Also da hört es für mich auf!

  • Die Kennzeichnung von Nutztieren mit Ohrmarken wird vom Amputationsverbot im § 6 TierSchG explizit ausgenommen, das Schmücken von Hunden mit Ohrringen dagegen definitiv nicht (und auch die Entfernung von etwas Ohrknorpel ist schon eine Amputation).

  • Zitat

    Alina deine Aussage verstehe ich jetzt mal so gar nicht!
    Was willst du denn damit sagen?
    Ohrringe beim Hund sollten erlaubt werden,oder was?


    Es geht einfach darum, dass bei einem Hund ein kleines Ohrlos tierschutzrelevant ist und zu Anzeige gebracht wird, während das Billigschnitzel im Einkaufswagen landet. Es sind beides Tiere, aber die Hunde können so süß kucken, also interessiert es mich wie es ihnen geht... Armes Schwein...

  • Zitat

    Es geht hier aber doch um Hunde und nicht um Nutztiere!
    Da könnte man auf dem Nutztierforum sich drüber auslassen,oder?


    Diese Aussage macht mich wieder richtig traurig und wütend :verzweifelt:
    Natürlich sllte damit gesagt werden, dass es AUCH bei "Nutz"tieren(dieser Begriff allein...) verboten werden sollte...oder wenigstens mit einer Betäubung

  • Als nächstes kommt wahrscheinlich, dass der Hund sich nicht dreckig machen darf und natürlich erst recht nicht spielen.
    Von wegen des Ohrknorpels: ich bin grad aktuell krank, weil ich ne dicke Entzündung des Ohrknorpels hab (hab kein Piercing, nicht mal Ohrläppchenlöcher). Das ist so überhaupt kein Vergnügen. Find ich sowas von :schweig: , dem Hund so eine zusätzliche Infektionsgefahr zuzumuten.


    Aber abwegig find ich die Idee ehrlich gesagt gar nicht. Bei Pondi haben mein Mann und ich auch immer rumgewitzelt, dass ihm son Steifknopf im Ohr gut stehen würde :D

  • Tja, solche Menschen betrachten ihre Hund nicht als Lebewesen,
    sondern als Modeacessoire.


    So Traurig. :( :


    Zitat

    Bei großen Kastrationsprojekten ist es übrigens Gang und Gebe die kastrierten Tiere mit Ohrmarken zu kennzeichnen....


    Besser, als schon operierte mehrmals einzufangen und erneut kastieren zu wollen. ;)

  • Ich denke es ist ein riesen Unterschied ob Hunde markiert werden um mehrmalige Fänge zu verhindern, oder einem Hund einen Ohrring zu verpassen weil man es selber schick findet.


    Irgendwo hört es wirklich mal auf. Wenn der Hund als Accessoires gesehen wird und nicht mehr als Lebewesen, dann läuft etwas gewaltig verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!