Welpen-Austausch Teil II

• Als Nero noch ein Welpe war waren hier alle Gewässer zugefroren :D
    Er ist jetzt einmal geschwommen, weil er mir im Kanu folgen wollte uns sonst einen Umweg hätte laufen müssen.
    Der Huskywelpe meiner Freundin ist mit 8 Wochen in den Fluss geplumpst und konnte super schwimmen :pfeif:

• Gibts von dem Husky Welpen eigentlich auch Fotos? :D

Meine Freundin holt am 30. ihren Shiba Inu Welpen ab =)

• Wir wollen uns nächste Woche mit ein paar Leuten von der Welpengruppe auch am See treffen.
    Der Labbi schwimmt wohl schon total gerne. Wor hoffen das die anderen ihm folgen^^

Von unterwegs...

• Ehrlich gesagt nicht. Das Monster ist so hubbelig, bis jetzt ist noch kein vernünftiges Foto entstanden :lol:
    Shiba Inus fand ich ja immer toll. Bis ich auf einer Ausstellung war… dann waren die mir doch zu sehr plüschiger Zwergenterror :D

• Mal ein kleiner Zwischenbericht von uns :)
    Remus ist nun schon 10,5 Wochen alt! Und er ist einfach nur ein Traum! Er hat vor nichts Angst, ist immer total cool!
    Auf Arbeit schläft er komplett durch, dazwischen wird nen bissel mit den Kollegen gespielt :)
    Dafür ist der Zuhause dann ein kleines teufelchen und hier muss ich ihn echt zum schlafen "überreden"! Denn es macht ja mehr Spaß Nepomuk oder die Katze zu ärgern! ;)
    Auf Arbeit klappt das mit dem sauber sein zu 100%, da hat er noch nicht einmal rein gemacht, zuhause vergisst er es ab und an, bzw bin ich zu langsam!
    Mit Nepomuk versteht er sich super! Die beiden sind so lieb miteinander! Dafür sind andere Hunde im nicht so geheuer, bzw ignoriert er sie! Andere Menschen, insbesondere Kinder, findet er dafür super!
    Und "Sitz" kann er schon! Ohne das wir das geübt haben, das hat Remus sich einfach vom Nepomuk abgeschaut!
    Er apportiert super gern, bringt es super zu mir und gibt es ganz artig! Hat er sich auch abgeschaut!
    Sonst machen wir noch nicht All zu viel, er soll in Ruhe die ganzen eindrücke verarbeiten und Ruhe lernen!
    An der Leine laufen findet er immer noch doof, da setzt er sich meist einfach hin, aber das ist ja ok, wird Zwergi eben getragen!
    Er hat einen gesunden Appetit, was mich besonders freut (nach Diesel)

Wir haben nachher 16.30uhr einen Termin bei dem Arzt, der Diesel operiert hat! Er soll einfach mal drüber schauen, ob alles ok ist! er hat zwar nichts (hoffe ich) aber ich fühl mich dann einfach wohler und schaden kann es ja nicht!

Und nun noch ein Bild

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Remus ist einfach zu süß! :) Wir haben in der Welpengruppe auch drei (!) Cattle Dogs. So niedlich!!!

Wir haben unsere Welpen, sofern sie nicht später aus dem Wasser apportieren sollten, eigentlich gar nicht ins Wasser gelockt. Wenn sie von selbst rein wollten, war das okay und wenn nicht, war das auch okay. Bei denen, die es für die Ausbildung gebraucht haben, je nach Charakter. Den einen einfach auf den Arm genommen und mit ins Wasser. Bei dem anderen vorsichtiger, mit Spielsachen oder Leckerlies oder Fellstücken reingelockt. Allerdings nie zu früh, immer erst mit ein paar Monaten. Schwimmen konnten sie noch alle ganz von selbst.
    Der Zwerg ist schon neugierig aufs Wasser, geht bisher aber nicht von selbst rein. Wasserapport wäre schön, ist aber kein Muss, daher warte ich einfach ab und lasse ihn machen. Irgendwann wird er sich schon reintrauen, denke ich.

• So wuerde ich es auch machen. Wenn der Hund es nicht braucht, wuerde ich ihn einfach lassen. Entweder er geht anderen Hunden nach oder hat irgendwann einfach Lust..

Kalle sollte schwimmen wegen seinem Trainingsprogramm, wollte aber nicht. Den hab ich dann mit +/- 14 Monaten einfach mitgenommen ins Wasser (ich bin rein, er ist soweit mit wie er stehen konnte und ich hab ihn vorsichtig mit der Leine zu mir geholt, gehalten und auf der Stelle schwimmen lassen). Seitdem schwimmt er richtig gerne :)

• Zitat

Auf Arbeit schläft er komplett durch, dazwischen wird nen bissel mit den Kollegen gespielt :)
    Dafür ist der Zuhause dann ein kleines teufelchen und hier muss ich ihn echt zum schlafen "überreden"!

Verstehe ich das richtig: Er schläft nachts 8 Stunden, tagsüber im Büro 8 Stunden und soll dann auch noch nach der Arbeit schlafen???

Wann findet dann sein Leben statt?

• Zitat

Verstehe ich das richtig: Er schläft nachts 8 Stunden, tagsüber im Büro 8 Stunden und soll dann auch noch nach der Arbeit schlafen???

Wann findet dann sein Leben statt?

Das habe ich mich beim Lesen auch gefragt :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!