Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also ich habe nie gesagt, dass Pepper per se einfach ist. Aber nen ruhigen Hund ruhig halten - jap, DAS ist einfach.
Was aber Gelassenheit und so Zeuch damit zu tun hat, dass man dann knallhart davon ausgeht "bei mir müsste sich dieser Hund anpassen / wäre wahrscheinlich ruhiger", das versteh ich net.
Rede doch gar nicht davon, obs bei euch relaxed ist, oder nicht....P.s: finde nem quirligen, aktiven, "Rumgerenne-Hund" kann man den Rückruf vieeel einfacher beibringen! Hab ja nun beide Seiten hier sitzen und Millas Rückruf ist um tausend Klassen besser, als Bäris!!
Ich beziehe mich auf Nebula.
Die geschrieben hat Pepper wäre ja so einfach.Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich beziehe mich auf Nebula.
Die geschrieben hat Pepper wäre ja so einfach.Von unterwegs...
Achso, ich dachte das war an mich, weils unter meinem Beitrag stand... dann hab ich natürlich nix gesagt
-
Vllt täusche ich mich, aber es klang halt immer so, als wäre Pepper perfekt (was nun nicht böse gemeint ist)
Weil bisher kam bei mir an:
1. stubenrein
2. achtet immer auf dich
3. ruhig
4.auf dem Trödelmarkt gelassen
5. Kommt aus dem Spiel zu dir (das der Rückruf nicht klappt ist neu)
6. bleibt alleine
7. fährt Auto (wenn auch nicht von Anfang an)
8. apportiertJoa... also für mich klingt das schon unkompliziert. Ich kann mich ja nur darauf beziehen, was du hier erzählst
-
Um mich nochmal einmal schlussendlich zu erklären.
Niemals habe ich geschrieben oder gemeint das der Aussie schwierig ist. Genau dafür habe ich mich so interessiert weil die Besitzerin kleine Probleme in der Hundeschule darstellt als wären sie riesig. Klingt manchmal so als wäre der Aussie der schlimmste Welpe der Welt und ich finde das echt furchtbar wenn die Kleinen schon perfekt funktionieren müssen. Sie konnte sogar aus der Ferne ins Platz geschickt werden :oops: da können wkr uns noch eine Scheibe von abschneiden!
Hier war sie toll, hat klasse gehört.
Sie hat aufs Bett gepinkelt, was meine schuld im Grunde war. Ich hab nur geschrieben das es unschön war.
Ja sie war mir zu unruhig als wir beide alleine waren, hat sich hier aber schnell angepasst (vllt. War sie auch einfach nur kaputt oder es war anfänglich einfach fremd)
Was nervig war und warum ich jetzt tot ins Bett falle ist die Kombi 2 Welpen. Und gerade Pepper war derjenige der sie immer wieder auffordern wollte.Und jetzt geh ich schlafen, ich muss verarbeiten das der Bvb verloren hat
Von unterwegs...
-
Zitat
Vllt täusche ich mich, aber es klang halt immer so, als wäre Pepper perfekt (was nun nicht böse gemeint ist)
Weil bisher kam bei mir an:
1. stubenrein
2. achtet immer auf dich
3. ruhig
4.auf dem Trödelmarkt gelassen
5. Kommt aus dem Spiel zu dir (das der Rückruf nicht klappt ist neu)
6. bleibt alleine
7. fährt Auto (wenn auch nicht von Anfang an)
8. apportiertJoa... also für mich klingt das schon unkompliziert. Ich kann mich ja nur darauf beziehen, was du hier erzählst
Ja das stimmt auch alles. Ausser der Rückruf, der klappt seit dieser Woche nicht mehr^^
Glaube kaum das einem ein apportierender Welpe das Leben leichter macht.
Ist halt die Frage was perfekt ist, für mich ist er das eh. Bedeutet aber nicht das wir keine Probleme haben.1. Er will Leute draussen anspringen
2. Bellt Leute teilweise an wenn sie ihn nicht begrüßen
3. Frisst nicht, es ist also fraglich ob man ihn immer zu Sachen antreiben können wird. Apportieren macht ja auch nur bedingt Spaß wenn man das aus dem dummy eh nicht frisst. Außerdem bereitet es mir immer wieder Sorgen
4. Rückruf nur so lala, aus dem Spiel zur Zeit nicht
5. Bellt wenn er uns zu was auffordern will, wenn wir essen
6. Beißt in die Leine springt an mir hoch wenn wir auf unserer Straße laufen
7. Liebt es Brillen und Handys zu klauen und den Papierkorb auszuleeren
8. Ist zu blöd mich beim verstecken in der Welpenstunde zu findenAls einziger lief er nur verwirrt durch die Gegend was süß war
9. Wenn er Frust hat will er in mich beißenDa ist bestimmt noch mehr aber das fällt mir gerade nicht ein.
Und trotzdem ist er perfekt :)Von unterwegs...
