Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Und du findest es angemessen, über bestimmte User zu behaupten sie würden sich nur ihr Ego aufpolieren? Aha.
Wenn ich manchmal in Threads querlese, wie oft da Ratschläge gegeben werden, aber man weiß es ja immer besser... da brauch man sich ja nicht wundern. (Erinnere mich da an Futterdiskussionen, wo ich eine Idee in den Raum geworfen hab und Goldenboy mich sofort angemacht hat, nur so als Beispiel).
Für mich ist das Thema mit dem Aussie gegessen.
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manch einer schaufelt sich aber auch sein eigenes Grab.
Eine Freundin aus früheren Tagen hatte einen Podi-DSH-Mix. Sie war der Meinung, seid der Hund ein Welpe war, das ist ein Podi, da muss sie sie ordentlich auspowern, den Podis sind ja Windhunde, die brauchen Bewegung.
Es war Frühling, Sommer, Herbst.... der Hund fuhr täglich stunden Rad, wurde mit Bällchenspiele ausgelastet, da schwimmen gehen, da irgendwo hin und aktion, aktion, aktion.
Ich erlaube mir mal zu sagen das ich zu ihr meinte "Du weißt, das du dir da nen "Arbeitsjunkie" herran ziehst? Quatsch, ich hab doch keine Ahnung, das ist doch ein Podi-Mix.... Ende vom Lied, der Winter kam und die Runden wurden kürzer, sie hat dann noch ihre Ausbildung angefangen und der Hund ging die Wände hoch. Sie war am verzweifeln. Tja, da hat sie dann verstanden, was ich meinte und hat ihren Hund langsam runtergefahren. Es dauerte eine Weile bis der Hund mit auch normalen Runden wirklich ausgelastet war.Dieser Hund wäre in anderer Hand oder wenn Frauchen mal auf den Rat anderer HH (war ja nicht nur ich) gehört hätte, die auch Arbeitsrassen führten wie Border usw. sicher früher ruhiger und ausgeglichener geworden. Was nicht heißt, das meine Freundin diesen Hund nicht hätte haben dürfen. Aber sie hätte im Grunde die ersten zwei Jahre weniger graue Haare bekommen.
Wenn das Frauchen den Welpen schon so "hoch trimmt", dann ist die Vermutung, das dieser Welpe wo anders ruhiger wäre gar nicht so weit her gehohlt. Der Welpe scheint ja von sich aus eher die 100% auszumachen und Frauchen macht 270 draus. -
Zitat
"Schert euch um eure eigenen Probleme" in einem FORUM rauszuhauen, macht Sinn.
Wer mit Kritik oder anderen Meinungen nicht klarkommt, sollte halt darüber nachdenken, was er postet.
Da vergeht mir echt alles.von unterwegs..
und wieder hast du den entscheidenden Nachsatz weggelassen und meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen...man soll hier keine Probleme ERZEUGEN, darum gings...
bei gehäuften Fällen, wo Probleme erzeugt wurden und dann auf einen user gehauen wird, liegt der Verdacht eben nahe, dass man selbst entweder Probleme hat und diese auf wen anderes überträgt oder eben sich selbst besser fühlen will, indem man wen anders niedermacht. -
Wie war das...mit Kritik muss man in einem Forum eben rechnen
Und erst recht, wenn man andere nur kritisiert.
Aber interessant, dass Kritik bei anderen angemessen ist, bei sich selbst aber nicht.
-
Ach Nebula das mitm Ego aufpolieren, war also auf mich bezogen oder wie?
Witzigerweise schreibe ich hier fast gar nichts und "nur" kritisieren tue ich bestimmt nicht.
Also kommt mal wieder runter.
Meinetwegen besteht dann der Verdacht blabla.
Bestimmte Leute müssen sich dann halt ab nun 2mal überlegen, ob sie auch mit anderen Meinungen klarkommen, wenn hier immer alles als angriff zurechtgelegt wird.von unterwegs..
-
-
Es ist doch oft so, dass das geschriebene Wort ganz anders aufgenommen wird als man es eigentlich meinte.
Davon nehme ich mich nicht raus.
Es fehlt in Foren eben das direkte gegenüber.Zu der sache mit dem Aussie-Mädchen:
Wenn meine beste Freundin, deren Welpin ähnlich schlaftablettenmässig wie unserer ist, bei uns zu Besuch war, dann brannte hier die Hölle! Die beiden Hunde pushten sich gegenseitig, nervten unsere Althündin, jagten wie bekloppt durch die Wohnung...Wir treffen uns mit den Hunden jetzt nur noch draußen
.
Ich denke, die Situation war neu und aufregend für Pepper und Polly (so heißt das Aussie-Mädchen, oder?). Grund genug um Party zu machen. Und auch total verständlich, finde ich zumindest.
Das mit dem Pipi im Bett ist zwar nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm. Zumal es absolut vermeidbar gewesen wäre...
Ich kenne übrigens viele Hundehalter die die Ruhe in Person sind und trotzdem wahre Energiebündel als Hunde haben. Am Halter allein liegts also auf keinen Fall, der Hund bringt ja auch Eigenschaften von sich aus mit.Schönen Sonntag,
N.
-
Anju ist für heute ausgepowert... 4 Stunden haben wir im Garten getobt
-
Zitat
Ich kenne übrigens viele Hundehalter die die Ruhe in Person sind und trotzdem wahre Energiebündel als Hunde haben. Am Halter allein liegts also auf keinen Fall, der Hund bringt ja auch Eigenschaften von sich aus mit.
Denke ich auch. Lucy war ein absolut tiefenentspannter Welpe und Junghund, bin ich damals oft drauf angesprochen worden. Smilla jetzt ist so ziemlich das Gegenteil und Grisu lag irgendwo dazwischen... Ich kann es also guten Gewissens auf meine Hunde schieben
Immerhin schläft Smilla jetzt drinnen wesentlich mehr als am Anfang. War vielleicht auch der "Stress" durch die Umstellung in der ersten Woche
-
...und jetzt beruhigen sich bitte alle mal
-
Ich traue mich gerade kaum hier zu schreiben
Aber irgendwie passt es auch gerade hier rein, weil ihr angesprochen habt, dass manche Welpen einfach so sehr quirlig sind und andere eher ruhig und dass die Charaktäre vom Besitzer und Welpen einfach zusammen passen müssen. Ich schreibe deswegen bewusst nicht bei dem Wartelisten Thread, sondern hier, weil ihr ja schon eure Welpen habt
Ich fahre am Mittwoch das erste mal zu meiner Züchterin und schau mir die Welpen an und dann geht es sicher schonmal an das vorläufige Aussuchen. Wie finde ich jetzt heraus, welcher Welpe am besten zu mir passt? Klar werde ich auch die Züchterin fragen und auf ihren Rat hören, aber ich möchte auch in der Lage sein mir eine eigene Meinung zu bilden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!