Mix-Hündin in 32657 Kirchheide - wieder da!

• Zitat

Dazu habe ich bisher noch keinen Hund mit 5 Leinen gesehen zur mehrfachen Sicherung.
    Und wie ein Geschirr geholfen hätte weiß ich auch nicht.

Bitte guck in Deine PN!

• Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr den Hund schnell und unbeschadet wieder findet und dann ein wundervolles glückliches und langes Zusammenleben habt...:cuddle:

LG Francisca

• Bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken posten, alle Tierheime in der Umgebung informieren, in Tages- und Wochenzeitungen Suchanzeigen schalten. Tierärzte, Ordnungsämter und Polizei anrufen, Fotos und Beschreibung des Hundes durchgeben. Suchaufrufe überall in der Umgebung aufhängen.

Unser Zazi war eine Woche entlaufen und wir sind durch die Hölle gegangen. Letztendlich trieb ihn der Hunger in den Garten eines Einfamilienhauses, die Bewohner verständigten das OA, Zazi ließ sich mit Wurst locken und wir konnten über Facebook kontaktiert werden.

Der Hund ist jetzt im absoluten Panikmodus und wird sich nicht einfangen lassen. Hoffentlich bekommt ihr ihn zurück! Viel Glück.

• Ist mit meiner Bessie damals auch passiert - sogar zweimal. Beim ersten Mal pure Blödheit, sie ist einfach aus dem Auto rausgesprungen, hatte die Schlepp und das Geschirr aber schon an und so konnte sie nach ein paar hundert Metern von einem hilfsbereiten Radfahrer eingefangen werden.
    Beim zweiten mal, eine Woche später, hat sich der Riemen am Hunter-Geschirr gelockert und sie ist durchgeflutscht. Da war die Bindung aber schon so stark, dass sie (sie hat sich ja nicht anfassen lassen) ins Auto gesprungen ist mit ein bisschen Futterlocken.

Bei Pflegis ist mir das noch nie passiert und ich predige selber immer, dass man gerade bei scheuen Tieren doppelt aufpassen muss, aber ich selbst habs dann gleich zweimal verbockt - kann passieren, ist eben leider so.

Alle guten Tipps hast Du schon bekommen und so bleibt mir nur noch, Euch viel Glück zu wünschen und zu raten, nicht so schnell aufzugeben. Manchmal dauert es mehere Wochen, aber bei uns wurden bisher immer alle Ausreißer (zum Glück extrem wenige) wieder gefunden.

Der Pettrailer wird es schwer haben, wenn der Hund sich vor Anderen fürchtet. Ich würde eher auf die Suchplakate und die Aufrufe bei facebook, Tasso etc. zählen.

Alles Gute für Euch!

• Wie sieht denn der Hund aus bzw.kannste nicht mal nen Bild hochladen?

Hier gibts soviele Hundebesitzer im Forum verteilt auf ganz Deutschland ,sicher auch da wo der Hund entlaufen ist, welche einfach nur beim Gassi die Augen mit aufhalten könnten.

Toi toi das er bald gefunden wird.

• War der Hund vorher in einer Pflegestelle? Falls ja, unbedingt diese kontaktieren. Vielleicht hat die Person eine Chance den Hund zu locken.
    Wenn festgestellt wird, dass der Hund sich in einem bestimmten Bereich aufhält, anfüttern und Lebendfalle besorgen und nicht versuchen Hund so einzufangen, sonst verläßt er den Standort nur wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!