-
-
@Queeny87
Ich kann dich ja verstehen. Und falls es so ist, wie du es in deinem letzten Post meinst, dass sie einfach nur einen zahmen Affen für Filmaufnahmen möchte, dann fände ich das auch tierschutzwiedrig. Aber sie hat halt z.B mal bei Facebook einen endlos langen Post reingesetzt in dem sie geschrieben hat, dass sie die ganzen Vorwürfe wegen Charly nicht mehr hören kann. Sie hat groß und breit erklärt dass Charly wohl aus schlechter Haltung stammt und von der Mutter nicht angenommen wurde. Es wurde dann glaube ich alle Zoos um Hilfe gebeten und alle haben abgelehnt, weil Charly wohl entweder in keine Gruppe gepasst hätte( Sozialstruktur in der Gruppe) oder eine Zusammenführung ihnen zu aufwendig war, die ein bestimmtes Zuchtsziel im Auge hatten....
Am Ende ist der (ich glaube sogar beschlagnahmte) Affe mit Erlaubnis der Behörden zu ihr gekommen und sie hat sucht wohl auch schon seit dem zumindest nach einem Zweittier. Aber da hat sie halt auch hohe Ansprüche von wegen muss verstoßen worden sein, kein andere Zoo kann das Tier in eine Gruppe eingliedern. Dann muss dass Tier glaube ich auch ein Weibchen sein und dann hat sie auch noch weitere Anforderungen was Alter, Geschlecht und Charkter betrifft und hat das auch begründet. Ist schon etwas länger her und der Post war echt mega lang. Vergleichbar mit einem 4 seiten langer Brief. Da hat sie bestimmt ein paar Stunden für gebraucht....Am Ende hab ich sie jedenfalls doch verstanden und wenn die Behörden sie gerade wegen der Filmdrehs und wegen Charly regelmäßig kontrollieren. Ich mag mir da einfach kein Urteil bilden. Fest steht aber, dass sie wegen Charly wohl so einige wissenschaftliche Studien gelesen hat (da sie die auch teils zitiert hat). Wir haben es hier also nicht mit einer gedankenlosen Halterin zu tun, die nicht die geringste Idee hat was so einem Affe in Einzelhaltung fehlt. So und darum verurteile ich sie nicht. Weil ich nicht weiß was nun wirklich da dran hängt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, diesen Brief an Lisa Sandurno kannte ich noch nicht. Ne, irgendwo habe ich da schon mal was ausführlicheres gelesen. Die Gründe die sie da nennt, sind bei weitem nicht so ausführlich. Sie hat wahrscheinlich da echt mitlweweile die Schnauze voll und weiß einfach, dass man bestimmte Leute nie überzeugen kann. Wie gesagt. Ich kann nicht sagen was davon stimmt, wie sie tatsächlich tickt, Darum halte ich mich mit Kritik zurück. Sie kann berechtigt sein. Oder eben auch nicht.
-
Die Castro ist so herrlich ehrlich - gefällt mir!
-
Hat das Pferd denn Kontakte zu anderen? Irgendwie ist mir die Frau auch unsympathisch..
-
Hat das Pferd denn Kontakte zu anderen? Irgendwie ist mir die Frau auch unsympathisch..
ne das wohnt allein
-
-
na wie sie das mal mit'm Sulky macht. Bestimmt dann das Pferd ob es gehen möchte und wie schnell es läuft?
-
na wie sie das mal mit'm Sulky macht. Bestimmt dann das Pferd ob es gehen möchte und wie schnell es läuft?
Das funktioniert irgendwie ziemlich gut...
-
Naya es wurde ja nicht der ganze Weg gezeichnet
-
Naya es wurde ja nicht der ganze Weg gezeichnet
Haha, ja das stimmt
Ich finde unglücklich, dass Lotti jetzt alleine lebt...
-
hat mich überrascht ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!