Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich werde gleich mal messen
Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
canchih: Wir haben sie erst seit 2 Wochen - ich habe bei Ankunft mal gemessen, da stand sie aber nicht still... ich denke - irgendwas knapp unter 50 cm?
Jetzt war es glaube ich schon darüber...
Ich bezweifle ja, dass sie ein Riese wird... - aber nun ja... letzte Woche wog sie übrigens 13,4 Kilo... (haben leider selbst keine geeignete Waage zum regelmäßigem Wiegen...)
-
Smilla hatte mit exakt 10 Wochen (also vorgestern) 2,2kg und etwa 24,5cm (sie hat ziemlich gezappelt, aber so grob halt...). Erwartete Endgröße sollte so um die 35cm liegen.
Nachdem die Stubenreinheit anfangs gut funktioniert hat, macht sie Pipi im Moment fast nur noch in die Wohnung. Vermutlich weil sie mittlerweile halbwegs einhalten kann und draußen hat sie grundsätzlich besseres zu tun. Heute früh am Morgen brav draußen gelöst, dann 1 Stunde später 30 Minuten Spaziergang, da macht sie nie was, also anschließend noch mal 30 Minuten im Garten gewartet, da musste sie aber wohl nicht
... Pipi hat sie gemacht, kaum dass wir wieder drin waren... Gerade 2 Stunden im Garten gewesen, nichts... kaum sind wir wieder drin... Grmpf
-
Anju ist 13 Wochen, fast 14 Kilo und 47 cm SH
-
Pepper ist jetzt 19 Wochen alt wiegt 13 kg und ist 50cm groß
Von unterwegs...
-
-
Casanova hat 46cm, Gewicht schätze ich auf 12kg, genau weiß ichs nicht, haben hier keine Waage... Mittwoch kann ich ihn mal wiegen gehen. Morgen ist er 15 Wochen alt.
-
Ich hab auch noch mal gemessen. 4 Monate, 50cm.
Zum Gewicht kann ich nichts sagen. Viele großwerdende Vorsteher wiegen ausgewachsen im Vergleich zu anderen großen Rassen verhältnismäßig wenig. Ich schätze, bei Zwerg werdens so um die 27kg. Schulterhöhe... wir sind gespannt. Die Nachzuchten liegen alle bei 68-73cm. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er so groß wird, ein zierliches Kerlchen... Momentan wiegt er keine 11kg, ist aber auch schlichtweg zu dünn.
Ich denke wirklich, dass Vergleiche da maximal einen möglichen Anhaltspunkt liefern. Aber allein durch Fütterung können da so krasse Unterschiede im Wachstum entstehen, dass man da wirklich nicht vergleichen kann. Manche Welpen wachsen langsam, manche auch bei angemessener Fütterung schneller. Manche machen irgendwann plötzlich einen Schuss, wachsen bis zum 12. Monat, andere bis zum 7.!
Das ist eben so individuell wie bei Kindern auch. Da kann der kleinste am Ende der größte sein und umgekehrt... -
Ich hab keine Ahnung wie gross Fou ist. Ist mir auch egal, weil mich erst ihre Groesse mit 6 Monaten interessiert.
Aber am 13.5. (mit fast 12 Wochen) hatte sie 9,4 kg :)
-
Also kira ist 16 Wochen alt wiegt 13 kg und 39 cm groß wie lange ein labrador wächst weiss ich nicht aber nen Stück kommt da noch
-
Hast du eigentlich mal ein Bild von Kira? Ich wette sie ist immernoch total klein und süß :) 39 cm ist ja wirklich noch nix ... hach die Ruby war auch mal so ein Zwerg, kaum zu glauben dass das noch gar nicht so lange her ist!
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!