Welpen-Austausch Teil II

• Das Video ist wirklich unheimlich süß!

Zitat

und in den Tischstaubsauger beisst man vorne rein und laesst die Zunge einsaugen :irre3:

Hach ich mag meine Ratte :^^:

Kopfkino :lachtot:

• Zitat

Aber ich finde es so krass, wie schnell die Welpen wachsen.. man sagt das ja immer wieder.. aber wenn man sich dann die Bilder wie anschaut und sieht, wie viel größer sie ist oder wie viel länger das spitze Schnäuzchen schon wieder ist... so krass :ugly:

Ja, das find ich auch total krass! Die Zeit verfliegt sooo schnell.

Mit 8 Wochen Noch ein Zwerg

Welche Mini beine er mal hatte :p

Und nun schon 14 Wochen o.O

• Ich sehe es wie maybili.
    Ruby ist draussen auch ein totaler Quirl, und selbst unsere Hundetrainerin, die selbst einen erwachsenen Aussi aus ner Arbeitslinie hat, und bald nen BC aus ner Arbeitslinie bekommt, sieht Ruby oft ungläubig grinsend an, ob der Energie die unsere Hummel hat. Da sie aber gerade solche Hunde liebt und viel Erfahrung mit deren Training hat, würde sie nie auf die Idee kommen, zu behaupten bei ihr wäre Ruby aber ruhiger. Sie weiß, das ein solcher Welpe nicht innerhalb von ein paar Tagen "nebenher laufen" zur Schlaftablette wird, egal wie ruhig der Besitzer ist. Sie sieht eher das potential das dahinter steckt, und hofft (hat sie mir gesagt), das ihr gerade geborener Welpe der in ein paar Wochen bei ihr einzieht auch so ein Energiebündel wird.

Zu Hause habe ich einen völlig anderen Hund. Sie ist ruhig, entspannt, und wenn nix los ist, kommt sie gar nicht auf die Idee Mist zu machen, etwas anzuknabbern oder sich Spielzeug zu suchen. Sie legt sich hin und schläft, oder schaut aus dem Fenster.
    Draussen ist sie genauso ruhig, solange nix spannendss passiert. Wenn aber andere Hunde auftauchen o.ä., ist sie einfach (was bei Hütehunden ja bewusst angezüchtet und erwünscht ist) sehr Reizempfänglich und von 0 auf 100 in kürzester Zeit. Bis die Kleinen gelernt haben damit umzugehen, dauert es seine Zeit. Man muss bedenken, das man damit versucht Eigenschaften zu kontrollieren, die den Hunden angezüchtet sind.
    In der Welpengruppe ist es ähnlich. Sie kann sich super konzentrieren, lernt dreimal so schnell wie die anderen, fängt aber dann auch an sich zu langweilen, und macht dann lieber mist. Wenn Action in die Welpen kommt, beim Freispiel oder wenn gerannt wird, schmeisst sie in sekunden den Turbo an.
    Wenn sie bei anderen zu Besuch ist, ist sie immererstmal aufgeregt, und wenn sie den Tag mit einem anderen Welpen verbringen würde, wäre nicht im Traum daran zu denken, das sie ruhig in einer Ecke liegt und schläft.

Auch ich musste mir schon anhören das es an uns liegt, und sie bei anderen ein ganz anderer Hund wäre. Meine Eltern waren die ersten, bei denen ich sie dann nach dieser Aussage mal gelassen habe, und gesagt habe "zeig mal". Sie sind für sie nicht fremd, es war also kein Problem für sie dort zu bleiben. ...
    ... Ich machs kurz... meine Eltern haben nie wiedergesagt es läge an uns ;)

Ich finde es "Sorry" einfach unverschämt, zu behaupten die Besitzer machen etwas falsch, wenn man den Welpen nur mal ein paar Stunden in ungewohnter Umgebung und in Verbindung mit nem Spielgefährten erlebt hat. Und erst Recht dann, wenn es sich um Erstwelpenbesitzer handelt, die selber ein ruhiges Exemplar zu Hause haben, und sich mangels Erfahrung einfach so ein Urteil gar nicht erlauben können.
    Und eine Hundeschule dessen Trainer mich vor der Gruppe so vorführen das sie mir vor deren Nase Bücher und Erziehungsratgeber empfehlen würde mich auch nie wieder sehen.

• Zunächst einmal wäre es schön bevor du behauptest in wie weit meine Erfahrung reicht dich zu informieren über mich. Genauso wie du meinst einschätzen zu können wie unsere Hundeschule agiert. Du kennst nichtmal die Halterin, sie fordert die Infos ein!! Also wenn du meinst deinen Senf beitragen zu müssen dann bitte auch sachlich korrekt!

1. Ich bin kein Erstwelpenbesitzer :pfeif:
    2. Ist Pepper auch nur zuhause ruhig
    3. Kenne ich den anderen Welpen seit 2 Monaten, nicht nur in der Welpengruppe, sondern auch in anderen Situationen
    4. Kenne ich die Besitzerin einigermaßen gut
    5. Habe ich hier nicht verallgemeinert. Es geht um diesen einen Welpen und dem würde es verdammt nochmal gut tun würde er nicht dauerhaft im Mittelpunkt stehen! Und ich bin trotz eurer Gegenwehr immer noch der selben Meinung.

