Drei Engel für Tiere

• Hauptsache passt zur Pfeffer-Salz-farbenen Einrichtung und ist schön verstümmelt.

Logisch, dass der Kater cool ist. Ist ja nicht sein Revier, in das eingebrochen wird.

• Für mich mal wieder ein sehrt schönes Beispiel dafür, warum man überlegen sollte, Papageienhaltung in Privathand zu verbieten bzw. strenger zu reglementieren.
    Viel "Liebe" aber wenig Ahnung

• Für mich mal wieder ein sehrt schönes Beispiel dafür, warum man überlegen sollte, Papageienhaltung in Privathand zu verbieten bzw. strenger zu reglementieren.
    Viel "Liebe" aber wenig Ahnung

Und dabei eine extrem egoistische "Liebe" von der Dame. Ich fand es so bezeichnend wie die Dame geantwortet hat, als sie danach gefragt wurde, wie es Jakobina im neuen Zuhause geht - Da ging es wieder nur um sie selbst und wie schwer es für sie war den Vogel abzugeben usw., aber wie es Jakobina nun geht und wo sie untergebracht wurde, hat sie nicht erzählt. :muede:

Die Katzenhalter fand ich auch wieder relativ fürchterlich. Schaffen es nicht sich vor der Anschaffung ein winziges bisschen zu informieren, aber Hauptsache dann damit ins TV kommen. :roll:

• @Helfstyna das hab ich gestern auch zu meinem Freund gesagt : "Die Frau (Profi) muss Nerven aus Stahl haben, immer das Gleiche und dann gibt es wahrscheinlich noch hundert andere welche sich nicht bei so einer Sendung melden". Ein Freund von mir hat im Zoofachhandel die Ausbildung gemacht und dann die Branche gewechselt, weil er nicht verstanden hat, wie man so Papageien verkaufen kann, welche dann nach 2 Jahren zurück in die Zoohandlung kommen, völlig gerupft ausser der Kopf und Verhaltensgestört. Dabei sind sie dann gerade mal 5 Jahre alt und Papageien können ja uralt werden.
    Ich finde auch sowas gehört verboten, kaum jemand kann ihnen ein artgerechtes Leben bieten. Bei Vögeln sollte man vermehrt hinschauen.

• Für mich mal wieder ein sehrt schönes Beispiel dafür, warum man überlegen sollte, Papageienhaltung in Privathand zu verbieten

Es gibt sicher auch gute Papageienhalter. Was man im Fernsehen sehen kann, sind doch immer nur die Unfähigen.

An den Katzenhaltern und der so genannten "Katzentherapeutin" kann man auch schön sehen, wie respektlos und unglaublich empathiefrei mit Tieren umgegangen wird, auch wenn die Leute es nicht böse meinen. Trotzdem bin ich nicht für ein Katzenhaltungsverbot.

• Das hat nichts mit Fernsehen zu tun...
    Ich kenne diverse Halter, aber eine vernünftige Ara Haltung in der die Vögel auch mal fliegen können und nicht nur mal 4m flattern ist mir in Privathand noch nie untergekommen.

• Du weißt aber schon, dass manche das auch über Hunde sagen? Und solche Sendungen wie "Hundeprofi" dann als Bestätigung sehen: "Siehste, die sind alle viel zu doof und überhaupt und sowieso kann doch keiner einen Hund artgerecht halten."
    Für ein Kinderzimmer reichen 8 qm im Hochhausbetonsilo (und ganz ohne Supernanny), aber ein Hund soll so nicht leben.

Und was die Papageien betrifft: Der natürliche Lebensraum wird doch immer mehr zerstört. Wenn sie in Gefangenschaft auch nicht gehalten werden sollen, wo dann?

• Ich bin auch dafür, dass Exoten dort bleiben, wo sie hingehören: in Freiheit und in ihr Land.

Und wenn es dort nicht mehr möglich ist, dann sollen sie halt aussterben. Das ist immer noch besser als ein Lebenlang dahin zu vegetieren.

Wenn Du weißt, dass Du Fliegen kannst und musst zwingend tagein tagaus nur auf der Stange sitzen? Nein, danke!

• Das hat nichts mit Fernsehen zu tun...
    Ich kenne diverse Halter, aber eine vernünftige Ara Haltung in der die Vögel auch mal fliegen können und nicht nur mal 4m flattern ist mir in Privathand noch nie untergekommen.

Die gibt es schon noch. Ich kenne einige Leute mit wirklich tollen Haltungsanlagen.

Ich bin auch dafür, dass Exoten dort bleiben, wo sie hingehören: in Freiheit und in ihr Land.

Und wenn es dort nicht mehr möglich ist, dann sollen sie halt aussterben. Das ist immer noch besser als ein Lebenlang dahin zu vegetieren.

Wenn Du weißt, dass Du Fliegen kannst und musst zwingend tagein tagaus nur auf der Stange sitzen? Nein, danke!

Auf der Stange sollten sie natürlich nicht sitzen und es gibt ja auch so etwas wie die Mindestanfoderungen für Papageienhaltung. Nur leider werden die nicht wirklich kontrolliert. Wildfänge sind übrigens schon lange verboten und ich kenne viele Halter (mich eingeschlossen) die auch z.b. Mitglied im Fond für bedrohte Papageien sind.

Insgesamt ist die Tendenz in den letzten Jahrn, die Tiere so gut wie möglich zu halten und auch auszulasten doch deutlich gestiegen.

• Du weißt aber schon, dass manche das auch über Hunde sagen? Und solche Sendungen wie "Hundeprofi" dann als Bestätigung sehen: "Siehste, die sind alle viel zu doof und überhaupt und sowieso kann doch keiner einen Hund artgerecht halten."
    Für ein Kinderzimmer reichen 8 qm im Hochhausbetonsilo (und ganz ohne Supernanny), aber ein Hund soll so nicht leben.

Und was die Papageien betrifft: Der natürliche Lebensraum wird doch immer mehr zerstört. Wenn sie in Gefangenschaft auch nicht gehalten werden sollen, wo dann?

Den Hund als Inbegriff des domestizierten Lebewesens mit einem Papagei zu vergleichen... Denke da ist jede Diskussion hinfällig

Es mag schon sein, dass es vermehrt gute Haltungen gibt, aber so lange ich so eine nicht vorweisen kann, sollte ich so ein Tier nicht halten dürfen. Ich bleibe dabei, Hinz und Kunz sollten solche Tiere nicht einfach lustig in der Wohnung halten dürfen. Es könnte so viel Leid vermieden werden, wenn es eine generelle Genehmigungspflicht für solche Tiere gäbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!