Also da hört es für mich auf!

• Ich hab selbst einige Piercings und deswegen weiss ich dass gerade am Ohr eine sehr problematische Stelle ist. Knorpel ist schlecht durchblutet und heilt deswegen sehr schwer und langsam hab. Ein Hund bekommt da Dreck rein, krazt sich am Ohr, spielt mit anderen Hunden... das ist eine dauernde Verletzungsgefahr und wenn es sich mal richtig entzündet hat, absolut kein Spaß mehr. Also ganz so harmlos ist das ganze nicht. Mal abgesehen davon, dass sowas überhaupt nicht geht :mute:

• Na, die gute wird sich über das irgendwann ausgefranste Ohr schön wundern. Ich denke das Stechen selber wird kaum ein Problem gewesen sein, aber danach... Bei mir hat es lange gedauert, bis die Löcher in meinem Ohrläppchen keine Probleme mehr gemacht haben. Ich war da das erste Jahr andauernd am desinfizieren. :-/

Es gibt ne Menge Halsbandvariationen mit denen man sich austoben kann. Scheint nicht mehr zu reichen also muss man jetzt Löcher in den Hund zu bohren.

Was als nächstes kommt? Tattoos, nehme ich an. Ein Herz mit dem Namen von Frauchen in nem Banner und das ganze immer schon freirasiert. :lepra:

• Tattoos gabs doch schon, das wär ja langweilig. :ugly:
    Manche Menschen sind halt einfach ein bisschen bescheuert.

• So habe jetzt mit meiner TÄ gesprochen und morgen früh geh ich zum Vet-Amt.
    Es ist defenitiv Tierschutzrechtlich nicht in Ordnung.
    Darum wurden ja auch die Züchtertätowierungen abgeschafft.z.B.

Was ich damit erreichen will?
    Ich möchte das der Dame klar gemacht wird, das ihr und die anderen Hunden
    gelitten haben.
    Sie das nicht zu einem Modehit werden läßt.

• So was ist dem Tätowieren bei Hunden gleich zu setzen und demnach verboten.

Anzeige bei der Polizei und Tierschutzverein, Veterinäramt einschalten.

• Zitat

So habe jetzt mit meiner TÄ gesprochen und morgen früh geh ich zum Vet-Amt.
    Es ist defenitiv Tierschutzrechtlich nicht in Ordnung.

Krass. Bei den Nutztieren darf munter rumgepierced werden, aber gut dass es wenigstens beim Hund verboten ist.

• Zitat

Krass. Bei den Nutztieren darf munter rumgepierced werden, aber gut dass es wenigstens beim Hund verboten ist.

Bei den Nutztieren macht das ja auch Sinn: so wird die Herkunft des Nutztieres gesichert und der Nasenring beim Bullen ist ja ein Führring, wie sonst will man denn einen 1oookg Koloss händeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!