Drei Engel für Tiere

  • (...)


    Ganz ehrlich, du schreibst so vorwurfsvoll, dass man es kaum ernst nehmen kann mit dir zu diskutieren.Ich hatte leidergottes damals als kleines Kind nur EIN Kaninchen, bei dem hab ich deutlich gemerkt, was es für Probleme bringt wenn man es in Einzelhaltung hält... es wurde Aggressiv, hat sein Revier verteidigt und andere Sachen... Als ich dann alt genug war, und mich selbst informiert habe, wars leider zu Spät für eine Vergesellschaftung, sie war so Aggressiv, dass sie keine anderen Tiere, oder Menschen in ihrem Revier geduldet hat. Mir tat das extrem leid, nur konnte ich damals als kleines Kind nichts dafür, meine Eltern haben dahingehend versagt, was sie auch immernoch bei den Katzen tun, hinsichtlich der Ernährung zB. Jedenfalls konnt ich bei meinem damaligen Kaninchen deutlich sehen, was die Einzelhaltung bewirkt, jedoch seh ich keine Auffälligkeiten bei unseren Katzen, auch nicht im Vergleich zu solchen, die einen "artgerechten" Partner haben. Zumindest erkenn ich kein Verhalten wieder, was als Fehlverhalten durch Einzelhaltung angegeben wird :ka:

    Kennst du die Bedeutung von Zwinker- Smilies nicht? (...)


    Meines Wissens nach aus vorangegangen Post waren deine Katzen Freigänger? Ja wie willst du dann typisches Fehlverhalten von Einzelhaltung sehen wenn deine Katzen jederzeit andere Katzen treffen konnten? :ka:
    Ansonsten;


    Katzen in Einzelhaltung werden depressiv, liegen viel rum, werden fett, suchen sich den Menschen als Raufpartner, werden agressiv, werden unsauber, bekommen Zerstörungswut. Aber viele Katzen liegen einfach nur noch rum und ergeben sich dem Schicksal.


    Einzelhaltung von Katzen: Mögliche Folgen, Fakten und Mythen das erklärt es ganz gut

    • Neu

    Hi


    hast du hier Drei Engel für Tiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • (...)

      Kennst du die Bedeutung von Zwinker- Smilies nicht? (...)
      Meines Wissens nach aus vorangegangen Post waren deine Katzen Freigänger? Ja wie willst du dann typisches Fehlverhalten von Einzelhaltung sehen wenn deine Katzen jederzeit andere Katzen treffen konnten? :ka:
      Ansonsten;


      Katzen in Einzelhaltung werden depressiv, liegen viel rum, werden fett, suchen sich den Menschen als Raufpartner, werden agressiv, werden unsauber, bekommen Zerstörungswut. Aber viele Katzen liegen einfach nur noch rum und ergeben sich dem Schicksal.


      Einzelhaltung von Katzen: Mögliche Folgen, Fakten und Mythen das erklärt es ganz gut

      Deine Zwinkersmilies ändern jedoch nichts an deiner herabwürdigenden Art hier zu schreiben. Allein der Erste Satz. Somit ist für mich die Diskussion beendet, mit solchen Leuten möchte ich nicht diskutieren.

    • Ähm- noch irgendein Mod hier unterwegs?
      Leute...geht ja wohl gar nicht.


      Hier wurden schon Threads aus lächerlicheren Gründen geschlossen- diese Parteien hier sollten sich aber mal nur noch per PN unterhalten.


      Ok, ist Wochenende und spät- aber bitte kümmere sich mal jemand.
      Rein lesetechnisch eine Zumutung.

    • Ist ja nett, jumi14, dass Dir das jetzt gefällt- nur bist Du doch eine der Beteiligten, oder sehe ich das falsch?
      Ich gestehe, den gesamten Fred nicht gelesen zu haben.


      Vielleicht könntet Ihr beiden Katzenliebhaberinnen das mal unter Euch klären.


      Kindergarten.

