Umzug mit dem Hund
-
-
Hallo,
zum 1.8 ziehen mein Hündchen und ich in eine eigene Wohnung.
Sie ist eigentlich perfekt, ist Zuhause ruhig und kann alleine bleiben, sie schläft dann einfach.Nach dem Umzug sind wir zwei Wochen in der Wohnung, danach gehts bis Ende des Monats wieder ins Elternhaus, weil ich arbeiten muss, mündliche Prüfung hab und die Verabschiedung vom Studium. Am 1.9 fang ich an zu arbeiten, ich hab nur Angst, dass Lucie in der neuen Wohnung nicht alleine bleiben kann, weil sie ja wenig Zeit zum eingewöhnen hat.
Mein Freund zieht Anfang Oktober ein, danach muss sie kaum noch alleine sein.
Es gäbe die Möglichkeit, sie den Monat bei meinen Eltern zu lassen, aber dabei würde ich mich wie ein Rabenfrauchen fühlen, weil sie sehr an mir hängt und wir noch nie länger als ein WE getrennt waren.Wie könnte ich ihr den Umzug verschönern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi :) ich würde sie nicht bei deiner Mutter lassen.
Mach ihr in dem Zimmer, wo ihr euch am meisten aufhaltet eine gemütliche Ecke. Kaufe für sie nichts neues sondern nimm all ihre alten sachen mit. An einem Wochenende könnt ihr ja viel Zeit miteinander in der Wohnung verbringen (vermutlich wird dann der umzug etwas auf der Strecke bleiben).
Wenn ihr eine starke Bindung habt, wird sie sich da zuhause fühlen, wo du bist.
War bei meiner Maya genauso. Wir sind drei mal innerhalb eines Jahres umgezogen.
War garkein Problem.
Vielleicht lasst ihr sie aber beim Hauptumzug bei deinen Eltern. So viel Trouble muss nicht unbedingt sein.
Dont worry, Hunde sind sehr anpassungsfähig! -
hi,
also gerade wenn du nach deinem Einzug 2Wochen später wieder kurz bei deinen Eltern wohnst würde ich sie da lassen! Denn wie soll sie sich an das neue Heim gewöhnen wenn du sie nach 2Wochen wieder dort rausholst??
-
Hat sie denn ein Problem mit dem Alleinebleiben (gehabt)?
Lass sie doch schon mal in den ersten zwei Wochen etwas allein und überwach das ggf. mit einer Webcam. Dann bekommst du sicher einen Eindruck wie es später sein kann.
Wenn das gut läuft, würde ich den Hund nicht bei den Eltern lassen, sondern mitnehmen. Für die eigene Sicherheit kannst du das ja auch noch überwachen. Hab ich anfangs bei meinen gemacht. Selten so ein langes und langweiliges Video gesehenUnd wenns nicht klappt kannst du sie immer noch zu deinen Eltern bringen, oder?
-
Zitat
hi,
also gerade wenn du nach deinem Einzug 2Wochen später wieder kurz bei deinen Eltern wohnst würde ich sie da lassen! Denn wie soll sie sich an das neue Heim gewöhnen wenn du sie nach 2Wochen wieder dort rausholst??
Naja, dafür ist sie ja immer bei mir, eigentlich ist es ja wie zwei Wochen Urlaub.ZitatHat sie denn ein Problem mit dem Alleinebleiben (gehabt)?
Lass sie doch schon mal in den ersten zwei Wochen etwas allein und überwach das ggf. mit einer Webcam. Dann bekommst du sicher einen Eindruck wie es später sein kann.
Wenn das gut läuft, würde ich den Hund nicht bei den Eltern lassen, sondern mitnehmen. Für die eigene Sicherheit kannst du das ja auch noch überwachen. Hab ich anfangs bei meinen gemacht. Selten so ein langes und langweiliges Video gesehen Und wenns nicht klappt kannst du sie immer noch zu deinen Eltern bringen, oder?Nein, bis jetzt macht sie es super und schläft. Ich hoffe, dass es so klappt.
Vielleicht mach ich mir da einfach zu viele Gedanken.ZitatMach ihr in dem Zimmer, wo ihr euch am meisten aufhaltet eine gemütliche Ecke. Kaufe für sie nichts neues sondern nimm all ihre alten sachen mit. An einem Wochenende könnt ihr ja viel Zeit miteinander in der Wohnung verbringen (vermutlich wird dann der umzug etwas auf der Strecke bleiben).
Wenn ihr eine starke Bindung habt, wird sie sich da zuhause fühlen, wo du bist.
War bei meiner Maya genauso. Wir sind drei mal innerhalb eines Jahres umgezogen
Super, dass es bei dir so gut geklappt hat, das macht mir Mut.
Ihr Körbchen und alles kommt mit ins Wohnzimmer, auch wenn sie bestimmt das Sofa bevorzugt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!