Singleurlaub mit Hund

• Hallo,
    ich habe eine kleine Yorkiehündin und möchte mit ihr in Deutschland Urlaub machen. Bevorzugt Nord- Mittel- oder Westdeutschland. Ich bin Single und möchte aber nicht nur mit der kleinen allein in der gegend rumsausen, sondern ihr und mir was schönes erlebnisreiches bieten... hat jemand Erfahrung mit Unterkünften wo andere Singles mit Hunden unterkommen. bzw das Publikum in der Unterkunft etwas jünger ist, ich bin 28 Jahre :-)
    Ferienwohnung oder Pension, völlig egal...spaß mitm wuffi sollte man haben und sich auch ma unterhalten können :-)
    jemand ne Idee??
    Liebe Grüße
    Alicia :smile:

• Wir waren da immer zu zweit, ich finde Cuxhaven aber insgesamt empfehlenswert und könnte es mir auch alleine gut vorstellen. Gewachsene Stadt mit interessanten Angeboten (Programmkino, Ausstellungen, gute Restaurants), unterschiedlicher Landschaft (Elbe, Wattenmeer, Wald, Heide) und dem tollen Hundestrand in Sahlenburg.

• Hallo, Ihr Lieben, mein kleiner Wuschel und ich suchen noch geeignete Vorschläge hinsichtlich einer Unterkunft oder auch einen Ortsvorschlag an der Nordsee: den Niederlanden, Belgien oder Deutschland. Schön wäre ein feedback von Gleichgesinnten mit entsprechenden Single-Urlaub mit Hund Erfahrungen! Im WWW ist sehr wenig Brauchbares zu finden!

• ich fahr jetzt mit mila für 5 tage ins sauerland. ist mein erster richtiger urlaub alleine. hab ne fewo genommen. dann muss ich mir keine gedanken wegen essen machen.

• Ich kann das Ording Beach Strandhostel für einen Singleurlaub wärmstens empfehlen! War dort mal allein (ohne Hund) und habe viele nette Leute inkl. dem Hostelleiter Chris kennengelernt. Hunde sind dort soweit ich weiß herzlich willkommen (Chris hat(te) selbst einen).

• Ich war mit Hundi im August in Erfweiler bei Dahn (RLP) in einem hundefreundlichen Hotel mittleren Standards mit einer vorzüglichen Küche zum Wanderurlaub. Als Single mit Hund hatte ich für Frühstück und Abendessen einen kleinen Tisch direkt am Kamin mit vorgemauerter Fläche auf der sich das Köterchen gechilled ablegen konnte während Frauchen sich die Köstlichkeiten reinpfiff. (letztes Stück ging wie immer an den Hund!) ^^

Es waren viele Hundleute da, aber ich hab mit meinen 40 die Statistik nach unten gedrückt. Also für jemanden der Party machen mag, ist das nix. Es hat mich aber überhaupt nicht gestört, da ich eh zum chillen und wandern hin wollte.

Das Hotel heißt "Die Kleine Blume", liegt direkt am Waldrand mit vielen Wanderrouten. Es hat ganz viel Bächlein da und fußläufig ist ein schöner See. Ich fands toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!