Also da hört es für mich auf!

• :headbash:
    heute auf meinem Spaziergang mit Nona,bin ich einer neuen Nachbarin mit Chi begegnet.
    Die Hündin 12 Wochen alt, hat doch tatsächlich einen Ohring im Ohr!
    Nicht so Anhängermäßig sondern,richtig mit durchgeknipstes Ohr.
    Darin steckte ein Ring mit Swarowskistein.

Ich fragte sie was das denn solle.
    Sie meinte sie fände das einfach schick.

Daraufhin ich, ja wär macht das denn überhaupt,also Ohr für den Ring durchstechen.

Das mache ich selbst,Freundinnen von ihr, hätte sie den Hunden auch Ohrlöcher gestochen!!!!
    So wären die Hunde was ganz außergewöhnliches!

Ich hab mich dann verabschiedet,zu sowas hatte ich echt keine Worte mehr.

Hoffentlich kommt das nicht in Mode.
    Mir tat der Hund unendlich leid,so ein Frauchen will bestimmt kein Hund haben!

Oder was meint ihr, reagiere ich über?

• Ich finde die Vorstellung absolut schrecklich :verzweifelt: . Ich finde nicht, dass du überreagierst!

• Garantiert ist das Tierschutzwidrig. Ich würde mal das Vet-Amt auf die gute Frau aufmerksam machen ;)

• Ein junger Hund rennt und tobt doch auch viel, ist ja dann nur eine Frage der Zeit, bis der Ring von einem Zweig, einem anderen Hund oder was auch immer rausgerissen wird :???:

• Würde da wohl genauso reagieren.

Mein Piercer hat mir vor Jahren schon mal von einem Typ erzählt, der seinen Rottweilerwelpen bei ihm piercen lassen wollte und das war leider auch kein Scherz. Mein Piercer ist fast ausgerastet und hat den Kerl rausgeworfen, aber da sieht man mal auf was für bekloppte Ideen die Leute kommen.
    Der Hund als Accessoire, mehr ist das doch dann nicht mehr :verzweifelt: Seien das nun tätowierte Sphynx-Katzen (ruhig mal googeln :( : ) oder eben Ohrlöcher beim Hund. Manchen gehört der Hund entzogen.

Würde mich interessieren, ob da der Tierschutz einschreiten würde, angebracht wäre es in jedem Fall.

LG

• Zitat

Hoffentlich kommt das nicht in Mode.

Oder was meint ihr, reagiere ich über?

Nein, ich finde nicht das du überreagierst !!
    Bei sowas hört sich ja echt der Spaß auf .. ich hoffe ja doch nicht, dass es so viele dumme Leute gibt damit so etwas in Mode kommen könnte .. was denken sich diese Leute eigentlich dabei !!!! Ich will an das "selbständige durchstehen" vom Ohr gar nicht denken ! Der arme Hund !!! :headbash: :hilfe:

• Der Ohrring an sich wird den Hund wohl kaum stören. Höchstens beim Spiel würde ich da die Gefahr sehen, dass das mal einreißt. Aber sowas spricht Bände was den generellen Umgang mit dem Hund angeht und deswegen tut mir so ein Tier leid. Da hat die Vermenschlichung wirklich ein neues Level erreicht.

• Ich würde mich da auch mal erkundigen. Vet-Amt oder Ordnungsamt?

Da dem Hund dadurch ja Schmerzen zugefügt worden sind (gerade an den empfindlichen Ohren!) ist das bestimmt tierschutzwidrig.

• Also wenn der Umgang mit dem Hund sonst stimmt, geht es ihm bei seinem Frauchen sicher besser, als im TH. Ich finde es auch absolut nicht in Ordnung und das gehört sich nicht, aber das Tier leidet ja auch nicht wirklich (dauerhaft) drunter, oder?

• Zitat

Also wenn der Umgang mit dem Hund sonst stimmt, geht es ihm bei seinem Frauchen sicher besser, als im TH. Ich finde es auch absolut nicht in Ordnung und das gehört sich nicht, aber das Tier leidet ja auch nicht wirklich (dauerhaft) drunter, oder?

Aber was kommt denn dann als nächstes ??? :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!