Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja das könnte es auch gewesen sein haben da ja immer gut Auswahl an Fleisch hihi. Naja vielleicht wollte er mal schauen was so passieren könnte. Nein, finde auch das wenn man schon sagt nein bitte nicht anfassen sollten die es auch sein lassen.
Richtig cool das die das machen... also Kira bekommt das ja nicht mal zu Hause hin auf Ihrer Decke zu bleiben wenn wir am Essen sind.
Zu Hause klappt das bei Pi auch nicht mit auf der Decke liegen, wobei das besser wird da ich mit jedem einzeln übe müssen 2 im Korb liegen ( gar nicht so einfach)
Vorallem denkt Pi bei jedem Click das er gemeint sei ,.. Aber es wird besser :-)Nebula : ich würd mir ein kleines Café aussuchen und ihn mitnehmen, vorher müde machen.
Oder draußen auf ne Bank setzen und warte bis sich entspannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pepper können wir auch gut mitnehmen. Der legt sich ziemlich schnell hin und schläft entspannt.
Aber buffet würd ich mich noch nicht trauen. Wäre wohl etwas viel Hektik, da wüsste ich nicht ob er so ruhig liegen bleiben würde.Pepper kann zur Zeit echt nicht mehr ohne mich. Muss immer schauen was ich mache. Will nur von mir gestreichelt werden, spielzeug wird grundsätzlich nur zu mir geschleppt, und wenn ich nach Hause komme obwohl mein Freund da war rastet er völlig aus. Ich genieße das schon, ich mache ja auch deutlich mehr mit ihm. Mein Freund ist da aber schon etwas traurig.
Von unterwegs...
-
Layla verteilt ihr ''Liebe'' relativ fair
Mit herrchen kann sie gut rumraufen und spielen, aber ist auch gut aufdringlich manchmal. Bei mir ist sie lieber zum kuscheln und hat mehr Regeln.
Aber egal, wer nach hause kommt, man wird dolle begrüßt und sie freut sich nen Ast. Im Bett liegt sie auch am liebsten so, dass sie von beiden gestreichelt werden kann. -
Halloooo :)
Ich reihe mich mal hier ein!
Unser Baby zieht am Samstag ein
-
hallooo :)
ich hab mal ne frage ... wie habt ihr den einzugstag des welpen gestaltet? ich weiß nicht ob ich mit dem kleinen nicht bei meinen eltern das erste pipi machen machen sollte ... wobei er dann nochmal 2 min im auto hocken muss also find ichs net so toll ... problem is halt das der mini 14 tage illegal bei mir wohnt bis wir umziehen ... mach mir ehrlich bissl kopf, die nachbarn sollten ihn so wenig wie nur möglich sehen... klar kann ichs net umgehen aber rausfordern muss ichs nicht wirklich ... und ich hab keine lust nichtmal 2 min daheim zu sein und schon angeblafft zu werden ... könnte sonst nur auf den kirchenhof (30 sec gehzeit
von mir daheim) ausweichen ... ach is doch doof ... ärgert mich richtig das sich der umzug so unschön verschoben hat ...
bin sogar am überlegen ob ich nicht gleich da hin ziehe wo wir dann eh wohnen ... nur hab ich da 3-4 tage keine haustür und keine fenster... also auch nicht so toll ... *seufznaja ... erzählt mal wie euer erster tag mit mini so aussah ... v.l kann ich mir bissl was abschauen :)
(v.l habt ihr auch tipps wie ich den mini mit den katzen zusammenführen soll/kann)
-
-
Wenn es um 14 Tage geht, dann versuch einfach, deine Nachbarn auszublenden. Du wirst eh alle 2 Stunden mit dem kleinen Ding auf dem Arm nach draußen gehen. Ggf am Anfang auch nachts. Ich denke eher, du solltest schauen, dass du ein dickes Fell und Ohren auf Durchzug hast. Denn wenn dich der Gedanke jetzt schon stresst, dann kriegt das das kleine Ding auch mit.
Mag zwar jetzt doof sein, aber da du es nicht ändern kannst würd ich es als gegeben akzeptieren und das allerbeste draus machen.
Ich bin immer dafür sowenig Tamtam wie möglich zu machen. Aber meist ist man an Tag 1 eh selber völlig überwältigt von Gefühlen und Ereignissen. Ich würde ihn zu dir fahren, dort pinkeln lassen und dann gemeinsam in Ruhe zu zweit (oder wieviele auch immer zu deiner Familie gehören) den ersten Tag genießen.
-
Zitat
Wenn es um 14 Tage geht, dann versuch einfach, deine Nachbarn auszublenden. Du wirst eh alle 2 Stunden mit dem kleinen Ding auf dem Arm nach draußen gehen. Ggf am Anfang auch nachts. Ich denke eher, du solltest schauen, dass du ein dickes Fell und Ohren auf Durchzug hast. Denn wenn dich der Gedanke jetzt schon stresst, dann kriegt das das kleine Ding auch mit.
