Holland - wohin soll Lillys erster Urlaub gehen?
-
-
Zitat
Da hast du recht, ich war gedanklich irgendwie nicht ganz da. Klar, das mit den 21 Tagen gilt nur bei Erstimpfung & die hat Lilly ja schon!Aah, ok, da war ich mir überhaupt nicht sicher, danke! Also kann eine Wiederholungsimpfung quasi auch einen Tag vor Einreise erfolgen auch wenn dann das alte Intervall schon abgelaufen ist? So wars bei uns ja weil die andere TÄ nicht für 3 Jahre eingetragen hat, ich aber eigentlich nicht nachimpfen wollte. Ich habs schon Anfang April gemacht weil ich Angst hatte es kommt irgendwas dazwischen das die Impfung nicht möglich ist.
Ich bin schon ganz gespannt wo Lilys Reise hingehen wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also kann eine Wiederholungsimpfung quasi auch einen Tag vor Einreise erfolgen auch wenn dann das alte Intervall schon abgelaufen ist?
Okay, das ist dann vermutlich ein anderer Fall: Nomalerweise geht der Gesetzgeber von einem un-unterbrochenem Impfschutz aus, und da reicht es mit der Erstimpfung. Bei einer Pause, also Impfung erst nach Ablauf des Intervalls, könnte man das als erneute Erstimpfung auslegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!