-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau so ist es. Normalerweise muss eine Nacktkatze keinen Pulli tragen. Ich kenne eine vierer Truppe Nacktkatzen und die schlafen teiweise gestapelt aufeinander oder haben sich "zwischen den Pfoten", putzen sich, toben...
Die Nackedeis sind auch bekannt dafür, dass sie viel reden und sobald denen Langweilig ist jaulen die los. Mein Murphy macht das übrigens auch. Der rennt auch mauzend durch die Bude wenn er Aufmerksamkeit will....
Mir tut die Katze einfach nur Leid und ich finde die Haltung einfach nicht gut. Und klar kann der auch krank ein. Aber man sieht doch deutlich dass er ruhig ist sobald der Magen voll ist und sobald er durch Spielen beschäftigt wird. Ich glaube auch nicht so recht, dass er wegen der Blähungen miaut. Klar vertrug er das Futter nicht so gut und hatte Blähungen. Aber an Schmerzen glaube ich nicht. Meiner Erfahrung nach hört sich das Schreien dann etwas anders an. -
Trotzdem muss man eine körperliche Ursache ausschließen statt sich auf "der will nur Aufmerksamkeit" zu beschränken.
-
Ja schon klar. Lieber einmal zu oft beim Ta gewesen, als einmal zu wenig. Da stimme ich dir zu 100% zu. Währe er mein Kunde gewesen hätte ich ja auch zu einer Untersuchung geraten. Ein Blutbild schadet nie und dann kann man auch einen Allergietest gleich mitmachen lassen. Aber er hat anscheinend nicht viel Geld.
Ich habe hier ja nur gesagt was ich aufgrund der gezeigten Bilder und Birgas Aussagen vermute. Und das ist eben:- Der Kerl vertrug also das Futter nicht so gut weil er viel pupst. Kann ja sehr gut sein. Okay. Aber nur weil ein Hund oder eine Katze viel pupst, muss sie nicht gleich automatisch Schmerzen haben. Ich glaube hier halt nicht daran, dass der Kater auf dem Kerl liegt nur weil die Wärme seinem Bauch gut tut oder weil er friert. Alle Nackis die ich kenne liegen oft aneinandergekuschelt. Und denen ist weder jedesmal extrem kalt wenn sie gestapelt liegen, da sie ja durchaus auch mal alleine schlafen, noch haben sie Bauchschmerzen. Die lieben und benötigen für ihr seelisches Wohlbefinden einfach generell viel Körperkontakt mit anderen Lebewesen. Diese ausgeprägte Geselligkeit ist sogar ein Zuchtmerkmal. Genau wie das "Plappern". Sie sind bekannt dafür viel zu miauen. Egal ob sie sich nun langweilen oder gerade besonders gut drauf sind. Alles wird gerne lautstark kundgetan. Wie gesagt. Die sind wesentlich sozialer als die meisten "normalen" Katzen und dazu gehört nun einmal auch eine ausgeprägte Lautsprache. Und jeder, der ein gut funktionierendes "normales" Katzenduo hat weiß doch, dass selbst die oft miteinader kuscheln und spielen und die ein oder andere Katze auch gerne redet und einen immer mit einem lauten Miau begrüßt, während die andere einfach nur so ankommt und sich anschmiegt ohne zu "reden".
Je mehr so einem redseeligen tier dann etwas nicht passt, desto mehr wird dann auch gejault...
Und dass die Dexel mit dem Tier eben auch nicht zum TA gegangen ist zeigt doch deutlich, dass wohl selbst sie die Unverträglichkeit nicht so übel einschätzt. Sonst hätte die nämlich ihrem Kunden auch geraten beim TA auf jeden Fall einen Allergietest machen zu lassen. Den Kot auf Parasiten wie Würmer oder auch Einzeller ( z.B Giardien usw) oder auch Pilze testen zu lassen. Aber nein. Probier einfach mal anderes Futter und fertig. Also hatte der Kater wohl keinen extremen Durchfall, kein Blut im Stuhl und nix, was es so bedrohlich gemacht hätte. Auch hat er beim pupsen nicht innegehalten und irgendwo hingelegt und leicht gezittert oder sonst irgendwie gezeigt, dass er unter extremen Bauchkämpfen leidet.
Denn dann hätte Birga in jedem Fall anders handeln müssen als nur zu mutmaßen.
Ich habe das z.B auch wenn ich zu viel Mango und Kartoffeln esse, dass ich dann danach viel Pupsen muss und manchmal sogar leichten Durchfall habe. Bei Bohnen und Co ist das ja sogar teilweise normal, dass man danach Blähungen hat. Ich vertrage Kartoffeln also zwar noch, aber bei einem ganzen Teller fettiger Bratkartoffel hört es eben auf und ich vetrage Reis und Nudeln, besonders Vollkornnudeln, wesentlich besser. Extreme Bauchschmerzen habe ich aber deshalb trotzdem nicht.
So wie ich das jetzt durch den Fernseher gesehen habe hat Birga einfach nur versucht andere Ursachen zu finden, damit der Typ am Ende nicht zu alzu schlecht darsteht. Es muss ja am Ende der Sendung dem Tier besser gehen und ein Erfolg verzeichnet werden. Und ja, der Kater miaut jetzt weniger weil er mehr Futter bekommt und mehr Zuneigung bekommt. Beim schlafen kann er jetzt auch nicht mehr so schnell auskühlen. Denn es kann ja gut sein, dass Nackis auch gerne kuscheln und besonders beim Schlafen gerne Hautkontakt haben weil sie dann nicht so schnell auskühlen. Aber da spielen eben viele Faktoren eine Rolle. Kennen wir doch bei uns Menschen auch. Man fühlt sich geborgen und es lässt den Körper "Glückshormone" ausschütten, das Gefühl von Haut auf Haut ist ein angenehmes Gefühl. Geruch und Wärme spielen auch eine große Rolle.