Mag zwar jetzt doof sein, aber da du es nicht ändern kannst würd ich es als gegeben akzeptieren und das allerbeste draus machen.
Ich bin immer dafür sowenig Tamtam wie möglich zu machen. Aber meist ist man an Tag 1 eh selber völlig überwältigt von Gefühlen und Ereignissen. Ich würde ihn zu dir fahren, dort pinkeln lassen und dann gemeinsam in Ruhe zu zweit (oder wieviele auch immer zu deiner Familie gehören) den ersten Tag genießen.
danke für die verständnisvolle antwort. ist echt ärgerlich wir sollten fast 2 wochen vor einzug umgezogen sein und dann hat es sich nochmal verschoben
. aber gut die sollen mir den buckel runter rutschen die nachbarn. im aller schlimmsten fall hat ja meine mutter gesagt ich kann zu ihr ziehen die 2 wochen wenn es wirklich unmöglich ist das die nachbarn das akzeptieren ... (sagenhaft das man in einer EIGENTUMSWOHNUNG!!! solche sorgen hat oder ? )
gut also muss ich nun erstmal ruhe ausstrahlen lernen
...
wobei mir auffällt das ich das bei den besuchen automatisch mache... da vergess ich alle kleinen sorgen und mir gehts einfach nurnoch gut :) richtig schönes gefühl.welpi macht unsere "familie" vorerst vollständig ... sind dann zu dritt mit ihm ^^ ...
oaah wie ich mich freu auf ihn ^^ ... kann es garnicht abwarten das der zwerg einzieht ^^
-
Da wir mit Ruby 8 Stunden Autofahrt hinter uns hatte, ging es nach der Ankunft noch kurz ums Eck Pipi machen, und dann ab ins neue Heim die Katzen begrüßen.
Nachdem sie die Fahrt fast komplett verschlafen hatte war sie nach der Ankunft natürlich nicht nur ausgeruht, sondern ob der neuen Eindrücke und der Umstellung komplett überdreht, ist erstmal ausgeflippt und kläffend über Tische und Bänke.
Wir haben sie sich umsehen lassen, etwas gegessen, sie gefüttert, und als sie dann runter kam auch direkt ins Bett. Sie hat mit einer Unterbrechung zum Pipi durch geschlafen wofür siemich auch geweckt hatte, und am nächsten morgen war es, als wäre sie schon immer da gewesen. Aber Ruby hat und hatte schon immer ein extremst ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Unsere Trainerin meinte am Montag nen Hund mit so nem extrem starken Charakter hat sie selten gesehenIch würde wenn es echt nur 2 Wochen sind die Nachbarn blaffen lassen. Wenn sie sich nicht in nem vernünftigen Ton unterhalten können einfach nix sagen und weiter gehen und mir den Stress ersparen. Sie werden den Hund eh sehen wenn er dauernd zum Pipi raus mus, und ob jetzt einmal früher oder später spielt da doch dann keine Rolle
Nicht ärgern lassen, sondern lieber an dem schnuckeligen Hundekind erfreuen, mit der Gewissheit im Hinterkopf das es nur noch Tage sind bis Du sie los bis.
Viel Spass mit dem Baby, und Foddos nicht vergessen -
Bei mir war es bei jedem Welpen anders...
Pepper hat im Ort gelebt und war vor ihrem Einzug schon einmal bei mir. Dann abgeholt, in die Wohnung (Lee und sie kannten sich dann schon) und fertig.
Mit Pan kamen wir erst an als es schon dunkel war, deswegen gleich hoch in die Wohnung zu den anderen Hunden. Da abgesetzt, von allen anschauen lassen, Sitterhuendin hat ihn umgebombt und er sass Stunden unter dem Bett und hat geheult. Dann zum loesen raus und schlafen.
Kalle kam nachmittags an, hatte aber 6 Stunden Autofahrt hinter sich, die er verpennt hat. Beim ankommen gleich auf die Wiese zum loesen, meine Huendin und den anderen Mali kennengelernt und dann hoch. Pan hat er am naechsten Tag kennengelernt.
Fou ;D Abholen, auf einem Feldweg angehalten und Pan kennengelernt. Danach zu Pan in die Box und nach ca. 5 Stunden Autofahrt ankommen in der Pension. Da dann irgendwie geschlafen und am naechsten Tag gleich mal Kalle und das Leben als Autohund kennengelernt. Wir haben jemanden besucht und da musste sie eben im Auto warten, zusammen mit Pan. Dann die Heimfahrt (wieder 5 oder 6 Stunden), angekommen, schnell loesen, ne Runde mit Pan zocken und klinisch tot ins Bett fallen
-
Pepper hat eine schlimme Augenentzündung. Hoffe das geht problemlos weg.
Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!