Ich werde bald verrückt - das nie endende Pipiproblem
-
-
Also wir üben gerade den Trick den Kopf selbst durch die Retriverleine zu strecken und das klappt ganz gut soweit. Vor der hat er sich aber auch nie gefürchtet. Auch das andere Zugstopphalsband ist kein Problem. Aber das Geschirr das er so doof fand (oder immer noch findet) passt ihm eh nicht mehr und so hat sich da Problem eh fast erledigt. Den Trick üben wir trotzdem weiterhin
Und ich bringe ihn jetzt jedes Wochenende zu meiner Mutter, momentan nur über Tags ein paar Stunden und später auch dann über Nacht mal und ich komme gleich morgens zu ihr und dann komme ich erst Mittags und so... Anfang August bin ich vermutlich ein Wochenende weg, da muss er es dann über 2 oder sogar 3 Nächte schaffen. Gestern hat es ganz oke geklappt, er frisst nicht und schläft wohl auch nicht so gut und freut sich wie ein Verrückter, wenn ich wieder komme und einmal war nur eine blöde Situation, da hat er mit aufs Sofa gewollt und meine Mutter hat es ihm erlaubt und ihn motiviert/gelockt, dass er kommt, dann hat er sich sofort auf den Rücken geworfen und sich eingepinkelt...
Zuhause hat er schon länger nicht mehr gepinkelt, heute bei meiner Mama schon, aber es war eben total viel Trubel und ich hätte ihn einfach wieder anleinen soll, aber war auch geistig irgendwie nicht genug da.
Habe auch noch festgestellt, dass eine Begrüßung für ihn total doof ist und das oft schief geht, sodass er momentan nichtmehr begrüßt werden darf.
Heute waren wir Essen und ich bin kurz aufs Klo gegangen. Meine Mutter und mein Freund waren aber weiterhin am Tisch gesessen und er hat auf seine Decke gepinkelt, obwohl ich nur ein paar Minuten weg war
Schilddrüsentabletten geben wir immernoch, zusätzlich gibt es gerade wie schon seit langem RelaxPlus von Vetconcept und Mais-freie Ernährung.
Die Rüdenbinde fand er super doof und hat die ganze Zeit drauf rum gebissen.
Ich hab so die Hoffnung, dass er im Laufe der Pubertät einfach lernt seine Blase besser zu kontrollieren, weil momentan sind die Situationen meistens, dass er halt ein paar Trofen verliert, weil er zu arg in einer Emotion hängt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich werde bald verrückt - das nie endende Pipiproblem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wir haben jetzt ca. 3 Wochen Schilddrüsen-Hormone gegeben und es hat sich echt gebessert. Am Donnerstag war ich beim Tierarzt und nochmal Blutabnehmen um die Dosis zu überprüfen udn evtl. richtig einzustellen. Dann war der TA gar nicht da, sondern nur eine Vertretung und die hat dann kurz mit ihm telefoniert und meinte dann, dass er gesagt hat, beim letzten Mal sei bei der Schilddrüse nichts rausgekommen und die Werte müssen wir nicht nehmen. Die Vertretung meinte, dass viele TA das nach Gefühl machen und es mal ausprobieren. Ach ja und jetzt setzen wir es ab, obwohl er ja gar nicht nach seinem Gefühl gehen kann, weil er den Hund ja gar nicht gesehen hat. Sowas unfähiges. Ich hab mir so auf die Zunge beissen müssen um nicht frech zu werden.
Naja ich habe dann genau gesagt welche Werte ich will, sie das aufschreibe lassen, damit ich auch wirklich das bekomme und lasse es mir per Mail schicken. Morgen sollen die Ergebnisse da sein. Für Mittwoch in der Früh haben wir einen Termin in der Tierklinik bei der Chef-Internistin.. Hoffentlich ist die kompetenter.
Werte haben ich jetzt T4 TSH und Cortisol, sowie ein großes Blutbild und einen Check auf Mittelmeerkrankheiten v.a. Erlichsiose und Leishmanose machen lassen.
Seit Freitag geben wir jetzt keinen Hormone mehr, hab ja keinen Nachschub bekommen und er ist viel geräuschempfindlicher/schreckhafter geworden und auch teilweise total unterwürfig und ängstlich.
