Drei Engel für Tiere

• Ich muß gestehen, dass ich diese Nicolle Müller auch nicht mag.
    Ich finde die irgendwie unsympathisch, seit ich sie zum ersten Mal im TV gesehen habe.

Zum Thema Nacktkatze, kann ich mich Angel21 nur anschließen. Es ist doch grausam, was man den
    Tieren damit antut. Birga Dexel hat es ja geschildert !

Ann Castro finde ich sympathisch, aber es ist halt wirklich immer nur das gleiche Prinzip.

• Zitat

warum das Kätzchen anfängt Möbel zu zerstören,

Das sind keine Hunde. Katzen zerstören nicht Möbel aus Langeweile, sondern weil sie durch Kratzen auch markieren. Daher die Vorliebe für den Lieblingssessel von Frauchen.
    Die Kratzbäume stehen gerne im Flur oder an sonstigen Stellen, wo Menschen sich nicht viel aufhalten. Besser wäre, man würde die direkt an die Sofaecke stellen und mit Menschengeruch einparfümieren, wenn man das Möbelkratzen reduzieren will.

Ich sollte ein Buch schreiben ...

• Genau Katzen machen keinen Blödsinn wenn sie gelangweilt/gestresst sind..schreib da mal ein Buch drüber und schau dir die Resonanzen an. ;)

Klar wird auch gekratzt um zu markieren...aber es war nicht die Frage warum eine Katze Sachen zerstört sondern welche Auswirkungen Langeweile/Unterforderung haben kann ;)

• Wie erklärst du dann Fälle wo ich das Möbelzerstören durch mehr Beschäftigung/ einen Artgenossen im Haushalt/ oder mehr Freigang gelegt hat? Weil man dann weniger markieren muss?

Aber ich werde mich jetzt nicht mit jemandem streiten dessen Meinung ich in keinem Themenbereich teilen kann. Von mir wegen klammer das Kratzen aus...was die anderen Sachen angeht, denke ich mal sollte klar sein das Katzen durch Stress/Langeweile in wie auch immer gelagerter Form Verhaltenauffälligkeiten zeigen können

• Wenn das Kratzmarkieren nachlässt, ist das nur aus Menschensicht ein gutes Zeichen.
    Doch das Kratzmarkieren bedeutet ja eigentlich "Ich gehöre dazu - meine Familie, mein Zuhause"
    Wenn eine weitere Katze einzieht, ist das nicht für jede Erstkatze die reine Freude..

Zitat

Aber ich werde mich jetzt nicht mit jemandem streiten dessen Meinung ich in keinem Themenbereich teilen kann.

Dann scheinen wir uns ja zumindest in diesem Punkt einig zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!