Also da hört es für mich auf!
- Tharoline
- Geschlossen
-
-
So ich war jetzt beim Vet-Amt und habe mit der zuständigen TÄ gesprochen.
Das war ganz neu für sie,hat sowas noch nie auf dem Tisch liegen gehabt!
Noch heute nachmittag wird die Dame aufgesucht von der TÄ.Dann wird der Moment der Tat, daraufhin untersucht,wie groß die Schmerzen,von
der Kleinen waren..Es wird ein Gutachten erstellt,die Dame wird nach dem Tierschutzgesetz
& 2 war das glaub ich,angezeigt.Außerdem wird sie aufgefordert, die Namen der anderen Hundehalterinnen zu nennen.
Da sie mir gegenüber behauptet hat,sie hätte Princess selbst das Loch ins Ohr gestochen,
kommt da auch noch was auf sie zu.Ich soll die Tage anrufen,wenn mich das weitere Vorgehen interessiert,da ich persönlich
beim Vet-Amt war und es nicht anonym gemacht habe,kann ich erfahren wie es weiter geht.Die TÄ, gab mir auch den Tipp, mich an unseren Wochenanzeiger zu wenden, um das ganze öffentlich zu machen.
Sie würde auf Nachfragen der Presse gerne bereit sein, etwas zu sagen. Sie findet auch, das geht so gar nicht.
Sowas muß sofort im Keim erstickt werden,damit es nicht ausufert.Das war mein Vormittag beim Vet-Amt und ich fühl mich gut,damit!!
Denn wie sagte schon H. Böll:
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht. und das war meine Pflicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde ich ganz ganz toll von dir !!
ZitatSowas muß sofort im Keim erstickt werden,damit es nicht ausufert.
So sehe ich das auch !!!
Bitte halte uns am laufenden solltest du noch etwas erfahren !! -
Toll, dass du dich für den Hund eingesetzt hast und dass dagegen tatsächlich vorgegangen wird.
Aber das Böll-Zitat passt ja nun nicht wirklich.
-
Danke, Tharoline, für den ausführlichen Bericht. Die TÄ hat absolut recht, das Ganze muss schon im Keim erstickt werden, bevor es zur Mode wird. Empfindliche Strafen für die ersten, die damit anfangen, hätten sicherlich auch Signalwirkung für potentielle Nachahmer.
Ich frage mich gerade, ob das in Amerika schon Trend ist, oder wie kommen die Leute auf solche Sachen? -
Tharoline
Ich finde es auch gut, dass Du was gemacht hast. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. -
-
Super Tharo. Eigentlich bin ich nicht der Fan davon zum Amt zu rennen, aber in diesem Fall finde ich es angebracht. Denn was kommt als nächstes? Zungenpiercing? Augenbrauenpiercing? Da hilft es nur im Keim zu ersticken.
Bin auf weitere Berichte gespannt.
-
Großartig!!! Hoffentlich läuft das auch weiterhin so positiv!
-
@Poco,
ich gehe auch nur zum Vet-Amt, wenn es Tierschutzrelevant ist.
Die Leute kennen mich da schon und wissen,das ich nur komme,
wenn es auch angebracht ist.
Das waren in den letzten drei jahren, viermal der Fall.
Und jedesmal wurde von Amtswegen den Tieren geholfen.
Und zwar unmittelbar.Auf anraten der TÄ habe ich jetzt bei unseren Wochenzeitungen angerufen.
Es wird dort besprochen,ob die Geschichte einer Veröffentlichung bedarf!!!!
Ich werde zurückgerufen,mal schauen was dabei rauskommt.
Hat aber eine gute Chance,da die TÄ auch zu Wort kommen wird. -
Ich bin gespannt wie es weiter geht bei euch.
-
Total toll, dass du das gemacht hast.
Normalerweise bin ich für leben und leben lassen bei Hunden.
Sollen sie den Hunden die Nägel lackieren oder Schleifchen ins Haar setzen wie sie wollen - aber das ist Körperverletzung. Irgendwo muss eine Grenze sein!!Respekt an dich!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!