Hund hat anderen Hund umgerannt - Anzeige?
-
-
Hallo,
ich bin gerade echt verzeweifelt.War gerade mit meinem Bordeaux Doggen Rüden spazieren, in einem Freilaufgebiet. Dann sind wir quasi 5 m an einem anderen Hudn vorbei und Djabba ist auch brav bei mir geblieben, dann ist er aber einmal kurz zu dem anderen Hund hin (alles mit Abstand) nur ein aufstampfen und gut. Habe ihn gerufen und er kam. Dann sind wir weiter, ich hab ihn wieder laufen geschickt, und da beschimpft mich die Frau plötzlich und diskutiert und kreischt herum. Meiner war ja wieder frei, ist dann zu ihrem Hund (der 18 ist) und hat diesen angerempelt. Dieser hat sich dann hingelegt und Djabba ist leider aufgeritten. Ich habe ihn dann gerufen und er ist gekommen. Der andere ist dann noch kurz abgehauen von seiner Besitzerin und sie hat ihn zurückgeholt.
Ich hatte Djabba dann natürlich bei mir, da sie weiterhin auf mich einschrie. Das wäre ein Kampfhund und ich dürfte gar nicht mit dem gehen.
Dann ist sie weggegangen und hat scheinbar die Polizei gerufen.Ich habe ihr noch gesagt, dass ich sehen will, ob ihr Hund etwas hat, aber sie ist einfach weggegangen.
Eine andere Dame mit Hund kam dazu, und hat gemeint, die Frau reagiert immer so und beschimpft alle.Aber was mache ich denn jetzt? was mache ich, wenn sie mir da was andichtet?
Er hat sich natürlich daneben benommen, aber dennoch war das ganz normales Hundeverhalten. Und er ist gekommen, als ich ihn gerufen habe, der andere konnte auch noch ganz normal laufen als er ging, und ich habe keinen Moment gesehen, dass der Djabba gebissen hätte oder ähnliches.Ich bin gerade total durch den Wind :-((
Sehe uns schon mit Maulkorb und allem durch die Gegend gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn der Hund nicht mal verletzt war .....
Die Dame dürfte ja anscheinend bekannt sein fürs überreagieren !Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Ist halt nen 18 Jahre alter Hund, da kann ja nen rempler schon reichen..... aber als ich das dann klären wollte ist sie halt weg. Ich wollte ja sehen, ob der etwas hat. Die Frau hat ja auch gar keine Daten von mir, ich meine, wenn Ihrer was hat kann sie doch auch nicht so einfach gehen?? Oder?
So eine Scheiße.
-
Zitat
Ist halt nen 18 Jahre alter Hund, da kann ja nen rempler schon reichen..... aber als ich das dann klären wollte ist sie halt weg. Ich wollte ja sehen, ob der etwas hat. Die Frau hat ja auch gar keine Daten von mir, ich meine, wenn Ihrer was hat kann sie doch auch nicht so einfach gehen?? Oder?
So eine Scheiße.
Wäre auch meine Meinung !
Wenn mein Hund sichtlich eine Verletzung von sowas davon trägt, dann gehe ich nicht einfach sondern Versuche die Daten der anderen HH zu bekommen.. Für mich war das nur reine "Panikmacherei"Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Ich bin ja auch noch stehehn geblieben, und stand da ca. 10 min noch, da ich mit der anderen Hundehalterin, die ja nur das Ende mitbekommen hat, noch geredet hatte..... Sie hätte jederzeit wiederkommen können, falls sie eine Verletzung bei Ihrem Hund entdeckt hätte....
-
-
Ganz genau, mach dich nicht fertig, das war großes Gerede von der HH !!!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Verständlich dass du dir da Sorgen machst! Wie ist die denn drauf.
Wie will sie dir irgendetwas anhängen ohne jegliche Beweise? Mach dir keine Sorgen.
Aber pass gut auf falls du die Dame wiedersehen solltest. -
Ja, werde sowieso jetzt wieder vermehrt mit der Schlepp trainieren,m da er ja gar nicht zu dem anderen Hund hätte hinlaufen sollen.... aber da sie mich angesprochen hatte (als wir auf einer Höhe waren) ist er eben kurz hin.... Ich hab halt nur bedenken. Nachher heißt es, meiner hätte gebissen oder sie angesprungen oder sonst was gemacht und ich sei abgehauen.
Die kann ja viel erzählen. -
Da die Frau dafür bekannt zu sein scheint und keine Daten von dir hat würde ich mir da jetzt nicht so nen Kopf machen.
Nen Kopf würde ich mir machen dass deiner halt nicht zu anderen Hunden hingeht ohne dass du es vorher absprechen konntest :)
Passieren kann einem das immer mal, meine sind auch schon, obwohl eben noch perfekt neben mir, plötzlich durchgestartet um ein Spiel zu starten - ich glaub das ist jedem schon passiert, und ist einem dann auch unangenehm.
Aber bei so nem alten Hund (aber auch bei jungen!) kann da halt schnell mal was kaputt gehen. Ich sach nur Spondylose - wenn so ne "Brücke" dank aufreiten bricht geht der Hund die nächsten Tage mit richtigen Schmerzen durch die Gegend (auch wenn man gerade offensichtlich keine Verletzung sieht)...
Wenn jemand auf meinem noch nichtmal 7jährigen Hund aufreitet finde ich das auch nicht toll, einmal darf das passieren (es sind nunmal Hunde und keine Maschinen), beim zweiten mal werd ich sauer. Er hat nen Hüftschaden und Probleme mit der Lendenwirbelsäule. Das muss einfach nicht sein, auch wenn es "hündisches Verhalten" ist. Allerdings wehrt er sich mittlerweile auch selbst
Dir ist ein "Fehler" passiert, du wolltest es klären, du bekamst keine Chance dazu. Mach dich nicht zu sehr verrückt. Wer weiß was der anderen Frau kurz vorher schon passiert ist? Vielleicht ist schon ein Hund an ihren ran und sie war noch geladener als sie es vielleicht eh schon ist.
-
Ja aber dazu muss es auch Bissspuren geben, die ja nicht vorhanden sind, die andere HH kann außerdem bezeugen, dass du nicht abgehauen bist.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!