das eine ist nämlich durchaus einfach zu realisieren.
Ich selber werde auch niemals verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, einen Vogel in eine Wohnung oder einen Käfig zu sperren. Jeder, der mal z.B. eine Doku über Papageien in ihrem natürlichen Lebensraum gesehen hat, kann sowas doch eigentlich nicht übers Herz bringen. Die Tiere müssen doch abdrehen.
-
-
Also gut:
Nicht nur Zoo- und Zirkustierhaltung, sondern auch Filmaufnahmen stellen einen eklatanten Verstoß gegen die Würde des Tieres dar. Auch das Recht der Tiere am eigenen Bild wird hier permanent verletzt und es wird ungebeten in seine Privatsphäre eingegriffen, indem hier viele User zu Unterhaltungszwecken Bilder ihrer Hunde zeigen.
Doch wie wir ja alle wissen (sollten), haben im Zweifel Geld und Eitelkeit in unserer menschlichen Welt in der Regel Vorrang vor feinsinnigen moralischen Skrupeln.
Das ist bedauerlich, aber man müsste schon das gesamte System in Frage stellen, wollte man das ändern. Und das wollen wir ja auch nicht.
Also motzen wir lieber hier ein bisschen rum und treten uns gegenseitig vor das virtuelle Schienbein. Dann geht es weiter wie gewohnt. -
Wo pöbel ich den?
Das muss mir jetzt einer erklären....Okay geben wir es zu: meine Ausbildung war fürn Arsch....alles was ich gelernt habe auch. Können andere ohne fachkompetente viel besser wissen..alles überflüssig. Dem geht's gut. Der kennt schließlich nichts anderes...*ironieaus*
So und jetzt will ich wissen wo dein Problem ist @DiePatin ?
Ja ich bin mal Kraft meiner Ausbildung so arrogant und behaupte das das nicht unbedingt toll ist wie das Tierchen gehalten wird. Das geht wird hier in zig anderen Threads hier diskutiert von HundKatzeMaus usw. Und nun soll das bei mir falsch sein? Versteh ich nicht....
Woher willst du wissen das ich um es mit deinen Worten zu sagen ein bisschen rummotze und dann ist gut?Was tust du dann hier? Erst fragen und wenn man antwortet diese auch noch in Frage stellen....dazu ist mir meine Zeit zu schade.
-
Was ich komisch und viel erschreckender finde ist das im Forums sofort rumgeschrien wird wenn es um schlechte Tierhaltung geht....hier tangiert das Anscheinend peripher....??
-
Ich finde Nactkatzen so klasse und so süß
-
ich find die auch interessant. Aber die muss man glaub ich baden, da die sonst einen Talgfilm auf der Haut bekommen, die müffeln kann
Aber das Geschreie fänd ich auch schrecklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!