Geflügelfleisch aus dem Lebensmittelladen

• Zitat

@Was hat die Impfung mit Salmonellen zu tun ? davon habe ich noch nie gehört :???:

Die Hühner werden gegen Salmonellen geimpft, damit die Ansteckungsgefahr für Menschen kleiner ist. Es gibt in Fleisch und Eiern trotzdem hin und wieder Salmonellen, aber seltener als vor einigen Jahren.

• Wir geben Geflügel auch roh, am meisten mögen die zwei Flügelchen. Hühnermägen sind bei uns auch sehr beliebt.
    Wenn ich für uns Hühnerbrust mache und alles was eklig ist wegschneide wandert das auch ohne Umweg in die Hunde. :smile:

• Meine fressen auch kein Supermarktgeflügel. Sie vertragen es aber auch nicht. Warum auch immer. Das vom Tierhotel fressen sie und vertragen es. Schon merkwürdig...

• Ich habe gestern gehört, das die Vieren, Bakterien und was sonst noch so dran ist am Fleisch im Tiefkühler den Geist aufgeben, so wie beim kochen... also beim kochen bin ich mir sicher, bei TK weiß ich es nicht.
    Meine bekommen nur rohes Lamm...

Auf jeden Fall kenne ich hier Leute, die das Fleisch bei Zimmertemperatur noch angammeln lassen, weil es dem Hund dann noch besser schmecken würde.... kann ich auch nicht beurteilen, aber die Hunde leben alle noch :-)

• Hi,

es stimmt, Hunde vertragen Salmonellen viiiel besser als wir Menschen....aaaaber: Hunde vernichten die nicht einfach, sie scheiden dann auch teilweise wieder Salmonellen aus - und dadurch können sich dann Mensch und Tier anstecken. Es wird empfohlen, jedes Fleisch, das roh gefüttert wird, vorher eingefroren zu haben, dann wird das Risiko minimiert (Auftauwasser wie oben beschrieben weggiessen).

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!