Das wird bei Katzen nicht anders sein. Die sagen sich nicht: Ich lege mich an eine Katze, dann ist mir nicht mehr kalt. Die werden genau so dieses "Sicherheits und Wohlgefühl" haben, was Menschen eben auch haben.
Aber Birga musste ja etwas finden was sie ändern konnte. Also hat sie sich eben auf das fehlende Fell und das Pupsen versteift und das als möglichen Grund fürs Miauen etwas aufgebauscht, und nicht die Tatsache, dass der Kater keinen Kumpel hat. Sie hat es zwar angedeutet, aber ich wette einfach darauf, dass es am Ende bewusst so geschnitten wurde, dass es hautsächlich um die Futterveränderung und das fehlende Fell ging. Im Katzenforum wird gerade auch nur mit dem Kopf geschüttelt. -
Zitat
Der Kerl vertrug also das Futter nicht so gut weil er viel pupst.
Also ich habe wirklich noch nie eine Katze pupsen hören und riechen (einen Hund schon). Und ich bin mit Katzen aufgewachsen und würde mal behaupten, sehr viel Erfahrung damit zu haben. Allerdings nicht mit dieser Rasse!
Zitat
Kann ja sehr gut sein. Okay. Aber nur weil ein Hund oder eine Katze viel pupst, muss sie nicht gleich automatisch Schmerzen haben.Nein, aber fühlt sich halt nicht wohl.
Zitat
Die lieben und benötigen für ihr seelisches Wohlbefinden einfach generell viel Körperkontakt mit anderen Lebewesen.Siamesen und Orientalen auch. Die sind auch rassebedingt sehr gesprächig. Vielleicht ist die Nacktkatze ja auch so, das weiß ich nicht. Bei einer Perserkatze müsste man stärker alarmiert sein, wenn sie sich so mitteilt. Aber auch Perserkatzen lieben Körperkontakt.
Es ist auch nicht immer so, dass Katzen Schmerz laut äußern. Manche werden eher stiller und man sieht nur eine Veränderung im Augenausdruck.
Zitat
Und dass die Dexel mit dem Tier eben auch nicht zum TA gegangen ist zeigt doch deutlich, dass wohl selbst sie die Unverträglichkeit nicht so übel einschätzt.Ähnlich wie ein Tierarzt nicht unbedingt Experte für Verhalten ist, ist die Dexel aber eben auch kein Experte für den Körper.
Zitat
Und ja, der Kater miaut jetzt weniger weil er mehr Futter bekommt und mehr Zuneigung bekommt.
Ja, aber man kann eine Katze auch ablenken. Probier es mal aus, wenn deine Katze Hunger hat. Lenk sie ab mit einem Spiel oder einer Kuschelrunde. Dann ist sie erstmal auch ruhig, hat aber immernoch Hunger. Ähnlich kann man eine Katze auch von Schmerzen ablenken.Zitat
Tatsache, dass der Kater keinen Kumpel hat. Sie hat es zwar angedeutet, aber ich wette einfach darauf, dass es am Ende bewusst so geschnitten wurde, dass es hautsächlich um die Futterveränderung und das fehlende Fell ging.
Mag sein. -
-
Ganz ehrlich, mich hat diese Nacktkatze wirklich schockiert. Nicht nur dass ich sie furchtbar hässlich finde ( die konnte bei "Körper Welten" rumlaufen ohne groß aufzufallen....) , das Fehlen der Schurrhaare ist, finde ich, für keine kleine Sache, sondern sondern für eine Katze wirklich einschränkend.
Ganz ehrlich, was soll das?
Muss so was gezüchtet werden, nur als Statussymbol?
Kann so eine Katze eigentlich mit ganz normalen Katzen zusammenleben? Oder muss man eine zweite Nackte dazu tun. Was die Sorge vor den Kosten erklären würde. Sonst würde das doch wohl nicht so einen Unterschied machen, meine ich.Trotzdem finde ich es schön, dass diese Katze jemanden gefunden hat der sich so viel Mühe macht. Sie ist auf der Welt und hat ,wie jedes Lebewesen, das Recht auf jemanden die sie liebt.
-
-
Aber warum muss man etwas züchten, was so extrem von der Natur nicht vorgesehen ist? Das ist pervertiert!
Solche Tiere sind entgleiste Genetik, würden nicht einige Menschen solche Extreme lieben, würde die Natur ihren Fehler ganz schnell wieder ausradieren...Weil Geschmäcker verschiedenen sind, werden Tiere gezüchtet, die ohne menschliche Hilfe nicht überlebensfähig sind? Die anormale Gebisse haben? Die man waschen muss, damit sie nicht nach Talg riechen?
Wenn ich Haut streicheln will, nehme ich meinen Mann...*duw*
Und danke noch mal an Frau Dexel für das offene Wort zur Qualzucht, auch wenn es bei denen, die es erreichen sollte, wie immer ungehört verpufft... -
@Zuchini arme Tiere, die ein normales Leben führen ..
Mal ehrlich hast du schon mal Nacktkatzen life gesehen , die von ein ordentlichen Züchter kommen ?
-
Es gibt keine ordentlichen Züchter, die nackte Tiere züchten...
Das sind Menschen, die eine kranke Genmutation am Leben erhalten, weil sie sich daran ergötzen. Und die Liebhaber gleich mit.
Ich habe einen einäugigen Hund, finde ihn total süß. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, Zyklopen zu züchten...
Nackte Tiere sind von alleine weder überlebensfähig noch von der Natur so gewollt- und ohne menschliches Zutun gäbe es diese Qualzuchten nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!