-
-
Na, apportieren ist ja nicht umsonst ganz unten auf der Liste, das war eben was mir grade so eingefallen ist
Ja also, wenns stimmt, dann ist er doch unkompliziert. Hab ich also was falsches gesagt?
Ist ja keine Beleidigung gewesen. Nur ist es halt nicht selbstverständlich.
-
"Einfach" oder nicht liegt auch immer im Auge des Betrachters. Was für den einen Hundehalter aufgrund zB von Erfahrung oder von eigenem Charakter und Wesen sehr einfach ist, ist für den anderen zB Neuling, perfekt-sein-Woller, nervöser Mensch, selber voller Angst etc pp eine echte Herausforderung, die ihn/sie an ihre/seine Grenzen bringt.
Dazu sind die Hunde noch sehr individuell und entwickeln sich natürlich auch in der Kombination mit dem Besitzer. Könnten also ggf ganz anders sein, bei anderen Menschen - müssen es aber nicht!
Darum finde ich es müßig zu diskutieren, ob nun der Welpe an sich der "einfache Welpe" ist, oder ob es einfach mit dem Besitzer super harmoniert, weil sich das charakterlich oder auch aufgrund von Erfahrung gut ergänzt.
Die meisten, die Hilde erlebt haben und keine Mali-Leute waren, hätten sie im Leben nicht geschenkt haben wollen. Ich fand sie nicht schlimm - im Gegenteil. Die Dinge, die für mich schwieriger gewesen wären, hat sie mir geschenkt. Wir passen halt ganz gut zusammen.
-
Zitat
Ich glaube, selbst für einen Collie ist so ein unkomplizierter Welpe wie Pepper nicht unbedingt selbstverständlich. Wenn ichs noch richtig weiß, hatte die Besitzerin von seiner Schwester anfangs auch ein paar Anlaufsschwierigkeiten (was ich nicht verurteilen will, ganz sicher nicht!).
Ja und nein ;D
Ich glaube "mein Fehler" lag darin, dass ich alles "perfekt" machen wollte.. dadurch klang das hier glaube ich schlimmer als es war, bzw. wurde es "einfacher" als ich meine Einstellung geändert habe
Wobei die "Anlaufschwierigkeiten" ja auch mehr "Stressbedingte Situationen" waren, in denen die Kleine so aufgedreht ist, was ja aber nur in der einen Woche etwas schlimmer warNaja was ich im Grunde sagen will: Je mehr man sich verrückt macht und selbst unter Druck setzt, umso mehr Stress ist es auch für einen Welpen.. wenn man selbst ein bisschen entspannter ist klappt das denke ich viel besser, als wenn man sich ständig überlegt ob das so richtig ist oder was er am besten noch schnell lernen muss ^^
Aber ich finde es so krass, wie schnell die Welpen wachsen.. man sagt das ja immer wieder.. aber wenn man sich dann die Bilder wie anschaut und sieht, wie viel größer sie ist oder wie viel länger das spitze Schnäuzchen schon wieder ist... so krass
-
ich will die Diskussion jetzt nicht aufflammen lassen und gebe Hummel da auch vollkommen Recht, aber ich dachte das Gleiche wie Srinele. Vermutlich hätt ich's ohne bösen Unterton nicht formulieren können (deswegen hab ich's gelassen, denn das käme wohl falsch rüber).
Ich finde es nämlich auch "vermessen". Was aber daran liegt, dass ich mir sowas auch schon anhören "durfte". Mir wurde mehr als einmal gesagt, dass Billy bei anderen ein ruhiger Hund geworden wäre, weil der eigene Hund ja auch ruhig ist. Mit Sicherheit bin ich nicht frei von Fehlern, würde ich nie behaupten, aber fies ist dieser Vergleich schon, denn jeder Hund ist anders (Rasse, Wesen etc.) und bringt andere Dinge mit (oder auch nicht).
Für mich war's ein ganz toller Hund mit dem ich durch dick und dünn gehen konnte. Ich habe mir ganz oft gewünscht, dass jeder mal bei seinem Hund geblieben wäre und sich dieses "Also bei mir wär dieser Hund ganz anders ("besser" natürlich)" geschenkt hätte...
Wie gesagt das ist meine Erfahrung, weshalb ich solche Aussagen eben nicht mag (also als Erklärung zu verstehen und nicht als Anheizer der Diskussion, denn ich habe Goldenboy's Beiträge nun so verstanden, dass es eher um die Betreuung von 2 Hunden ging, die anstrengend war) -
Zitat
Süß
Mal so richtig Energie 'rausgelassen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!