Hund in der Wohnung ohne Garten geht das?

• Wir haben einen Garten, der echt nützlich ist, wenn ich kurz vor dem Schlafen gehen den Hund noch mal Pipi machen lasse. Aber ich muss trotzdem mit rausgehen und der Hund bekommt auch eine Leine dran, weil der Garten eine Öffnung ohne Tür hat und ich im Dunkeln keine Katzen sehe, die mein Hund hinterherjagen könnte. Alleine würde sie auch nicht rausgehen. Deswegen ist es im Prinzip schon fast wie eine kurze Pipirunde, nur dass ich einen kurzen Weg über die Terasse habe und ich nicht auf die Straße muss, wo mich andere Menschen in Schlafanzug sehen könnten :D

Ich frag mich immer, was andere Hunde den ganzen Tag im Garten machen, wenn das für manche Leute sogar eine Gassirunde ersetzt. Meiner macht keinen Schritt ohne uns in den Garten und selbst wenn wir mit draußen sind, ist die Schnüffelrunde nach spätestens 10 Minuten abghakt und sie hängt uns am Rockzipfel.

Wir verbingen auch nicht viel Zeit im Garten, da es das Wetter meist nicht her gibt bzw. wir abends nach der Arbeit auch keine Sonne mehr im Garten haben. Mein Hund legt sich auch lieber in den Flur vor die Eingangstür, wo die Sonne durch das Glas durch scheint, als draußen in den Garten.

• Zitat

Und ich muss schon gestehen, dass ich mich frage, was ich das eigentlich angeht. :???:

Ähm, meine Steuern, über die das im Zweifel finanziert wird :???:.

Aber ich hab die Frage beantwortet und um mehr geht's ja nicht.

Viel Spaß mit dem Vierbeiner, falls ihr euch für einen entscheidet :smile: .

• Zitat

Ähm, meine Steuern, über die das im Zweifel finanziert wird :???:.

Aber ich hab die Frage beantwortet und um mehr geht's ja nicht.

Viel Spaß mit dem Vierbeiner, falls ihr euch für einen entscheidet :smile: .

Find ich nicht nett was du hier schreibst...
    weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.
    danke trozdem.

• Da würden mir nun auch die Worte fehlen. Kritisierst du jeden so der nicht arbeitet - egal aus welchem Grund?
    Du finanzierst mich als Studentin im übrigen auch, trotz das ich einen Nebenjob habe. Bafög...

und zu der Frage: Klar geht Hund ohne Garten. Ich hab auch keinen, hätte natürlich gerne einen :D Es ist immer irgendwo "Bequemer" aber der Garten soll ja keinen Spaziergang ersetzen.

• Ein Garten ist schön, keine Frage! Da kann der Hund, falls er draussen nicht freilaufen kann, ohne Leine
    spielen und laufen. Für meinen wäre es nicht nötig.. Der wälzt sich und liegt dann in der Sonne rum-nix mit
    Bewegung ohne Anreiz von mir oder anderen Hunden :D Ich hab nur ne Dachterrasse, halb Kies-halb Platten,
    da liegt er gerne mal, sucht paar Brocken Futter-das war´s. Wir gehen 3-4 mal täglich raus, gern auch lang,
    da bekommt er seine Bewegung. Zwingend nötig ist ein Garten also nicht-aber schön trotzdem :D (auch für uns :D )

• Zitat

Da würden mir nun auch die Worte fehlen. Kritisierst du jeden so der nicht arbeitet - egal aus welchem Grund?
    Du finanzierst mich als Studentin im übrigen auch, trotz das ich einen Nebenjob habe. Bafög...

und zu der Frage: Klar geht Hund ohne Garten. Ich hab auch keinen, hätte natürlich gerne einen :D Es ist immer irgendwo "Bequemer" aber der Garten soll ja keinen Spaziergang ersetzen.

Gute Antwort, bin erstaunt, dass hier überhaupt auf die Arbeitsunfähigkeit eingegangen wird. Kleines Beispiel: meiner Freundin geht es genauso..wurde in der Ehe schwer misshandelt, leidet jetzt an Depressionen und Ängsten. Kann nicht arbeiten, Rente vom Opferentschaedigungsgesetz. Hat aber einen Hund und ist viel draußen...!!

• Natürlich kann man einen Hund auch ohne Garten halten. Für mich käme das allerdings nicht in Frage. Unsere beiden toben viel im Garten und auch die Kids waren früher sehr viel draußen zum Spielen. Außerdem ist es sehr praktisch zum kurz mal Pipi machen - einfach Terrassentür auf und raus :-)

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

• Zitat

Ich versteh das Theater mit "Hund und Garten" gar nicht. Klar ist ein Garten schön und ich wünsche mir irgendwann auch einen, aber mehr für MICH und vielleicht für ein paar Spielsachen und Sportgeräte für den Hund, die man sonst als Hundeplatz- Verweigerer nicht nutzen kann. Aber notwendig? Quark.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Klar ist das Quark. Aber es ist erstaulich, wie viele Leute die Meinung vertreten, Hund ohne Garten, also nur Wohnung, ginge nicht.
    Ich kenne aber einige Leute mit Hund ohne Garten ....... das geht sehr gut.
    Ich habe einen Garten, aber Jerry geht auch meist nur raus, wenn ich draußen bin.

• Zitat

Natürlich kann man einen Hund auch ohne Garten halten. Für mich käme das allerdings nicht in Frage. Unsere beiden toben viel im Garten und auch die Kids waren früher sehr viel draußen zum Spielen. Außerdem ist es sehr praktisch zum kurz mal Pipi machen - einfach Terrassentür auf und raus :-)

Du würdest deine Hunde dann also konsequenterweise abgeben, wenn du aus irgendwelchen Gründen aus der Wohnung oder dem Haus ausziehen müsstest und irgendwo einziehen müsstest, wo es keinen Garten gibt? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!