Heute bin ich in der Küche gestanden und er im gang und ich frage ihn "na wo ist ein Kong", weil ich ihm halt einen machen wollte und er hat sich geduckt und ist ins Wohnzimmer glaufen. Hat zwar nicht unter sich gemacht, aber ich finde es schon eine total heftige Reaktion auf eine nette Ansprache von seiner Bezugsperson
Hoffentlich kann die mir am Mittwoch helfen. Bin auch gespannt aufs Blutbild! -
Zitat
Hallo Foris,
Ich drehe bald wirklich durch, bin so am Ende. Socke und sein Pinkelproblem, wir bekommen das nicht in den Griff und seit kurzem ist es wieder extrem schlimm. Hoffentlich habt ihr Tipps.
Nur mal ein paar Beispiele
[list]
-Ich nehme das Geschirr, er kommt zu mir gelaufen, macht unter sich, will gegen mich pinkeln (mit gehobenem Beinchen) was ich mit einem Nein unterbinden konnte und läuft dann durch den Gang, pisst gegen die Wand mit gehobenem Beinchen, das ganze ca. 5 Mal. Als er bei einer Steckdose war habe ich ihn einfach weggeschoben, er soll sich ja auch nicht zu Tode pinkeln. Durch ein einfaches Nein hat er sich da nichtmehr beeindrucken lassen und ich wollte ihn auch nicht lauter schimpfen. Er hat dabei eine geduckte Haltung, aber zeigt keine weiteren Beschichtigungssignale wie Züngeln, Kopf abwenden etc.-Wir sind bei meiner Mutter, wie jede Woche. Sie geht zu den Leckerchen und will ihm eines geben. Er pinkelt während er auf sie zu läuft. Nachdem wir dann geputzt haben, sitzt er neben ihr, die Vorderpfoten auf ihr und pinkelt einfach drauf los.
-Irgendjemd. (alle Personen außer mir) ruft ihn zu sich, wobei er dann unter sich macht und besten Falls auch nochmal das Bein hebt und irgendwo dagegen pinkelt.
-Mein Freund (mit dem ich zusammen wohne) ruft ihn zu sich ins Wohnzimmer und nimmt dabei ein Leckerchen aus der Dose. Der Hund kommt zu mir in die Küche gelaufen, hebt das Beinchen an meinen Fuß und pinkelt.
Danke fürs durchlesen.
huhu
ein paar von den Umständen hören sich für mich an,als wär dein Hund sehr aufgeregt....zu aufgeregt,dass er deshalb nicht mehr einhalten kann.
ich würde paar mal am tag hin gehen und das geschirr nehmen ohne ihn anzusprechen und wieder weglegen. damit er lernt "geschirr in der hand" bedeutet nicht gleich "Juuuhuuuu wir gehen raus".
Genau so mit Leckerlies . zu der dose hin ohne ein wort,wenn er dir folg -kein blick kontakt und die dose wieder wegstellen.
er hat sich falsche verknüpfungen gemacht und daran muss man arbeiten.einfach immer und immer wieder wiederholen, er wird schnell den zusammenhang erkennen, dass geschirr oder leckerlie kein grund für übermäßliche aufregung sind...
ich wünsche dir viel erfolg
lg gerdi
-
Also kurze Info für euch zwischendurch:
Socke bekommt wieder Schilddrüsen-Hormone und es ist vieeel bessser. Geschirranziehen klappt in 70% der Fälle problemlos, wenn nicht dann macht er auch nur ein paar Tröpfen - keine total Ausraster mit rumlaufen und total hektisch werden und so! Das ist ja schonmal super! Ich bin total erleichtert!
Wir werden in 3-4Monaten nochmal die Werte kontrollieren und ggf. die Dosis anpassen. -
Zitat
Also kurze Info für euch zwischendurch:
Socke bekommt wieder Schilddrüsen-Hormone und es ist vieeel bessser. Geschirranziehen klappt in 70% der Fälle problemlos, wenn nicht dann macht er auch nur ein paar Tröpfen - keine total Ausraster mit rumlaufen und total hektisch werden und so! Das ist ja schonmal super! Ich bin total erleichtert!
Wir werden in 3-4Monaten nochmal die Werte kontrollieren und ggf. die Dosis anpassen.
Klasse, jetzt von einem anderen Arzt, oder hat sich der alte doch noch erweichen lassen? -
-
Der alte wird uns sicher nichtmehr sehen... Von einem anderen Arzt jetzt!
-
Zitat
Der alte wird uns sicher nichtmehr sehen... Von einem anderen Arzt jetzt!
-
Freut mich
-
Klingt gut!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wurde denn bezüglich der restlichen schlechten Blutwerte auch etwas unternommen? Waren ja nicht nur die Schulilddrüsenwerte bedenklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!