-
-
Hallo,
Lea hat seit 3 Tagen morgens verklebte Augen (gelblich). Müßen wir damit unbedingt zum Tierarzt oder kennt ihr Alternativen zu Antibiotikatropfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde zum TA gehen.
Klingt nach einer Bindehautentzündung und die ist alles andere als angenehm
und darüber hinaus auch sehr ansteckend. -
In ihrem Alter ist es wahrscheinlich eine Junghund-Follikulitis. (Also Bläschen auf der Schleimhaut).
Damit solltest Du schon zum TA gehen, das ist für den Hund wirklich unangenehm, verwächst sich aber meist GsD problemlos.
LG von Julie -
Milo hat im Frühjahr auch oft verklebte Augen. Die Pollen und Gräser können auch für einen Hund ein Reiz sein, vor allem, wen er die Nase da non-stop reinhält.....
Wir haben vom Tierarzt empfohlen bekommen (er hat uns nichts gegeben, oder aufgeschrieben), dass wir uns ganz normale Augentropfen holen sollen und Milo mit kalten Wasser morgens und abends die Augen ausspühlen sollen. Die Augentropfen dann zweimal täglich rein.
Wenn Dir das mit Deinem Hund extrem komisch vorkommt, geh aber lieber zum TA. Bindehautentzündug, hmmm, könnte auch sein.... hat Dein Hund denn rote Augen und zeigt er an, dass er evtl. Schmerzen oder einen Juckreiz in der Augenregion hat?
-
Rot war nur das eine Vorgestern, dass ist aber wieder weg, deswegen möchte ich auch nicht gleich Antbiotika geben. Sie zwinkert, glaube ich, öfter, wobei ich da vorher nie so drauf geachtet habe, man beobachtet dann ja doch "spezieller" ;-) Durchs Gesicht kratzen oder ähnliches tut sie nicht...
-
-
Zitat
Rot war nur das eine Vorgestern, dass ist aber wieder weg, deswegen möchte ich auch nicht gleich Antbiotika geben. Sie zwinkert, glaube ich, öfter, wobei ich da vorher nie so drauf geachtet habe, man beobachtet dann ja doch "spezieller" ;-) Durchs Gesicht kratzen oder ähnliches tut sie nicht...
mei, ich würd sagen, wenn Antibiotika notwendig ist, dann ist es notwendig. Bin auch kein Fan von, aber, manchmal muss es halt sein. Also, wenn das jetzt mein Hund wäre, würde ich mal schauen, wie es morgen aussieht und wenn keine Besserung da ist, würde ich mal nen Doc drüberschauen lassen.
Ich bin damals mit Milo nach drei Tagen zum Doc und wir haben kein Antibiotika verordnet bekommen.... vielleicht ist es ja auch etwas Harmloses, aber, das weiß man halt erst nachdem man beim Doc war.
Also, ich drück die Daumen
-
Das denke ich auch, wenn eine Antibiose nötig ist, dann muss es halt sein.
Aber das wird dir nur ein TA sagen können, der deinen Hund untersucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!