Gesetzesentwurf der Grünen
-
-
Wieso nicht? Selbst wenn ich die Partei nicht mag sollte man sich doch bei der Informationsbeschaffung an offizielle Äußerungen halten und nicht an Klatschzeitschriften.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du den Thread gelesen? Ich bin hier bald wahnsinnig geworden, weil alle immer nur den ersten Beitrag lesen. Im ersten Moment war ich noch froh, dass ich den offiziellen Link gleich im zweiten Beitrag unterbringen konnte, aber dann habe ich gelernt, dass niemand bis zum zweiten Beitrag liest. (Achtung, Übertreibung!)
-
Dann bitte ich mal einen Mod, das im ersten Beitrag mit einzufügen.
-
Ihr müsst euch mal angucken, was auf der Facebookseite der Grünen abgeht.
Richtig krass wie ausfällig eine Leute werden aufgrund eines schlecht recherchierten Zeitungsartikels auf Bild-Niveau.ZitatDie haben dort dann auch nur auf diesen Link verwiesen.
Ist das nicht eigentlich schon vorsätzliche Rufschädigung?
-
Ich finde schon dass es eine Rufschädigung ist, als ich das gelesen hatte hab ich mir angesichts der bevorstehenden Kommunalwahl schon am Kopf gekrazt, zum Glück bin ich jemand der dann nochmal an offizieller Stelle nachschaut und sich nicht auf sowas verlässt, aber wie viele machen das schon. Ich habe einen Mod gebeten den offiziellen Link in den ersten Beitrag einzufügen, mal sehen ob das gemacht wird.
-
-
Mit Rufschädigung kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube nicht, dass der schlecht recherchiert ist. Wenn ich sehe, wie die Leute drauf abfahren, dann denke ich, dass der Artikel absichtlich genauso verfasst war. Das wollen die Leute hören, die warten doch nur darauf, Politikerinnen ( das sind zwei Frauen gewesen, oder nicht? Dann darf ich die auch -innen nennen) mal so richtig mit dem Putzlappen eins überzubrezeln. Irgendwo kann ich es verstehen, dass sich Wut anstaut und ein Ventil sucht. Aber mir persönlich macht dieses Stammtischgetue keinen Spaß. Ist halt Geschmackssache.
-
Zitat
Ich habe einen Mod gebeten den offiziellen Link in den ersten Beitrag einzufügen
-
Zitat
Mit Rufschädigung kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube nicht, dass der schlecht recherchiert ist. Wenn ich sehe, wie die Leute drauf abfahren, dann denke ich, dass der Artikel absichtlich genauso verfasst war. Das wollen die Leute hören, die warten doch nur darauf, Politikerinnen ( das sind zwei Frauen gewesen, oder nicht? Dann darf ich die auch -innen nennen) mal so richtig mit dem Putzlappen eins überzubrezeln. Irgendwo kann ich es verstehen, dass sich Wut anstaut und ein Ventil sucht. Aber mir persönlich macht dieses Stammtischgetue keinen Spaß. Ist halt Geschmackssache.
Schlecht recherchiert ist wahrscheinlich der falsche Begriff, aber die Gesetzespunkte wurden ja schon stark umformuliert.
Vor allem, dass jeder Punkt mit "es ist verboten" anfängt, sollte den gemeinen Bürger schon wundern. Selbst wenn man nicht täglich mit Gesetzestexten zu tun hat, kann man sich doch vorstellen, dass so bestimmt kein Gesetz formuliert ist. -
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich gehe ganz klar nicht mit allem konform, was da so vorgeschlagen wird.
Ich finde es aber generell schon mal erfreulich, dass sich wer abseits von den bösen Kampfhunden mal mit der Thematik befasst. Dass das noch sehr ausbaufaehig ist, ist klar. Aber auf einen Nenner wird man eh nicht kommen. Man merkt ja schon im Forum, wie wirklich krass unterschiedlich die Meinungen sind. Und da sind noch nicht mal die ganzen Flachpfeifen aus der Nachbarschaft mit beiUnd DASS so arg mit Regeln um sich geworfen wird, haben sich "die Hundehalter" (die man da nun mal zwangsläufig in einen Topf werfen muss) nun mal selbst zuzuschreiben. Ganz besonders in Berlin.
Auch nen generellen Sachkundenachweis, so bloed er vermutlich auch ist: er regt HH nun mal gezwungenermaßen dazu an, ihr Hirn ein bisschen mehr anzuschalten. Faend ich ja schon mal gut, wenn nicht mehr alles aus einer dumdidumlaune heraus geschehen würde.
-
Es wird aber durch die ersten Sätze schon geschickt darauf hingeleitet, dass das bei den Grünen nun mal so sei und wir uns davor eben schützen müssten. Also ich bin auch für eine halbe Minute oder so drauf reingefallen (da war der Text aber auch noch nicht als Zitat kenntlich gemacht und so einem DF-User traue ich halt eher über den Weg als der Klatschpresse.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!