Mit Hund nach Amsterdam reisen
-
-
Hallo:)
Ich habe eine dringende Frage. Und zwar wollte ich meinem Freund zum Geburtstag eine Städtereise nach Amsterdam schenken und unseren kleinen Carlo würde ich nur ungern daheim lassen. Jetzt habe ich Stunden damit verbracht sämtliche Seiten zu durchforschen, was man bei der Einreise beachten muss und bin nun noch verwirrter als vorher. Auf jeder Seite wird was anderes geschrieben und und und....
Reicht es den Hund 21 Tage(falls Auffrischung nötig) vorher gegen Tollwut zu impfen?
Und so wie ich es mit bekommen habe muss der Hund gechipt sein.
Was fällt sonst noch an?Bitte helft mir:(
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss:
- EU-Haustierausweis besorgen
- Microchippen lassen und in EU-Haustierausweis eintragen lassen
- Gegen Tollwut impfen und in EU-Haustierausweis eintragen lassen
Ansonsten einmal die EU-Verordnungen für die private Einreise von Hunden, Katzen und anderen Haustieren in Mitgliedsstaaten (nehme ich mal an, gewerblich sieht anders aus, wobei gewerblich nicht nur Handel meint, sondern sich auch berufliche Turniere, Rennen, Shows etc. beziehen könnte) lesen.
-
-
Um Amsterdam richtig zu genießen und alles zu sehen, würde ich den Hund Zuhause lassen - auch wenn es schwer fällt. Ich war schon des öfteren dort (sind 2 Stunden Fahrt von hier aus) und würde nicht auf die Idee kommen meinen Hund mitzunehmen
-
Meinem Hund hat es in Amsterdam gut gefallen.
Boot fahren, Flohmärkte, Straßencafes. In den Zoo durfte er leider nicht mit. Und Kultur, tja, in die meisten Mussen auch nicht. Nur ins Sex - und ins Foltermuseum ; das war dann unsere Kultur
Viel Spass Euch !
Chris
-
-
Ins Sex- und ins Foltermuseum durfte der Hund mit?
Ja, ist er denn schon über 18?Dagmar & Cara
-
Zitat
Und Kultur, tja, in die meisten Mussen auch nicht. Nur ins Sex - und ins Foltermuseum ; das war dann unsere Kultur
Chris -
Danke euch allen:)
Also den Hund möchte ich schon mitnehmen. Ich möchte auch nicht unbedingt Museen besichtigen, sondern einfach die Stadt ein bisschen geniesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!