Rationsberechnung Barf
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Meine Lilly (Labi) jetzt 16 Monate barfe ich schon seit sie 7 Monate ist. Bisher habe ich sie immer mit 2 % (seit sie 12 Monate ist) angesetzt. Da Sie abgenommen hatte (2 Kilo) habe ich einfach zu den 2 % noch Nudeln und ähnliches gefüttert. Da sie aber Getreide nicht so gut verträgt habe ich da weggelassen und auf 2,25 % erhöht.Jetzt hat sie innerhalb von nicht ganz 4 Wochen fast 3 Kilo wieder runter. Man sieht von oben mitlerweile die Rippen. Ich habe jetzt erstmal wieder etwas psydogetreide auf den Speiseplan gesetzt.
Mit wieviel Prozent würdet ihr einen Hund in dem Alter ansetzen? Geb ich ihr zu wenig?
Danke & LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
eine Steigerung von 0,25 % halte ich für arg wenig, wenn der Hund zunehmen soll. Ich würde die Ration um mind. 1% erhöhen und dann mal abwarten. Zudem würde ich darauf achten, fettreiches Fleisch zu füttern. Euter und Pansen sind recht fett (solange der Pansen nicht entfettet ist)
Verträgt sie Kartoffeln ? Die wirken bei meiner kleinen Dicken wie Mastfutter.
Zudem kannst du auch fettreichen Quark geben zusätzlich zu den Mahlzeiten geben.
Ansonsten würde ich mal schauen und bei Bedarf die Ration nochmals erhöhen.LG
Katrin -
Sollen Hunde im Wachstum nicht 4 % bekommen?
Oder du gehst von ihrem Endgewicht aus und gibst ihr davon 2%. So haben wir es gemacht. -
Ich gebe meinem 2 Jahre alten Chi 5%, allerdings brauchen kleine Hunde meist mehr.
Ich würde bei ihr auch auf 3% erhöhen oder Fett zu füttern, bzw allgemein auf den Fettgehalt vom Fleisch achten.Hatte sie nicht irgendwas mit der SD?
3kg in knapp 4 Wochen ist schon heftig.von unterwegs..
-
Wir hatten den Verdacht auf SDU aber die Blutergebnisse sprechen dagegen.
-
-
Ich würde vllt. genauer auf den Fettanteil achten und im Zweifelsfall zufüttern, je nachdem wie sie es verträgt!
Ansonsten könntest du auch versuchen 10% Kohlenhydrate zu füttern! Das hat bei Himora wirklich was bewirkt... Sie hat eine glutenunverträglichkeit und bekommt daher auch kein normales Getreide sondern abwechselnd Haferflocken, Hirseflocken, Amaranth, Hirse, mal Kartoffeln oder Quinoa! Das verträgt sie alles super und sie schaut nun nicht mehr ganz so dürr aus!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!