Video vom Handy auf Pc über Infrarot laden
-
-
Da habe ich mal ein paar Videos von meinen Hundis gemacht übers Handy und nun wollen die ums Verrecken nicht auf meinen PC .Habe am Handy und am Laptop eine Infrarotschnittstelle.Der Laptop erkennt auch,dass eine Datei empfangen wird,aber bei spätestens 25% bricht mein Handy die Infrarotverbindung ab :shock: .Gibt es eine andere Möglichkeit,die Videos aus der Gefangenschaft meines Handy zu befreien?Mit MMS und Email kann ich leider nicht dienen,weil ich kein Internet übers Handy hab.Habe auch versucht das Video auf ein anderes Handy zu schicken,aber da macht die Verbindung nicht mal 1% mit.Datenkabel habe ich auch probiert,aber weder Laptop noch Handy erkennt eine Verbindung darüber.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
LG Meike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mmh, das versteh ich nicht, also bei mir funktioniert das einwandfrei...
Aber so nebenbei, welche Formate kann dein Laptop denn wiedergeben?
Die Formate von den Handyvideos kann mein PC nämlich nicht lesen.
Wenn deiner das auch nicht kann, müsstest du das Video auch erst ins richtige Format umwandeln.Liebe Grüße
-
Was bricht ab?
Sicher das Handy?
Geh mal in die Einstellungen - möglicherweise ist eine automatische Trennung nach einer bestimmten Zeit eingestellt - hatte ich auf meinem Handy. -
moin.
das handy-video format ist .3gp und muss nicht umgewandelt werden, wenn man sich den passenden codec runter lädt. den gibt es für den real player und quicktime, wobei ich zum real player tendiere.
warum dein handy abbricht ist aus der ferne schwer zu sagen. sag doch bitte erstmal welches handy du hast, dann kann ich dir besser helfen.
florian. -
Also ich habe ein Samsung SGH E350.Einstellungen über die Infrarotverbindung habe ich noch nie irgendwo gefunden (außer ein und ausschalten).Mein Handy bricht scheinbar immer die Verbindung ab.
Über Formate mache ich mir erst Gedanken,wenn das Video mal auf meinen Laptop drauf ist.Dann frage ich noch mal
LG Meike
-
-
ich würde jetzt auch sagen, dass es an den einstellungen liegt. hast du eine speicherkarte im handy und kannst diese in einen cardreader an den laptop bringen? dann könntest du dir das mit dem infrarot sparen.
-
Habe leider auch keine Speicherkarte darin.Die Dateien sind also quasi gefangen in dem Handy.Hatte auch schon mal Lieder vom Laptop auf das Handy gezogen,was zwar teilweise 10 Minuten gedauert hat,aber da gab es auch kein Problem mit.Fotos kann ich auch auf meinen Laptop schicken.Aber mit den Videos klappt es irgendwie nicht.
LG Meike
-
Beim Sagem könnte ich dir die Menuepunkte sagen wo du die Einstellung findest, bei deinem Handy kann ich dir diesbezüglich nicht helfen. Kenn die Menueführung nicht.
Wer ist dein Handyproviter? Vielleicht gehts darüber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!