Mix-Hündin in 32657 Kirchheide - wieder da!

• Welche Spuren soll die Pflegefamilie verwischt haben? Wisst Ihr genau wo Sie langging? Sicher nicht.
    Hunde die super Nasenarbeit leisten, filtern sich noch so kleinste Duftnoten raus,egal wer da drüber ist.
    Ob Fährtensuche ,Maintrailing, Zielobjektsuche oder Pettrail.

• Es gab von Mariana keinen klar differenzierten Geruch und
    deswegen ist die Spur verwischt.

Sie ist aber heute wieder gesehen worden.
    Ganz in der nähe.
    Ich hoffe die Kamera zeichnet etwas auf.

• liebe Bea,

Ich weiß wirklich nicht warum du unsere Bemühungen Mariana zu finden so schlecht machst.
    Ich kann mit reinem Gewissen sagen das weder kosten noch mühen gescheut werden um Sie zu finden.

Ich erhoffe mir von dem Forum Hilfe und brauche wirklich niemanden
    der die eingeleiteten Maßnahmen kritisiert.
    Wie du dir vorstellen kannst hilft das nämlich überhaupt nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn du uns mit Ideen weiiterhelfen würdest.

Liebe Grüße
    Simone

• Ich mach sicher keine Bemühungen schlecht.Aber Deine Aussagen sind sehr zweideutig.

Zitat Deines Satzes.... Also bei dem Pettrail war leider das Problem, das die Pflegefamilie von Mariana kurz vorher auf die Suche gegangen ist und dadurch die Spur verwischt hat...Zitat Ende.

Und dann liest man sowas von Dir Zitat.... Es gab von Mariana keinen klar differenzierten Geruch und deswegen ist die Spur verwischt.
    ......Zitat Ende.

Ideen?
    Straßenhunde sind Überlebenskünstler und ticken sicher auch anders als zivilisierte Hunde die mal abhauen.

Würde ich in Eurer Nähe wohnen , dann wäre ich bei der Suche persönlich dabei. Für Mary und für die Pflegestelle die ich sehr schätze.

• Wie sieht es aus, habt ihr von der Kleinen schon was gesehen?
    Wie läuft die Suche?
    Ich muß immer an die Kleine denken!
    Hoffentlich geht es ihr gut!

• Sie ist gestern bei einer Familie ins Haus gelaufen.
    Die haben Sie aber leider zu spät bemerkt.

Nur um das noch einmal richtig zu stellen. Ich habe auf deine Kommentare geantwortet.

Ich: "Das pettrail hat leider nichts ergeben,..."

Du: "Petrail hat nichts gebracht, naja -sehr gute Suchhunde hätten wenigstens Ansatzweise Erfolge gehabt."

-> Ich finde das schon sehr bewertend. Wo du nicht weißt, welche Suchhunde Truppe da war.
    Und wir haben sicherlich nicht extra eine Schlechte ausgesucht.

Deswegen dachte ich, ich gebe zur Erklärung das weiter was die uns gesagt haben.

Ich: "Also bei dem Pettrail war leider das Problem, das die Pflegefamilie von Mariana kurz vorher auf die Suche gegangen ist und dadurch die Spur verwischt hat."

Du:" Welche Spuren soll die Pflegefamilie verwischt haben? Wisst Ihr genau wo Sie langging? Sicher nicht. Hunde die super Nasenarbeit leisten, filtern sich noch so kleinste Duftnoten raus,egal wer da drüber ist."

Gut ich hätte das mit der Geruchsprobe deutlicher erklären sollen.

Ich: "Es gab von Mariana keinen klar differenzierten Geruch und
    deswegen ist die Spur verwischt."

Ich versteh jetzt nur nicht warum du daran etwas widersprüchlich findest.
    Es gab keine Geruchsprobe die nicht mit der Pflegefamilie zusammen hing.
    Was nicht so schlimm gewesen wäre, wenn der Geruch im Wald von der Pflegefamilie nicht da gewesen wäre. Durch das spazieren gehen haben die jedoch noch eine neue Fährte gelegt.
    Ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht. Aber wir sind da mit den besten Absichten dran gegangen.
    Und haben nicht extra erkältete alte Hunde auf die Suche geschickt.

Ich habe übrigens auch einen kleinen spanischen Straßen Hund und dem geht es wunderbar bei mir.
    Also ein bisschen Erfahrung haben wir auch.

Außerdem tut mir die Pflegefamilie auch wahnsinnig leid. Meine Eltern sind ja schon fix und fertig da will ich mir gar nicht ausmalen, wie es Ihr geht.

Deswegen freu ich mich über jeden Vorschlag der hilft.
    Aber wer was wann falsch gemacht hat, bringt doch niemanden weiter.

• Moin,

wenn sie gestern bei einer Familie ins Haus gelaufen ist, haben die Tiere - wäre es möglich, das sie dort Futter gefunden hat?

Vielleicht mögen die helfen und die Tür offen lassen und darauf achten, das sie vielleicht wieder kommt? Oder man richtet dort gezielt eine Futterstelle ein?

Fiel mir nur beim Lesen spontan ein.

Alles Gute für Euch
    Sundri

• SIE IST WIEDER DA!!!!!!

Sie kuschelt gerade mit meinem Vater auf der couch und morgen geht es direkt zum Tierarzt.

Vielen Dank für die Hilfe!

• Juhuuuuuuu :party: ich freu mich total :laola: Hoffentlich hat sie alles gut überstanden !

Erzähle mal bitte, wie ihr sie wieder bekommen habt ! Bin ein kleinwenig neugierig :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!