Holland - wohin soll Lillys erster Urlaub gehen?

• Oh Gott - wunderschöne Fotos? Wann wart ihr da? Wollten zuerst vorletztes WE fahren, hatten uns dann aber anders entschieden.
    Kannst du mir da ein Haus oder eine Wohnung empfehlen bzw wo wart ihr? Wollen wahrscheinlich übernächste Woche hin. Lilly bleibt eh an der Schlepp - die alte Jagdsau :) bevor sie zu Käse oder Holzschuhen verarbeitet wird :D

• Aber viel los war da nicht, als ihr dort gewesen seid? Ich bin total verliebt gerade... Übrigens finde ich das Krebs-Bild fantastisch. Zucker :) ich hab zuerst gedacht wie Seehunde wären Muscheln :D wie haben die Hunde reagiert? "Lecker Rollbraten mit Fischgeschmack"?

• Wir waren in diesem kleinen Häuschen in einem Ferienpark

https://www.bhvkleisure.com/de/Accommodations/Schedule/45

Wir haben auch über BHVK gebucht, das hat super geklappt, haben sogar alle deutsch gesprochen.
    Kannst dich ja dort mal auf der Homepage umschauen vielleicht findet ihr etwas passendes. Das Tolle an der Seite finde ich dass du sogar nach "eingezäunten Häusern" suchen kannst, das war uns wichtig.
    Außerdem war ich sehr erstaunt dass wirklich fast nur Deutsche dort waren und dass die Niederländer alle deutsch gesprochen haben.
    Wir waren vom 26.4. - 3.5., also gerade noch Vorsaison. Es gibt aber auch Ecken die in der Hauptsaison noch ziemlich leer sind, genaueres findest du da im Zeeland Thread.
    Es war wirklich nicht viel los, aber dadurch dass die Stände gerade bei Ebbe ewig breit sind hat sich auch viel verlaufen. Durch die Breite der Stände konnte sogar Emma das Jagdschwein sehr oft ohne Schleppleine laufen, das war toll.

• Danke da schau ich gleich mal.
    Genau zu dem Zeitpunkt hatten wir uns auch überlegt zu fahren - schade, sonst hätten wir uns bestimmt gesehen. Sind nicht gefahren weil so schlechtes Wetter war. Auf deinen Bildern sieht man davon aber nix.

• Also, LillyMarie, da wir in NL wohnen, waren wir schon an den verschiedensten Orten in Nor- und Südholland und Zeeland. jeder Ort hat da seine eigenen Regelungen, was Hunde am Strand betrifft. Vor einigen Wochen waren wir in Callantsoog. Dort dürfen bis Mai die Hunde überall frei am Strand laufen. In der Saison dürfen sie nur in den frühen Morgen- und späten Abendstunden und an den ausgewiesenen Hundestrand mitgenommen werden.

Wenn ihr einen Ort in die nähere Auswahl nehmen wollt, schaut mal danach. Meist gibt es das im Internet auch auf Englisch und Deutsch. Ansonsten helfe ich gern mit dem Niederländischen aus.

Nehmt eine zweite Leine mit in den Urlaub, falls die erste durch Strandsand in den Karabinern lahm gelegt wird (oder tierisch aufpassen!) :headbash:

• Vielen Dank für deine Antwort. Die Website ist klasse.
    Super, danke für deine Hilfe :)
    Über die Sache mit dem Sand und der Leine hätte ich mir nie Gedanken gemacht :D gut zu wissen.
    Momentan müssen wir ja noch auf die blöde Impfung warten. So doof. Hast du noch Tipps für Ferienwohnungen - als Insider ;-)

• Wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal mit Tomi nach Holland. :) Wir haben eine Ferienwohnung auf Ameland gemietet. Wir haben uns dafür entschieden, weil dort die Hunde das ganze Jahr über frei am Strand laufen können, aber wenn deine Hündin andere Hunde nicht so dolle findet ist das wohl eher ungünstig für euch. Die Wohnung haben wir über http://www.ferien-mit-hund.de gefunden, hat alles problemlos geklappt...bisher zumindest... :D

Ich musste die Tollwutimpfung auch nochmal auffrischen lassen weil die letzte nicht für 3 Jahre eingetragen ist, die TÄ meinte, evtl. könnte die TÄ, die geimpft hat das ja nachtragen, aber die wollte nicht. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für euch? Ansonsten habe ich das schon so verstanden, dass die Impfung mindestens 21 Tage vor der Einreise gemacht werden muss, oder gilt das nur wenn das erste Mal geimpft wurde? :???:

Für Hundi wird neben dem üblichen Kram ein kleines erste Hilfe Set, Ersatzleine und Halsband und ggfs. noch Kohletabletten oder sowas mit in den Koffer wandern, da wollt ich die TÄ nochmal fragen...Letztes Mal hat er nämlich Durchfall am Meer bekommen, ich vermute mal wegen dem vielen Salz?! Die Nummer vom örtlichen Tierarzt ist auch notiert und ich freu mich toootal, das es bald losgeht! :rollsmile:

• Zitat

Ansonsten habe ich das schon so verstanden, dass die Impfung mindestens 21 Tage vor der Einreise gemacht werden muss, oder gilt das nur wenn das erste Mal geimpft wurde? :???:

Da hast du recht, ich war gedanklich irgendwie nicht ganz da. Klar, das mit den 21 Tagen gilt nur bei Erstimpfung & die hat Lilly ja schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!