Geflügelfleisch aus dem Lebensmittelladen

  • Hallo, ihr Lieben,


    werde noch komplett gaga: hatte schönes Frischfleisch gekauft und die Mupfel will alles was Richtung Geflügel geht nicht futtern, hat es komplett stehen lassen, grumpf. :muede:


    Nun habe ich vom Lidl Hähnchen+Putengulasch und Hähnchenhackfleisch besorgt und es erst mal eingefrohren.


    Thema Salmonellen: eigentlich heißt es ja, dass Hunde Salmonellen wegen der Magensäure recht gut wegstecken, wollte aber sicher gehen.


    Also, an die erfahrenen Barfer unter euch: ich kann ihr das Geflügelfleisch, wenn es entsprechend aufgetaut ist doch bedenkenlos geben, oder? Mit Obst und Gemüsemix und einem schönen TL Öl.


    Danke für Info und viele Grüße!

  • Hallo,
    warum kochst Du es nicht kurz, wenn Du Dir nicht sicher wegen der Salmonellen bist?


    Ob Salmonellen die Magensäure von Hunden nicht überleben, weiß ich leider nicht. Wir füttern kein rohes Geflügel.


    Ob Dir das geholfen hat?


    LG, Frauke

  • Wir futtern sehr viel rohes Geflügel und kenne es auch so ausm Bekanntenkreis. Es gibt ja auch bei barfshops viel Geflügel... Hunde sind da sehr viel unempfindlicher als wir :)

  • Wenn es eingefroren ist und davor frisch war ist das kein Problem.
    An deiner Stelle würde ich das Hühnchen einfach kurz kochen, das geht ja sehr schnell & das Geflügelhack anbraten, dann frisst dein Hund das garantiert schneller als du schauen kannst weg. Es gibt einige Hunde die rohes Geflügel nicht mögen.

  • Wenn dein Hund in dieser Richtung nicht empfindlich ist, kannst du ihm das Fleisch natürlich roh geben. Meine findet rohes Huhn ekelig (außer es ist ein Knochen drin :roll: ) - angebraten schmeckts ihrer Meinung nach am besten :D

  • Verstehe irgendwie die Frage nicht so ganz :ops: Das ist doch das ganz normale Prozedere was Barfer tagtäglich machen. Fleisch einfrieren, auftauen und verfüttern. Und Geflügel ist doch ganz normales Hundefutter. Irgendwie check ich es nicht :ops:

  • Hi
    Ich kaufe für den Hund immer Hähnchenschneckel für Menschen. Die sind nämlich oft billiger als das zeug in den Barfshops, im Angebot gefroren 1,99 das kg. Allerdings, bekommt er sie gekocht ohne Knochen, da ich alles für ihn Koche. Die Salmonellen sind heute weniger ein Problem, weil die Hühner geimpft werden, aber vor Campylobacter hätte ich mehr Bedenken, deshalb kochen. Gerade beim Metzger weiß man ja auch nicht ob das Fleisch nicht schon Kontakt zu Schweinefleisch hatte, wegen Aujeztki-Viren.


    Gruß
    Dukelady

  • Bei uns gibts auch regelmäßig Hühnerherzen, Leber, Mägen, Schenkel, Flügel, Hühnerklein etc. aus dem Supermarkt. Bisher ohne Probleme.


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich die meisten Salmonellen im Auftauwasser befinden sollen. Das schütte ich weg. Ansonsten mach ich mir deswegen keine Gedanken.

  • hier gibt es auch alles vom Geflügel roh. Schön in Zimmertemperatur, damit die Elsen sich den Magen nicht verkühlen ;)


    @Was hat die Impfung mit Salmonellen zu tun ? davon habe ich noch nie gehört :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!