Ich habe das Gefühl ihr fühlt euch persönlich angegriffen. Ich habe niemals behauptet dass ich jeden Welpen ruhig bekommen würde. Aber diesen einen, der würde hier ruhiger werden!

• Werden wir eh nie rausfinden, also kümmert sich mal jeder um seinen Welpen und gut ist.
    Die Diskussion führt zu nix, goldenboy is mal wieder ihrer Ansicht. Ich finde es ebenfalls sehr hochgegriffen, sowas zu behaupten, aber jedem das seine ;)

Aber eine Frage: Warum sollte sich hier irgendwer persönlich angegriffen fühlen? Mir is das so egal, welcher Hund bei dir ruhig wäre oder welcher Welpe unruhig ist, ob dein Hund ruhig ist und und und..

Edit. Und wenn du das so gut hinbekommst, dann frag ich mich, warum es gestern so lief?
    von unterwegs..

• Ich habe mich ja bisher im hintergrund gehalten bzgl der blöden Diksussion, aber...
    meine Güte, natürlich ist Goldenboy ihrer Meinung, weil SIE die Hintergrundfakten hat, die hier ständig überlesen werden :roll:
    Ich finde sie total einsichtig und reflektiert, aber einige kramen immer Teilaussagen raus, um draufrumzuhacken...lasst es doch gut sein und schert euch um eure eigenen Probleme, statt hier welche zu ERZEUGEN...das war bei Nebula auch schon so extrem, keine Ahnung, was hier einige so für Probleme haben...

• "Schert euch um eure eigenen Probleme" in einem FORUM rauszuhauen, macht Sinn.
    Wer mit Kritik oder anderen Meinungen nicht klarkommt, sollte halt darüber nachdenken, was er postet.
    Da vergeht mir echt alles.

von unterwegs..

• Ruby war ja auch ein totaler Quirl als Welpe und ich muss sagen, natürlich macht es schon was aus wie man als Besitzer mit dem Hund umgeht. Bei mir war Ruby die ersten Tage wirklich der absolute Nabel der Welt! Ich habe 24 h am Tag nur auf sie geachtet! Und das machte sie nur unruhiger, weil sie wahrscheinlich ständig in einer Erwartungshaltung war oder es einfach ungewohnt für sie war. Immerhin hat vorher auch niemand die ganze Zeit ununterbrochen auf sie geschaut.

Was ich damit sagen will... sie wäre mit Sicherheit ruhiger gewesen wenn ich sie nicht so in den Mittelpunkt gerückt hätte. Nach und nach habe ich das ja auch abgelegt und mittlerweile ist sie ein toller Hund, der auch ruhig sein kann (zuhause mehr als genug :D ).
    Ich denke, Goldenboy meinte es so, dass die Besitzerin des Aussie Mädels das auch so macht wie ich am Anfang mit Ruby. Der Hund ist der Mittelpunkt, es dreht sie alles um den Hund und natürlich merkt der das auch und ist u.U. (wenn es so ein wildes ding ist :) ) auch unruhiger dadurch als wenn man sich als Besitzer von Anfang an anders verhalten hätte.

Dass es so klingt, als wäre jeder Welpe automatisch ruhiger bei ihr, stimmt. Aber ich denke so ist es nicht gemeint. Sie bezieht sich auf diesen Welpen und vielleicht wäre es wirklich so (wie bei meiner Ruby auch), dass das Aussie Mädel bei anderen ruhigeren Menschen auch ruhiger wäre.
    Aber das kann man nur vermuten und nicht wissen. UND vor allem kann man das nicht auf jeden unruhigen Welpen übertragen. Ruby war so einer, Milla von Srinele aber nicht. Die war einfach so und vermutlich egal bei welchen Menschen, das hat sich mit der Zeit aber auch gelegt.

Aber ich denke, Goldenboy wollte sich nicht anmaßen zu sagen, dass jeder Welpe bei ihr ruhig wäre.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Ist ja schon richtig, dass man in einem Forum mit Kritik rechnen muss, aber nur, weil man das Recht hat, Kritik zu äußern, ist es nicht automatisch angemessen.

Ich beziehe das jetzt bewusst nicht auf dieses Thema. Aber es gibt leider User hier, die anstatt hilfreich zu sein, sich an den Problemen anderer bereichern und sich das Ego ein wenig aufpolieren, in dem sie demjenigen eins reindrücken und sagen, wie unfähig er ist.

Welpen ist bei jedem hier ein wahnsinnig emotionales Thema. Da sollte man unter Umständen mal auf seine Ausdrucksweise achten, ansonsten verletzt man da einfach jemanden hinter dem Bildschirm.

• Zitat

Aber ich denke, Goldenboy wollte sich nicht anmaßen zu sagen, dass jeder Welpe bei ihr ruhig wäre.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

Genau, richtig. Würde ich mich für allmächtig einstufen hätte ich mich für den Aussie damals entschieden. Aber ich habe mir den nicht zugetraut.
    Es war lediglich auf diesen Fall bezogen.

Danke für die Aufklärung
    sversuche von euch beiden.

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!