Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Was machen eure Zwerge bei der Wärme egt? Der Kleine hier legt sich freiwillig in die pralle Sonne auf den Balkon
Nova hat auch leicht gerötete Augen. Er kratzt sich nicht und es scheint ihn nicht zu stören, also beobachten wir das vorerst. Die Woche gehts eh nochmal impfen (2. Tollwut), dann sprechen wir das an, sollte es nicht besser werden.
Kann sowas eine Reaktion auf Pollen oder ähnliches sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pepper kratzt sich auch nicht, wir haben das mit Euphrasia behandelt. Als es dann aber zu eitern anfing sind wir zum Tierarzt.
Von unterwegs...
-
oskar isses zu warm, grad abends liegt er lieber auf den kalten fliesen oder laminat rum.
grad im moment schnarcht der, er pennt bei diesem wetter viel und draussen rumlaufen gern, aber er ist dann auch schnell kaputt.
-
Fou schlaeft eigentlich nur auf dem kuehlen Boden. Meist mit dem Ruecken an der kuehlen Wand.
Ab und an geht sie auf den Balkon, aber da bleibt sie nur wenige Minuten. -
Brienne stört die Wärme überhaupt nicht, der merk ich nix an. Das war bei Aragorn im ersten Sommer auch so, leider hat sich das geändert.
Im Haus ist es kühl, und im Garten gibt es auch genug Schatten - interessiert sie aber nicht!Brienne buddelt und buddelt und buddelt... ich hab schon überlegt, ob ich ihr nicht im Garten eine Buddelzone zuweisen sollte, damit sie nicht überall gräbt...macht das Sinn?
Böse sein kann man ich ihr nicht... -
-
Zitat
Nova hat auch leicht gerötete Augen. Er kratzt sich nicht und es scheint ihn nicht zu stören, also beobachten wir das vorerst. Die Woche gehts eh nochmal impfen (2. Tollwut), dann sprechen wir das an, sollte es nicht besser werden.
Kann sowas eine Reaktion auf Pollen oder ähnliches sein?
Entzündete, gereizte Augen beim Welpen sind meistens eine Reaktion auf die Impfung.
Hast Du Dich so gar nicht über Impfungen informiert???Die Tollwutimpfung lässt man eigentlich erst nach dem Zahnwechsel machen, weil sie sehr belastend ist. Der Tollwutimpfung ist das hochgiftige Thiomersal zugesetzt, eine Quecksilberverbindung. Viele Welpen reagieren darauf sehr empfindlich.
Außerdem reicht bei der Tollwutimpfung für die Grundimmunisierung eine einzige Impfung, wenn der Welpe bei der Impfung 12 Wochen alt ist.
Diese Impfung kann dann direkt für 3 Jahre eingetragen werden.Die typischen Nebenwirkungen sind hier von einer Tierheilpraktikerin sehr gut zusammengefasst:
-
Ruby ist schon warm.
Ich gehe deswegen morgens und Abends mit ihr raus, wenn es etwas kühler ist. Den Rest der Zeit schläft sie drinnen, und geht immer nur kurz raus (Tür zum Katzensicher eingezäunten Garten ist bei dem Wetter immer offen). Dort steht für sie ein kleines Plantschbecken welches sie gerne zum abkühlen nutzt. -
Bei Smilla merke ich noch keine Wetterfühligkeit. Die findet 8Grad und Dauerregen gut und auch 25Grad und Sonne. Die ist immer aktiv, Wetter, was ist das
-
Zitat
Entzündete, gereizte Augen beim Welpen sind meistens eine Reaktion auf die Impfung.
Hast Du Dich so gar nicht über Impfungen informiert???Die Tollwutimpfung lässt man eigentlich erst nach dem Zahnwechsel machen, weil sie sehr belastend ist. Der Tollwutimpfung ist das hochgiftige Thiomersal zugesetzt, eine Quecksilberverbindung. Viele Welpen reagieren darauf sehr empfindlich.
Außerdem reicht bei der Tollwutimpfung für die Grundimmunisierung eine einzige Impfung, wenn der Welpe bei der Impfung 12 Wochen alt ist.
Diese Impfung kann dann direkt für 3 Jahre eingetragen werden.Die typischen Nebenwirkungen sind hier von einer Tierheilpraktikerin sehr gut zusammengefasst:
Ach schön mir gleich zu unterstellen, ich hätte mich nicht informiert
Nächstes mal bitte erst mal nach den Umständen fragen, danke.
-
Wäh gerade 2 Stunden lang Obst und Gemüse geschreddert, einfach nervig.
Pepper findet das Wetter nicht prickelnd, das ist ihm zu warm.Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!