Wildschweine !
-
-
Heute abend hatte ich eine ganz besondere Begegnung...
Zwei Wildschweine rasen von hinten an uns vorbei, unter Fiammas Flexileine durch(!) und sind dann fast noch mit Krümel zusammen gestoßen.
Don hat sich bei der Aktion losgerissen, ist aber glücklicherweise in Fiammas Leine hängen geblieben.
Also ehrlich, soooo nah muss ich die Schweinchen dann doch nicht haben... *herzklopf* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwein gehabt.... ;-)
Nee, im Ernst, zum Glück ist nix schlimmeres passiert. -
Glück gehabt dass nichts passiert ist, die haben ja ordentlich Gewicht und können ganz schön schnell werden.
Wir sehen hier auch oft Wildschweine, aber ganz so nah dann doch nicht. Aber dass sie 30m vor einem aus dem Wald laufen erleben wir hier auch öfter, aber normalerweise sind sie doch ziemlich scheu und verschwinden dann schnell wieder wenn sie Menschen sehen. -
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht geglaubt, dass die Hunde und ich heil da raus kommen!
Schiss vor Wildschwein-Kontakt habe ich ja eigentlich schon, seit ich hier mitten in den Wald gezogen bin. Aber dass einem die Tierchen unter der Leine her rennen, also damit hätte ich mein Leben nicht gerechne!
Vor allem verstehe ich nicht, WARUM sie das getan haben.
Ich mein, sie waren neben uns im Gebüsch, sind dann hinter mir auf den Weg gesprungen und flüchten dann an uns vorbei??? Macht das Sinn??? -
Ein Tier in Panik sieht und hört erst mal nicht mehr viel, vermutlich waren sogar du und deine hunde ihnen in dem Moment egal, hauptsache weg. Mich wundert's allerdings auch ein bisschen, da Wildschweine recht mutig sind und so den Kopf zu verlieren... aber wer weiß, vor was sie sich erschreckt hatten. Vielleicht auch vor Artgenossen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dein Herz gerast hat, ist ja nicht ungefährlich. Und Glück, dass weder dir noch den Hundis was passiert ist.
Wenn's so gut ausgeht, hätte ich mich über das Erlebnis tierisch gefreut (und geärgert, die Kamera nicht dabeigehabt zu haben), Wildschweine sind nach Hunden nämlich meine Lieblingstiere *___*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!