    • Habe versucht eine normale Diskussion zu führen, ohne Beleidigung. Mehr nicht. Dachte zum Diskutieren sind Foren da... aber wenn man so verurteilt und herabgemacht wird...

    • Das mag ja sein, aber Ihr habts Euch schon gegenseitig ganz schön hochgeschaukelt.


      Bin hier raus, hat mich eh nicht besonders interessiert, mir fiel nur die äußere Erscheinungsform auf, die ja sehr merkwürdig ist.


      Klärt es unter Euch oder wenigstens in einer nachvollziehbaren Form, das wäre nett.


      grüße von mir und Max, einem ungestressten Freigänger- Kater.

    • @Emanuela und @Jumy14, macht hier bitte einen Punkt! Das ist wirklich keine Art zu diskutieren, nicht in diesem Ton und diese verschachtelten Zitate sind tatsächlich eine Zumutung für die Mitlesenden.
      Wenn Zwei sich so verbeißen wie ihr, steigt am besten eine aus (antwortet - und liest - einfach nicht mehr) oder man macht das per PN um die öffentliche Diskussion nicht lahm zu legen, wie hier passiert.
      Inhaltlich ist jetzt auch alles gesagt dazu.

      Bitte zurück zur Sendung Drei Engel für Tiere!
      Danke.

    • Ich hab die Sendung gestern geschaut.
      Aber ehrlich gesagt kann ich damit gar nichts anfangen.
      Die Vogellady: ja, die ist nett. Die Tipps, die sie gibt, naja, welterneuernde Geheimtipps sind das auch nicht. Aber vor allem habe ich persönlich nunmal die Meinung, dass solche Vögel wie die richtig großen Papageien hier ein Halteverbot bräuchten. Egal was es da für Tipps gibt, man kann so einem Tier nie auch nur annähernd die Umgebung nachahmen, es sei denn man baut so ein riesiges Vogelhaus wie im Zoo. Macht ja keiner. Deswegen finde ich, dass die Dame eigentlich gar keine Arbeitsberechtigung haben sollte.


      Die Katzenlady: Uff, ja, die erklärt einem Tipps, die eigentlich recht offensichtlich auf der Hand liegen (bau mal mehr Kletterfläche für die Katze, spiel mehr mit gelangweilten Wohnungskatzen oder bastel ihnen Denkspiele, hol ggf nen Artgenossen oder tu einen weg, kauf ein riesen Katzenklo für die riesige Katze).
      Aber da finde ich die Themen oft unangenehm, wie zb die Kot-Katze von letzter Woche. Ey es ist Samstagabend, ich will mich entspannen und nicht alle halbe Minute ne braune Wurst sehen, schön draufgezoomt. Auch keinen Durchfall, auch keine Katzen, die sich das Popoloch genüsslich lecken, nä.
      Auch hier hab ich aber eine ganz andere Einstellung zu Katzenhaltung. Katzen gehören für mich auf einen Hof (wie bei uns früher), wo sie ein- und ausgehen können wie sie möchten, da haben die Mäuse zu jagen. Gelangweilte aggro Wohnungskatzen, die man zur Beschäftigung an der Leine ausführt, sind nicht mein Ding und solche Tipps würde ich nicht geben.


      Die Showtierlady: find ich noch am unterhaltsamsten und am professionellsten. Auch hier ist wieder die Frage, wie tiergerecht das alles ist, ob das sein muss. Sie selbst kommt ja mit allen möglichen Arten von Tieren super klar. Es erstaunt mich, dass so viele Menschen sich exotische Tiere anschaffen. Eine Bartagame ist inzwischen ja nicht mehr exotisch genug, ne da müssen es Makakenäffchen sein. Das frustriert mich eher als dass ich mich von solchen Sendungen leicht berieseln lasse.


      Nein, das ist nicht meine Sendung. Ich schalte ab und zu rein, aber gut unterhalten fühl ich mich da nicht von Kot-Katzen, eingeengten Papageien und überforderten Exotenhaltern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!